“Ziemlich karg” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 9 Hotels in Tortuguero
Neckarbischofsheim
“Ziemlich karg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Der Betreiber Morris kehrt zwar fleißig den Sand von den Wegen und der Veranda weg, kümmert sich ansonsten aber zu wenig um die Unterkunft. Es gab vier Tage lang kein Frühstück, weil er nichts eingekauft hatte. Das Zimmer wurde erst auf Nachfrage hin gesäubert. Die Bar war durchgehend verwaist. Das Miss Miriam 2 hat durchaus Charme, ist ruhig gelegen und sauber, aber insgesamt eine minimalistische Herberge. Wir hatten das Zimmer mit dem Balkon zum Meer. Das war ein eindeutiges Plus.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Schwäbisch Hall, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir haben 2 Nächte bei Miss Miriam2 verbracht. Die Lage ist sehr gut, circa 50m zum Strand. Es grenzen keine weiteren Unterkünfte an die Pension an. Das Zimmer ist groß und das Bad OK. Da wir eine Tour mit Barbare Hartung unternommen haben, wurden wir direkt an der Anlegestelle abgeholt und das Gepäck wurde zur Pension gebracht. Die Pension bietet einen Waschservice und Gummistiefelverleih an. Leider hatte die Bar nie offen. Das Frühstück ist ok. Von Miss Miriam haben wir nicht wirklich etwas mitbekommen (sitzt den ganzen Tag vorm Laptop oder Fernsehen). Man weiß nie so recht, an wen man sich bei Fragen wenden kann. Karibische Freundlichkeit haben wir leider keine erfahren in der Pension. Die Topbewertungen können wir nicht ganz teilen, für 2 Tage war es ok.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012 über Mobile-Apps

Obwohl unser Zimmer recht dunkel war, fühlten wir uns sehr wohl. Das lag in erster Linie am super Service. Die Staffleute waren sehr nett und unkompliziert und fuhren sogar unser Gepäck mit demFahrrad zur Bootsanlegestelle. Auch die Lage war top: unmittelbar am Strand, nahe beim Dorfzentrum, nur 5min bis zum Nationalparkeingang. Das Beste war aber klar das tolle Frühstück aus täglich wechselnden Eierspeisen und frischen Früchten.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Haben im Apri 2011 bei Miss Miriam 2 übernachtet. Für den Preis ist die Unterlunft wirklich zu empfehlen.
Unser Zimmer war sauber, hatte einen Ventilator und eine warme Dusche. Was braucht man mehr für ca. 15 $.
Daher eine super Empfehlung.
Tip fürs Abendessen: Am Fußballplatz sind zwei empfehlenswerte Lokale nebeneinander. Wir hatten im Linken sehr gute Scampi und im Rechten (Miss Miriam) guten Fisch und Hähnchen.
Genießt die Zeit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Ich war mit einer Gruppe von 15 Personen im Miss Miriam's 2 untergebracht (nicht mit dem Miss Miriam's verwechseln, das wenige Minuten entfernt am Fußballplatz liegt und das Restaurant desselben Namens miteinschließt).

Das miss Miriam's 2 ist eine sehr preiswerte Unterkunft ($ 15.- pro Person), die mehr bietet, als der Preis vermuten lässt. Insbesondere die Nähe zum Strand (1 Minute zu Fuß), an dem man, wenngleich es natürlich kein Vergleich zu den costaricanischen Traumstränden im Rest des Landes ist, bei schönem Wetter durchaus schwimmen kann (Vorsicht: Riptides), bei gleichzeitiger Nähe zum Dorf (drei Minuten) oder zur Beobachten der Schildkröten bei der nächtlichen Eiablage (je nach zugeteiltem Strandabschnitt 5 - 10 Minuten), sind das große Plus dieser Cabinas.

Großen Komfort darf man beim Preis von $ 15.- sicherlich nicht erwarten. Die Zimmer sind einfach ausgestattet: Bett, Minikühlschrank, Ventilatoren, Dusche mit heißem Wasser). Über die Sauberkeit konnte ich mich nicht beschweren, wenngleich bei einem so nah dam Strand gelegenen Hotel das ein oder andere Sandkorn fdurchaus den Weg ins Zimmer findet.

Im ersten Stock befindet sich eine Bar mit herrlichem Blick aufs Meer. Dort wird auch täglich ein reichaltiges Gratsfühstück serviert (Frühstück ist im Preis enthalten, zum Mittag- oder abendessen muss man ins Dorf, was wegen der o.g. Entfernungnen kein Problem ist). Ebenso kann man abends mit dem Besitzer dort gerne das ein oder andere Bierchen trinken.

Vor dem Hotel ist eine große, von Palmen eingesäumte Wiese, an der fünf Hängematten angebracht sind, die zum (auch nächtlichen) Verbleiben einladen. Da das Hotel on Sonnenuntergang bis zum Frühstück von einem Nachtwächter bewcht wird, ist ein Nickerchen im Schatten der Palmen wie gesagt kein Problem.

Ich würde das miss Miriams 2 vorbehaltslos empfehlen, WENN man sich bewusst ist, dass es sich um eine sogenannte "Budget Unterkunft" ohne großen Luxus handelt. Der Besitzer erwähnt übrigens, 2011 einen Mini Pool anlegen zu wollen, ob das schon geschehen sit, weiß ich allerdings nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Bei Miss Miriam 2 geht es sehr relaxed zu. Der Service ist o.k.. Die Zimmer sind allerdings ziemlich klein, zumindest wenn man mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern übernachten will. Kein A/C aber Ventilator, der bei der Hitze wichtig ist. Zum Strand sind es nur 50 Meter und zum Eingang des Nationalsparks maximal 5 Minuten zu gehen. Schöner Balkon mit Hotel-Bar und Reggae-Musik. Für uns war die Musik kein Problem, da die Bar um 10.00 Uhr schließt.
Überwiegend Rucksacktouristen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Baden-Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir waren sehr enttäuscht, die Beschreibung im Lonely Planet war vielversprechend und einfache Unterkünfte schätzen wir, aber die Bettenqualität war schlecht, die Matratzen komplett durchgelegen. Tags und Nachts wird in der Bar des Hotels, die direkt neben den Zimmern liegt, laut Musik gespielt. Das Bad und der Standventilator waren dreckig. Klasse war die Lage fast direkt am Strand und nah am Nationalpark zur nächtlichen Besichtigung der Schildkröteneiablageplätze. Wenn wir wegen der Hitze und der lauten Musik nicht schlafen konnten haben wir die Geckos an der Dekce beim Fliegenfangen angefeuert, das war ein Spaß! Essen gab es auch keines obwohl Miss Mirjam 2 ausgezeichnetes Essen anbieten soll.... schade!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Miss Miriam 2? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miss Miriam 2

Anschrift: Tortuguero, Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Tortuguero
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miss Miriam 2 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miss Miriam 2 Tortuguero

Wenn Sie Miss Miriam 2 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.