“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Baula Lodge

La Baula Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Baula Lodge
2.5 von 5 Hotel   |   Tortuguero National Park, Tortuguero 70210, Costa Rica   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Tortuguero
Pratteln, Schweiz
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Diese Lodge ist absolut empfehlenswert in Tortuguero. Sie bietet als eine der wenigen Lodges einen Pool an, was in Tortuguero sehr empfehlenswert ist, da man im Meer aufgrund der starken Strömungen nicht schwimmen kann. Die ganze Anlage ist wunderschön und grosszügig, man kann im eigenen Restaurant essen. Zur Lodge gelangt man vom Hauptdörfchen Tortuguero via Wassertaxi in 2 min (3 Dollar pro Person). Als wir ankamen erhielten wir gleich einen Willkommenscocktail und uns wurde alles erklärt. Die Zimmer sind schön und zweckmässig, man hat eine Terrasse.
Die beiden Besitzer sind sehr freundlich und sind am Abend gleich auch die Musikband (wirklich einzigartig)! Zum Service des Hotels gehörte der Transport mit dem Wassertaxi zum Flughafen von Tortuguero. Das gesamte Personal in der Lodge war wirklich super nett!
Wir haben den Nationalpark nicht besucht, da wir schon die Wassertaxifahrt von Moin nach Tortuguero gemacht haben (dauerte ganze 5 Stunden!). Wir haben auf dieser Fahrt schon ein Krokodil, Affen und Vögel gesehen.
Das Dörfchen Tortuguero ist klein aber fein, am Morgen und am späteren Nachmittag hat es sehr wenig Leute, nach dem Mittag kommen die Touris mit den Booten (welche aber dann auch wieder verschwinden).
In Tortuguero gibt es keine Bank.

Aufenthalt März 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im La Baula Lodge. Kosten pro Nacht $ 70.- (Dez. 2012).
Bei Anreise nach Tortuguero mussten wir unseren Mietwagen in la Pavena parkieren (bewachter Parkplatz). Von dort kommt man mit einem Boot ins Dorf Tortuguero.
Bei Ankunft im La Baula Lodge wurden wir herzlich willkommen geheissen und bekamen einen Willkommensdrink. Das Personal war sehr zuvorkommend und sympathisch. Wir hatten uns sehr wohlgefühlt. Das Abendessen war sehr lecker.
Für $6 Dollar kann man mit einem Wassertaxi nach Tortuguero fahren.
Die Zimmer waren einfach und schön.
Dieses Resort können wir weiter empfehlen und würden es natürlich wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Wandlitz, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Auf unserer Reise durch Costa Rica haben wir zwei Nächte hier verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unser Zimmer war einfach, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die angebotenen Touren durch den Regenwald, die Kanäle und natürlich zu den Schildkröten waren einfach traumhaft schön. Wir haben so viel erfahren, gesehen und gelernt, dass man diese Lodge nur weiterempfehlen kann. Jorge, der uns oft begleitet hat war sehr kompetent und der Barmann Freddy hatte immer einen guten Tipp für uns. Das Essen war gut.
Beeindruckt hat uns die gesamte Organisation, von der Abholung bis zum Absetzen an unserem Auto, es hat alles super geklappt. Vielen Dank für die schöne Zeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Liegt nur eine kurze Wassertaxi-Fahrt entfernt von der Hauptinsel Tortuguero. Die Zimmer sind in kleinen Häusern untergebracht. Alles sehr weitläufig, auch wenn die Häuser an sich sehr dünne Wände haben und man alles vom Nachbarn hört. Die Zimmer waren eher einfach. Bad sehr alt aber sauber. Der Deckenventilator hing bei uns und auch anderen Gästen "am seidenen Faden" und hat gequietscht und war eigentlich unerträglich. Aber man hat überall Mosquitonetze an den Fenstern so dass man diese auflassen kann und immer Luft hat. Der Pool ist klein aber gut zu haben zum Abkühlen. Sehr viele Tiere überall im Garten, alles sehr schön.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

trotz abraten von Tortugero, versuchten wir unser Glück in dieser Lodge und wurden nicht enttäuscht. Wir bekamen einen local guide sein Name ist Mauri, der uns in 3 Ausflügen von jeweils 2 std. seine Heimat zeigte. Ein großes Glück war wohl noch dazu, das unsere Gruppe nur aus einem weiteren Pärchen bestand.
haben 3 vipern, 2 gelbe und eine grune, zu Gesicht bekommen, Krokodile, Kaimane
unzählige Reiher, Fischadler, Tukane, Basilisken, brüllaffen, Klammeraffen, Leguane, Herkuleskäfer und vieles mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im La Baula Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Baula Lodge

Anschrift: Tortuguero National Park, Tortuguero 70210, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — La Baula Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Baula Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Baula Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.