“TOP! ABSOLUTE EMPFEHLUNG” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Evergreen Lodge

Evergreen Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Evergreen Lodge
3.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   5 minutes by boat from the main entrance to Tortuguero National Park, Tortuguero 11502, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wurzen, Deutschland
“TOP! ABSOLUTE EMPFEHLUNG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Waren im November 2103 dort und waren begeistert. Die Lage der Lodge, mitten im Regenwald, ist einfach klasse. Obwohl noch Regenzeit war, hatten wir gute Wetter - von ein paar kleinen Schauern abgesehen (aber das erwartet man auch im REGENwald). Unsere Unterkunft war super - großes, angenehm hartes Bett, großes Bad und sehr sauber. Der Pool war, wie die gesamte Anlage, sehr gepflegt.
Die Touren in der Gruppe waren gut organisiert, allerdings hat man schon gemerkt, dass dort jeden Tag solche Touren stattfinden. Nicht ganz so toll fanden wir, dass die Touren immer auf spanisch und englisch waren (Unsere große Gruppe wurde vorher geteilt und wir landeten dummerweise bei den Spaniern).
Wir hatten uns im Vorfeld eine Morning-Tour dazu gebucht. Unser Guide Ray Brown, hat uns dazu mit seinem Ruderboot (Vorteil: leise!) - zusammen mit seinem Sohn abgeholt. Die Tour war erste Sahne. Haben viele Tiere gesehen (er hat Adleraugen) und uns wurde viel über Tiere und Pflanzen erklärt. Ray Brown - bester Mann! Danke!
Sicherlich ist die Kantine nicht jedermanns Sache. Auch uns wurde ein Platz - drinnen - zugewiesen. Da wir aber nicht so anspruchsvoll sind hat uns das überhaupt nicht gestört. Die Kellner waren freundlich und das Essen war auch in Ordnung.
Man muss nur überlegen - die Lodge ist MITTEN im Regenwald. Wer da ein 5 Sterne Hotel erwartet ist selbst schuld! Der gesamte Proviant muss 1h mit dem Boot transportiert werden..
Die Lodge hat noch 2 Bars, an denen man bis ca. 21Uhr noch Cocktails trinken kann. Wir haben das auch genutzt, wobei die Preise sehr angenehm sind.
Die vielen Affen, Vögel und Schmetterlinge rund in und um die Lodge machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Wir sind jeden Tag 5:15Uhr aufgestanden und sind einfach auf dem Gelände umhergewandert. Das reicht schon aus, um eine Menge Tiere zu sehen und zu hören (Brüllaffen).
Von unserer Seite: ABSOULTE EMPFEHLUNG!

Tobi & Bea

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Tour gebucht und sind so hier gelandet. Die Anlage ist toll! Viele Bungalows mit ausreichend Platz und eigener Terrasse. Das Essen ist recht europäisch, aber lecker. Alle Touren haben pünktlich begonnen und hatten tolle Guides. Wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir ( 2 Erw. 1 Kind 8 Jahre) waren hier für zwei Nächte. Uns hat es sehr gefallen. Die kleinen Cabins/Holzhäuser sind sehr schön gemacht. Durch die offene Bauweise (Fliegengitter statt Fenster) ist man mitten im Dschungel. Unter den auf Stelzen stehenden Häuschen leben Mangrovenkrabben. Die Affen kamen in einem Rudel von 12 Stück zum Menschen gucken und auch Pfeilgiftfrösche, Tukane, Sumpfschildkröten, Papageien etc. lebten auf dem Gelände. In der Nacht eine wunderbare Geräuschkulisse aus kleinen Fröschen, Vögeln und den Brüllaffen. Da die Exkursionen eh zum Sonnenaufgang starten, war es uns nicht störend sondern vermittelten eine tolle Kulisse. Der Pool war sehr schön . Groß und auch gepflegt. Das Bad, hätte sauberer sein können. Das Essen war einfach aber gut. Preis /Leistung fanden wir insgesamt sehr gut. Wenn man bedenkt wo man ist und das alles hier her gebracht werden muss. Bereits die Anreise war ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

wir waren für zwei nächte in der evergreen lodge. es ist eine tolle anlage, man ist wirklich direkt in der natur, mitten im regenwald!
unser bungalow war sauber und zweckmäßig. ich hätte mir ein mosikonetz gewünscht...
der poolbereich ist großartig.
wie bereits erwähnt ist beim essen eher kantinenfeeling angesagt. das essen selbst ist okay, aber nicht mehr. das personal ist freundlich und aufmerksam.
uns hat es nicht gestört, mit fremden an einem tisch zu sitzen!

der tortuguero nationalpark ist weit weg von allem.
wer also unterhaltung und shopping sucht, sollte andere ziele auswählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Eines vorweg: Unverständlich ist für mich, wie User dieses Hotel so schlecht bewerten können. Wenn man die Evergreen Logde im NP Tortuguero bucht sollte man sich bewußt sein, dass man inmitter der Natur ist. Und das das Klima in Costa Rica, hier an der karibischen Küste nicht mit unseren Klima in Deutschland vergleichbar ist sollte man auch beachten. Das die Zimmer keine Fensterscheiben, sondern nur Gage haben trägt zum gemütlichen Flair bei. Man kann die Fenster auch blickdicht machen... Die Eigentümer sind bemüht jeder Wunsch von den Lippen abzulesen, das Frühstück und Abendessen war immer wohlschmeckend und man ist auch satt geworden. Auch ist hier das kostenlose WLAN positiv hervorzuheben. Hier im NP steht die Natur und das Naturerlebnis im Vordergrund und nicht nur der Verbleib in der Hotelanlage. Dafür gibt es natürlich weitaus besser ausgestattete Anlagen in Costa Rica.

Zimmertipp: - Canopy unbedingt ausprobieren - Bungalows am WLAN Spot mieten - ACHTUNG: Fenster haben keine Sc ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Eine sehr schöne Lodge mitten im Dschungel und am Fluss gelegen. Anfahrt mit einem Boot ist schon wahnsinn. Es geht über einen kleinen Fluss, vorbei an Krokodilen, Leguanen und hunderten anderen Tieren bis zum Anlegesteg der Evergreen Lodge. Nach einem netten Empfang und leckerem Begrüßungscocktail geht es uber Stege zu den Lodgen.

Dies sind sehr geräumige, saubere und gemütliche Holzhütten mit Doppelbett und Bad. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal sehr freundlich. Das Buffet sehr abwechslungsreich und lecker. Es gab immer ein Highlight! Die angebotenen Touren waren immer sehr naturnah und abenteuerlich (im positiven Sinne).

Sehr hohe Luftfeuchte - Plastiktüten für Handy / Fotoapperat mitnehmen!

Das ist Costa Rica - Ursprünglich und Natur pur mit netten Menschen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Nachdem leider unser Aufenthalt im "Flor de Tortuguero" aufgrund des etwas seltsam kommunizierten dortigen Eigentümerstreits kurzfristig abgesagt wurde, wurden wir in die Evergreen Lodge umgebucht. Statt eines kleinen und familiären Camps erlebten wir so zwei sehr durchwachsene Tage in diesem riesigen und deutlich auf amerikanische Reisevorlieben abzielenden Komplex. Höhepunkt war unser völlig unmotivierter "Guide", der uns jeden Abend auf die von uns einzuhaltende Sitzordnung im klinisch beleuchteten Essenssaal hinwies, in welchem mit sterilen Mützen und Gummihandschuhen ausgerüstete, mies gelaunte Kellner widerwillig Getränkebestellungen aufnehmen. Die Plätze im Freien seien, so unser Guide, leider nicht verfügbar, er würde uns aber sofort wissen lassen, falls sich dies ändern sollte. Bemerkenswert, dass der Guide selber jeden Abend draussen saß und so der Schullandheimatmosphäre im Inneren entkommen konnte.

Auf unserer Tour durch die Kanäle mussten wir aufgrund der Größe unserer Gruppe und der Tatsache, dass die Evergreen Lodge mehrere Schwesterlodges in Tortuguero hat, von denen noch weitere Passagiere abgeholt werden mussten, mindestens 45 völlig erholungs- und sinnfreie Minuten auf dem Boot verbringen, bis die Tour endlich, um 7 Uhr morgens, begann.

Das Essen war, nun, in Ordnung, auch die Bungalows, welche teilweise mitten im sumpfigen Regenwald stehen, waren Ok, wenngleich es scheinbar mehrere neue und einige ältere Bungalows gibt und wir, leider, die ältere Ausführung erhielten. Das Bad und die Betten hatten sicher schon bessere Zeiten gesehen. Aber es ist die Atmosphäre, welche in der Lodge herrscht, das vollständige Reisegruppen-Feeling, in welcher man sämtliche Würden eines interessierten und selbstständig denkenden Reisenden verliert.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Evergreen Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evergreen Lodge

Anschrift: 5 minutes by boat from the main entrance to Tortuguero National Park, Tortuguero 11502, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 32 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Evergreen Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evergreen Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evergreen Lodge Tortuguero
Evergreen Lodge Hotel Tortuguero
Evergreen Hotel Tortuguero

Wenn Sie Evergreen Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.