“Schöne Lodge, mitten im Dschungel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Evergreen Lodge

Evergreen Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Evergreen Lodge
3.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   5 minutes by boat from the main entrance to Tortuguero National Park, Tortuguero 11502, Costa Rica   |
Wesel, Deutschland
“Schöne Lodge, mitten im Dschungel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir ( 2 Erw. 1 Kind 8 Jahre) waren hier für zwei Nächte. Uns hat es sehr gefallen. Die kleinen Cabins/Holzhäuser sind sehr schön gemacht. Durch die offene Bauweise (Fliegengitter statt Fenster) ist man mitten im Dschungel. Unter den auf Stelzen stehenden Häuschen leben Mangrovenkrabben. Die Affen kamen in einem Rudel von 12 Stück zum Menschen gucken und auch Pfeilgiftfrösche, Tukane, Sumpfschildkröten, Papageien etc. lebten auf dem Gelände. In der Nacht eine wunderbare Geräuschkulisse aus kleinen Fröschen, Vögeln und den Brüllaffen. Da die Exkursionen eh zum Sonnenaufgang starten, war es uns nicht störend sondern vermittelten eine tolle Kulisse. Der Pool war sehr schön . Groß und auch gepflegt. Das Bad, hätte sauberer sein können. Das Essen war einfach aber gut. Preis /Leistung fanden wir insgesamt sehr gut. Wenn man bedenkt wo man ist und das alles hier her gebracht werden muss. Bereits die Anreise war ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

wir waren für zwei nächte in der evergreen lodge. es ist eine tolle anlage, man ist wirklich direkt in der natur, mitten im regenwald!
unser bungalow war sauber und zweckmäßig. ich hätte mir ein mosikonetz gewünscht...
der poolbereich ist großartig.
wie bereits erwähnt ist beim essen eher kantinenfeeling angesagt. das essen selbst ist okay, aber nicht mehr. das personal ist freundlich und aufmerksam.
uns hat es nicht gestört, mit fremden an einem tisch zu sitzen!

der tortuguero nationalpark ist weit weg von allem.
wer also unterhaltung und shopping sucht, sollte andere ziele auswählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Eines vorweg: Unverständlich ist für mich, wie User dieses Hotel so schlecht bewerten können. Wenn man die Evergreen Logde im NP Tortuguero bucht sollte man sich bewußt sein, dass man inmitter der Natur ist. Und das das Klima in Costa Rica, hier an der karibischen Küste nicht mit unseren Klima in Deutschland vergleichbar ist sollte man auch beachten. Das die Zimmer keine Fensterscheiben, sondern nur Gage haben trägt zum gemütlichen Flair bei. Man kann die Fenster auch blickdicht machen... Die Eigentümer sind bemüht jeder Wunsch von den Lippen abzulesen, das Frühstück und Abendessen war immer wohlschmeckend und man ist auch satt geworden. Auch ist hier das kostenlose WLAN positiv hervorzuheben. Hier im NP steht die Natur und das Naturerlebnis im Vordergrund und nicht nur der Verbleib in der Hotelanlage. Dafür gibt es natürlich weitaus besser ausgestattete Anlagen in Costa Rica.

Zimmertipp: - Canopy unbedingt ausprobieren - Bungalows am WLAN Spot mieten - ACHTUNG: Fenster haben keine Sc ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Eine sehr schöne Lodge mitten im Dschungel und am Fluss gelegen. Anfahrt mit einem Boot ist schon wahnsinn. Es geht über einen kleinen Fluss, vorbei an Krokodilen, Leguanen und hunderten anderen Tieren bis zum Anlegesteg der Evergreen Lodge. Nach einem netten Empfang und leckerem Begrüßungscocktail geht es uber Stege zu den Lodgen.

Dies sind sehr geräumige, saubere und gemütliche Holzhütten mit Doppelbett und Bad. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal sehr freundlich. Das Buffet sehr abwechslungsreich und lecker. Es gab immer ein Highlight! Die angebotenen Touren waren immer sehr naturnah und abenteuerlich (im positiven Sinne).

Sehr hohe Luftfeuchte - Plastiktüten für Handy / Fotoapperat mitnehmen!

Das ist Costa Rica - Ursprünglich und Natur pur mit netten Menschen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Nachdem leider unser Aufenthalt im "Flor de Tortuguero" aufgrund des etwas seltsam kommunizierten dortigen Eigentümerstreits kurzfristig abgesagt wurde, wurden wir in die Evergreen Lodge umgebucht. Statt eines kleinen und familiären Camps erlebten wir so zwei sehr durchwachsene Tage in diesem riesigen und deutlich auf amerikanische Reisevorlieben abzielenden Komplex. Höhepunkt war unser völlig unmotivierter "Guide", der uns jeden Abend auf die von uns einzuhaltende Sitzordnung im klinisch beleuchteten Essenssaal hinwies, in welchem mit sterilen Mützen und Gummihandschuhen ausgerüstete, mies gelaunte Kellner widerwillig Getränkebestellungen aufnehmen. Die Plätze im Freien seien, so unser Guide, leider nicht verfügbar, er würde uns aber sofort wissen lassen, falls sich dies ändern sollte. Bemerkenswert, dass der Guide selber jeden Abend draussen saß und so der Schullandheimatmosphäre im Inneren entkommen konnte.

Auf unserer Tour durch die Kanäle mussten wir aufgrund der Größe unserer Gruppe und der Tatsache, dass die Evergreen Lodge mehrere Schwesterlodges in Tortuguero hat, von denen noch weitere Passagiere abgeholt werden mussten, mindestens 45 völlig erholungs- und sinnfreie Minuten auf dem Boot verbringen, bis die Tour endlich, um 7 Uhr morgens, begann.

Das Essen war, nun, in Ordnung, auch die Bungalows, welche teilweise mitten im sumpfigen Regenwald stehen, waren Ok, wenngleich es scheinbar mehrere neue und einige ältere Bungalows gibt und wir, leider, die ältere Ausführung erhielten. Das Bad und die Betten hatten sicher schon bessere Zeiten gesehen. Aber es ist die Atmosphäre, welche in der Lodge herrscht, das vollständige Reisegruppen-Feeling, in welcher man sämtliche Würden eines interessierten und selbstständig denkenden Reisenden verliert.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Anreise erfolgt mit Bus und Boot. Da dies recht langwierig ist, empfehle ich mindestens 2 Nächte zu bleiben - es lohnt sich! Die Anlage besteht aus kleinen, einzelnen Häuschen und einer Art Reihenhaus. Wir hatten ein eigenes Häuschen, daher bezieht sich die Bewertung auf diese Art der Unterkunft. Die Häuschen sind sauber, zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß. Das Badezimmer verfügte über eine Dusche. Statt verglaster Fenster sind alle Öffnungen mit Fliegengitter versehen, Insekten im Raum waren also kein Problem. Durch die offene Bauweise war das Klima sehr angenehm. Die Häuschen verfügen über eine kleine Terrasse mit Schaukelstühlen und sind über Treppen und Stege miteinander verbunden. Da die Häuser wie gesagt sehr offen sind, sind sie auch nicht schalldicht - man hört sowohl die Nachbarn, als auch gerade nachts die Geräusche des Waldes, was uns aber nicht störte. Wo sonst schläft man schon beim Klang von Brüllaffen ein? Es gibt kostenloses WiFi, der Empfang wird in Rezeptionsnähe besser. Die Touren sind bestens organisiert und sehr empfehlenswert. Der Ausflug nach Tortuguero (der Ort) ist kein Muß, aber sehr nett. Die Bootstouren duch die Kanäle waren durchweg grpßartig und wir haben unglaublich viel gesehen - Affen, Kaimane, Otter, viele Vögel und Iguanas. Auch die geführte Wanderung war toll und der Guide hat immer viel erklärt und ohne ihn hätten wir bei weitem nicht so viel gesehen. Das Restaurant war gut, es gab genug Auswahl, Saft, Wasser und Kaffee inklusive. Man wird nach Zugehörigkeit zu seinem Guide mit anderen Gästen an einen Tisch gesetzt, wir waren zu sechst und obwohl wir das sonst nicht so gut finden, war es dort gut, wir hatten nette amerikanische und spanische Gesellschaft. Die Ausflüge finden dann auch in diesen Grußßen statt, wir fanden es gut, einen festen Ansprechpartner zu haben. Alle Ausflüge waren bestens organisiert und nach den Touren am Nachmittag gab es einen kleinen Snack am Pier. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wer mit realistischen Erwartungen hinfährt, mitten in der Natur sein will und keinen aufwändigen Luxus braucht, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und grün. Toller Pool. Das Personal weitgehend freundlich. Auf dem mitten im Regenwald gelegenen Gelände finden sich viele Tiere. Vom Hotel geht ein kleiner Pfad in den Regenwald. An mehreren Punkten kommt man ans Wasser. Erstaunlich schnelles Internet in der Wifi-Zone.
Wir hatten ein Zimmer in einem Reihenbungalow. Es gibt auch Einzelbungalows. Wie die Verteilung erfolgt bleibt unklar und wir hatten ehrlich gesagt einen Einzelbungi erwartet.
Das Zimmer war jedoch sehr groß und durch die vielen geschickt angeordneten Fliegengitter und den Fan in der Nacht ausreichend kühl. Betten hatten eine gute Härte und waren sicher nicht alt. Bad ebenfalls recht groß und abgesehen von etwas Schimmel am Boden sauber. Handtücher und Bettwäschen ohne den oft in den Tropen anzutreffenden muffigen Geruch. Sehr gut.
Die Touren konnten wir nicht alle mitmachen, da wir uns kurz vor Ankunft kräftig erkältet hatten. Wo wir dabei waren und was wir von anderen Gästen gehört hatten war jeder begeistert. Unser gut organisierter Guide hatte einen Adlerblick und wir haben viele Tiere gesehen.

Trotzdem waren wir nicht zufrieden. Die Highlights:

1. Rezeption über Stunden nicht telefonisch erreichbar (wir hatten ein Problem bei der Anreise)

2. Laut. Aber nicht durch den Urwald bedingt, sondern vorwiegend durch Jugendgruppen (Springbreakzeit...) die den Pool belagerten.

3. Kantinenfeeling beim Essen. Merkwürdige Sitzverteilung. Man wird gezwungen an kleinen 4er Tischen mit anderen Urlaubern zu sitzen, obwohl immer sehr viele Tische frei waren. Angeblich sind alle Tische fest an bestimmte Reisegruppen / Veranstalter vergeben. Mies organisiert!
Essen selbst war in Ordnung, wenn auch nicht überragend.

4. Während der Bootsrückfahrt (!) wurde unsere Guide auf dem Boot mehrfach angerufen, dass wir keinen Voucher vorgelegt hätten. Den hatten wir jedoch bereits bei Ankunft an der Rezeption vorgelegt. Die unorganisierte Rezeption hatte wohl unseren Voucher verschlampt. Nun, dafür haben wir immer noch eine Kopie dabei...

Wer mal kurz Tortueguerofeeling erleben möchte und wenig Zeit hat, könnte auf seine Kosten kommen.

Von uns jedoch: KEINE Empfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Evergreen Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evergreen Lodge

Anschrift: 5 minutes by boat from the main entrance to Tortuguero National Park, Tortuguero 11502, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 27 sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Evergreen Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evergreen Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evergreen Lodge Tortuguero
Evergreen Hotel Tortuguero
Evergreen Lodge Hotel Tortuguero

Wenn Sie Evergreen Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.