“Für Schokifans ein absolutes Muss!!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 28 Aktivitäten in Puerto Viejo
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Schokifans ein absolutes Muss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die kurzweilige Tour war ihr Geld absolut wert. Im ersten Teil wird man von dem liebenswürdigen schweizer Guide durch die Kakaoplantage geführt. Wir hatten riesen Glück und haben sogar ein Faultier, Tukane und ein Aguti gesehen. Im zweiten Teil wird mit einfachsten Mitteln aus den Kakaobohnen Schokolade gemacht. Zwischendrin bekommt man immer wieder kleine Kostproben angeboten. Ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen, für mich war es eines der Highlights in Puerto Viejo.

Aufenthalt Januar 2014

Kemptthal
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Während einer sehr interessanten und kurzweiligen Tour (ca. 2 Std.) wird durch den Besitzer der gesamte Herstellungsprozess von der Frucht bis zur fertigen Schokolade erklärt und vorgezeigt. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas zu probieren. Unbedingt zu empfehlen, auch für Kinder. Die Führungen finden nicht jeden Tag statt. Am einfachsten fragt man im gleichnamigen Café (ausgangs Puerto Viejo Richtung Playa Chiquita) schnell nach.

Aufenthalt Februar 2013