“Nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Grossschirma
“Nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Irgend etwas stimmt hier nicht. Die vom Reiseveranstalter gebuchten Standardzimmer sind nicht zu empfehlen; muffig riechend, dunkel, verschimmelte Gardinen im Bad, unansehnliche Trockenblumen; einfach ohne Charme. Die Suiten sollen allerdings schöner sein. Das Fruehstueck ist Mittelmaß, zwar mit Baguette, Wurst, Tomate, aber kein frisches Obst, nur Obst"match"salad. Abendessen um 19.00 Ur war nicht möglich, da wir uns trotz leerem Restaurant vorher hätten anmelden müssen. Eine Happy Hour wird angeboten, aber man hat nur Rum/Cola und noch ein Mixgetränk im Angebot. Geldumtausch in Colones an der Rezeption zwar möglich, aber bereits den zweiten Tag kein Geld vorrätig. Heute wollten wir 2 Fahrräder mieten, war nicht möglich, da der Verantwortliche heute nicht im Dienst wäre. Ich glaube dieses Hotel wird lasch gefuehrt und die Mitarbeiter erscheinen unmotiviert und lustlos.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Idstein, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir hatten einen Bungalow gebucht. Bei der Ankunft wollte man uns aber erst in ein Haus mit drei weiteren Unterkünften stecken, in welchem auch noch eine sehr große, laute Familie untergebracht war. Die konnten wir zum Glück abwenden. Diese Hotelanlage an der Karibik hat sicherlich gute Voraussetzungen, wenn man sich die Lage und die Bauweise anschaut. Leider steht und fällt aber oft der Gesamteindruck mit den zuständigen Führungskräften und der daraus resultierenden Umsetzung im Service.
Wenn der Manager beim Frühstück sitzt und er zwar Alles hatte, aber das Buffet nun fast leer ist, sollte er schon darauf achten, dass seine Gäste gut bewirtet werden. Das so angepriesene Restaurant fanden wir eher mittelmäßig und dafür ganz schön teuer. Für das schlechte Wetter, welches wir hatten, kann Niemand etwas. Aber wir waren so auf unseren Bungalow angewiesen, welcher recht weit weg vom Empfang und Restaurant war. Trockenen Fußes kam man nirgends hin.
Die Möglichkeiten in der Anlage selbst, waren leider sehr eingeschränkt. Der Pool sehr klein und ansonsten gab es nur einen Billardtisch. Da weder die Bar beim Restaurant noch am Pool besetzt war, hatte man so auch keine Abwechslung, außer TV im großen Zimmer des Bungalows. Aber nach zwei Tagen Regen waren alle Kleidungstücke feucht und wurden auch nicht mehr trocken. Dann sind diese großen Zimmer sehr dunkel und wenig komfortabel. Die Terrasse wegen der Mücken nicht als Aufenthaltsort zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in Ordnung, das Highlight ist die Lage. Unbedingt ein Zimmwr im 1. Stock mit Meerblick nehmen. Zimmer sind sehr geräumig, Bett ist groß, nur das Bad ist sehr klein. Der Pool unter dem Zimmer wird nie genutzt.

Wir waren die erste Nacht in der Juniorsuite unten, die sehr düster und muffig war. Nicht empfehlenswert.

Frühstücksbüffet ist sehr Großzügig, wegen der Insekten ist Buffet nicht die beste Lösung. Ansonsten können wir das Restaurant nicht empfehlen. Lieber in den Ort fahren oder andere Empfehlung aus Tripadvisor. In den Ort kommt man mit dem Taxi für 2000 Colonnes.

Strand und Meer sind traumhaft, ein Ausflug ins RescueCenter lohnt sich. Die Gegend liegt perfekt am Meer und im überschaubarer Distanz zum Ort.

Sehr empfehlenswert für einen koestlichen Smoothie und kleinen Mittagssnack ist das Le Sol, kleines Beachtestaurant nebenan.

• Aufenthalt Mai 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir hatten 8 Nächte nach einer 2,5 wöchigen Rundreise gebucht, und hier nun das mit Abstand beste Hotel unserer Reise im 3 Sternebereich
genossen. Frühstücksbuffett super, Snakbar und Restaurantbetrieb klasse. Es wohnen 2 Faultiere in der Anlage, das eine sogar mit Baby,
so wie etliche bunte Vögel
Tukan, Oropendola,
Brüllaffen.
Alles in allem
ein perfekt geführtes Hotel an der Karibik,
sicher und sehr freundlich, wir werden auf jedenfall nochmal dieses Angebot nutzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren 6 Nächte im Januar 2012 im Totemhotel. Die Reservierung haben wir bereits vorher aus Deutschland getätigt und uns eine Junior-Suite auf der Internetseite ausgesucht.

Die 2 Junior-Suiten sind sehr groß, geräumig und stilvoll eingerichtet und haben ein großes gefließtes Bad. Sie befinden sich direkt im Garten (Gartenview ;-)). Das hört sich besser an, als es ist. Man hat nämlich vor seiner Junior-Suite keine Privatsphäre. Den großen Garten durchkreuzen einige Wege, die zu den anderen Zimmern, der Rezeption und zum Pool führen. Man sitzt sozusagen wie auf dem Präsentierteller für alle vorbeilaufenden Gäste, Hotelangestellten etc. Es gab keine Möglichkeit seine nassen Badetücher oder Schwimmsachen zu trocknen. (Wir haben uns selbst eine Wäscheleine gekauft...)

Der Pool ist sehr klein und wirkt reingequetscht. Ich habe dort nie jemanden baden sehen ;-)

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann dort auch Fahrräder mieten, was sehr vorteilhaft ist, um immer mal nach Puerto Viejo reinzufahren.

Es gab leider keinen kostenlosen, bereitgestellten PC. Man hatte zwar freies W-Lan-Netz aber ein richtiger Rechner wäre wünschenswert gewesen ;-)

Das Frühstück war ok...aber wenn man 6 Nächte da ist...sehr langweilig, da es keine tägliche Abwechlung gab. Das Brot war lecker, da es selbst gebacken wurde aber die hier angepriesenen Eierpfannkuchen gab es leider nicht mehr!! ;-(

Fazit: Die Zimmer sind schön und sehr sauber, aber die äußere Hotel-Anlage wirkt in Ihrer Aufteilung unvorteilhaft. Wir fühlten uns nicht wirklich wohl.

Der Preis ist etwas überteuert, vorallem wenn man die Hotelanlage mit anderen Unterkünften in Costa Rica vergleicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir waren mit einer Reisegruppe im Cariblue und am Anfang gab es leider ein bisschen Durcheinander beim Einchecken. Die Zimmer jedoch waren alle super, vor allem die im vorderen Bereich und hier nochmal herauszuheben die neu gebauten Zimmer. Der Service war tadellos, das Frühstück sogar ausgesprochen lecker und reichhaltig. Men Zimmer war sehr sauber, geräumig, leider etwas dunkel. Das Bad wirklich toll, mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Wir hatten ein paar Tage lang Wassermangel, aber das ging allen Hotels in der Gegend so, es hatte lange Zeit nicht geregnet. Der Pool ist wirklich das Aushängeschild.

Zimmertipp: Fragen Sie nach den neu gebauten Zimmern
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Denzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Klasse Hotelanlage, 2km außerhalb von Puerto Viejo, mit Privathoteltaxi zu erreichen, Fahrradverleih, direkt am Playa Chicita. Sehr saubere, große Zimmer mit Flachbild TV. Hotelanlage mit Tischtennis, Billard, tollen Pools, Poolbar, abends beleuchtet. Sehr nettes, mehrsprachiges Personal. Bequeme Betten, sauberes Bad.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Cariblue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cariblue Hotel

Anschrift: Playa Cocles, Puerto Viejo 7304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Viejo
Nr. 4 der Romantikhotels in Puerto Viejo
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Viejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cariblue Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cariblue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cariblue Hotel Puerto Viejo
Puerto Viejo Cariblue Hotel
Hotel Cariblue Puerto Viejo
Cariblue Puerto Viejo
Cariblue Hotel Costa Rica/Puerto Viejo

Wenn Sie Cariblue Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.