“Schöne Anlage mit sehr "mikrigem" Frühatücksbuffet...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Costa de Papito

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Hotel La Costa de Papito
3.5 von 5 Hotel   |   Beach Road, Puerto Viejo 10010, Costa Rica   |
Sonderpreis
$74 (USD)
Nr. 3 von 15 Hotels in Puerto Viejo
“Schöne Anlage mit sehr "mikrigem" Frühatücksbuffet...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel la Costa de Papito kostete im Dezember 2012 $84/Nacht inkl. Frühstück. Wir haben das Frühstücksbuffet für sehr "mirkrig" empfunden. Die Servierbehälter waren teilweise fast leer und es wurde nicht mehr nachgeschöpft. Das haben wir schade gefunden und die stolze Zimmerpreise sind aus diesem Grund nicht gerechtfertigt.
Pluspunkt: Die Bungalows sind sehr schön, mit viel dunklem Holz, schöne Veranda mit Tisch und Holzbänken und einer Hängematte. Man kann sich also sehr entspannen auf der Veranda. Die Nasszelle ist sehr dunkel gehalten. Was wir in der Nacht sehr genossen haben, sind die Naturgeräusche der Vögel, Grillen und Frösche usw.
Die Lage dieser Unterkunft liegt ca. 5 km entfernt von Puero Viejo Städchen, aus diesem Grund waren wir nur 2 Nächte hier.

• Aufenthalt Dezember 2012

Pirna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Anlage war unser Abschluß unserer Costa Rica Rundtour. Einfach ein schöner Abschluß. Es ist eine wunderbare Gartenanlage mit einem kleien Bach und vielen schönen Pflanzen. Achtung Kokospalmen. Es sind alles einzelne Bungalows. Riesig. Ein großer Schlafraum und Bäder wie in der Natur gemacht. Eine Terasse mir separater Essecke, eine Ecke für die Hängematte und noch eine Platz für einen kleinen Tisch mit Stühlen. Über die Straße ist ein schöner Strand. Zu Fuß bis in den Ort ist vielleicht doch etwas zu weit. Aber man kann sich z.B. Fahrräder leihen. Das Essen im eigenen Restaurant war auch sehr gut. Einen Morgen haben wir das Frühstück auf die Terasse bekommen. Da hätten locker vier davon satt werden können. Echt lecker. An der Karibik würde ich immer wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Traumhafte Lage direkt im Tropengarten, nur wenige Gehminuten von Playa cocles entfernt.
Alle schönen Strände und Naturparks der Karibik , alles zwischen Cahuita uns Manzanillo gut und schnell erreichbar.
Große Massivholz-Bungalows , sauber, gemütlich. Badezimmer in schönen Naturdesign, große Wasserfalldusche. Große Terrasse mit Bänken, Tisch und Hängematte. Tropisches Gesamtfeeling mit Vogelkonzert am Morgen.
Offenes Restaurant mit guter Speisekarte, leckerem Essen und aufmerksamer Bedienung.Nach Besichtigung der sonstigen Restaurants in Puerto Viejo sind wir immer wieder gerne hierhin zum Essen gekommen.
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. So wurde mir sogar mein vergessenes Handy kostenlos nach Deutschland zugeschickt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Sehr schön designte Bungalows, fliegenvergittert, mit grossem Fan. Alles Natur. Hängematte auf der eigenen Bungalow-Terrasse. Sehr schönes und recht gutes Restaurant (strohgedeckt, ohne Aussenwände). Faultier wohnt im Gelände. Super (öffentlicher) Strand (nach Überqueren der Strasse).
Sehr empfehlenswerte Basis für alle Ausflüge (zw. Cahuita und Bocas/Panama)! In den nächsten Ort (sehr viele Restaurants usw.) kommt man notfalls noch zu Fuß, oder aber für ein paar $ mit Taxi.
Wir hatten nichts zu bemängeln. Wenn's sehr schwül wird, könnte man natürlich die Klimaanlage vermissen. Und vielleicht stört sich mancher (wir nicht) daran, dass es, v.a. morgens am Strand, freilaufende Hunde gibt. Wer weniger Ausflüge macht, sondern mehr in einer Hotelanlage abhängen will, vermisst vielleicht einen Pool oder einen ohne Strassenquerung zugänglichen Strand.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Weilrod
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir (Vater + 2 Töchter, 12 und 9 Jahre) haben einen sehr schönen Aufenthalt in der Anlage "La Costa del Papito" gehabt. Ich war schön öfter hier (bin ein notorischer Costa Rica- Karibik Besucher) und es ist tatsächlich noch schöner geworden. Wir haben hier unser Basis-Lager aufgeschlagen um verschiedene Kurztripps zu machen, z.B. nachts nach Gandoca (Riesenschildkröten-Eiablage, natürlich mit organisiertem Ranger, der darauf achtet, dass die Touris den Schildkröten nicht zu Nahe kommen), oder tagsüber nach Punta Uva zum Schnocheln oder in das Jaguar-Refugee-Camp direkt 2 km südlich oder natürlich direkt an den Strand, baden, gammeln oder Surfen lernen. (Achtung, manchmal gefährliche Strömung, nicht zu unterschätzen). Es war Klasse und wir versuchen, nächstes Jahr im Sommer wieder zu kommen, Costa Rica ist noch ein paar Reisen wert!. Das freundliche Personal, die liebevolle Gestaltung der Anlage und das leckere Essen (auch für Vegetarier) haben uns überzeugt. Außerdem gibt es noch ein angegliedertes SPA, hatte diesmal aber keine Zeit. Immerhin haben sich meine Töchter dort ein paar schöne Karibik-Style Frisuren machen lassen. Wie gesagt, war toll.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir sind kurz vor Einbruch der Dunkelheit in Puerto Viejo angekommen und haben uns etwa 5 verschiedene Hotels / B&B angeschaut. Das LA COSTA DE PAPITO war mit Abstand das schönste und ausgefallendste von allen! Zudem preislich UNTER allen anderen (ca 80 USD pro Bungalow inkl Frühstück und Tax)!!!! Die Lage etwa 2 km ausserhalb der "Stadt" bzw. des Dörfchens ist ok, mit dem Fahrrad ein Katzensprung (Fahrrad zum Leihen für 7 USD am Tag oder stundenweise). Die Bungalows sind der WAHNSINN mit super viel Privatsphäre!!! Platz ohne Ende im Bungalow (3 Betten) und dann das tolle, absolut einzigartige Badezimmer (im Fred Feuerstein look)! Alle Betten mit Moskitonetzen! Auch die Veranda bietet super mega viel Platz, eine Sitzecke, eine Hängematte und einen tollen Ausblick ins Grüne! Alles ist aus Holz und mit viel Liebe zum Detail gemacht! Das Restaurant ist auch sehr gemütlich und zudem oberlecker! Sehr zu empfehlen Filet Migon mit Zwiebelsoße :) Alles in Allem hatten wir eine unvergesslich schöne Zeit an einem wundervollen Ort!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Unsere 3 Nächte im Costa de Papito haben uns sehr gut gefallen. Die Bungalows sind schön gemacht, sauber & recht geräumig (schöne grosse Terasse). Die Anlage ist sehr gepflegt und mit viel Liebe hergerichtet. Schade war, daß es (zumindest in unserem Bungalow) fast keinen Platz gab, wo man seine Sachen hätte unterbringen können...also einen Schrank oder sowas. Platz genug wäre gewesen. Dieses Phänomen ist uns allerdings in vielen Unterkünften in Costa Rica aufgefallen.

Der Garten ist toll und man ist direkt in der Natur. Man sollte evtl. darauf achten, daß man einen Bungalow bekommt, der nicht so dicht an dem Rezeptions/Restaurantareal liegt. Ich könnte mir vorstellen, daß es dort auch mal etwas lauter ist. Das Frühstück war super, sehr reichhaltig.

Die Lage hat uns auch sehr gut gefallen, die Anlage liegt etwas ausserhalb von Puerto Viejo, man hat also seine Ruhe vom Touristentrubel. Es ist dennoch nah genug, um abends einen Abstecher in den Ort zu machen. Direkt über die Strasse liegt ein super Strand, der sehr gut zum Surfen geeignet ist.

Das Costa wird anscheinend von einem Amerikaner geführt, dementsprechend muss man mit vielen amerikanischen Gästen rechnen und man merkt, daß man sich den Standards amerikanischer Touris angepasst hat. Wer also das pure Costa-Rica Erlebnis sucht, wird hier eher enttäuscht sein. Während unseres Aufenthalts wurden auch einige Bauarbeiten durchgeführt....hat uns aber nicht gestört, es gab keinen Baulärm. Alles in allem merkt man jedoch, daß sich die Besitzer und die Belegschaft hier viel Mühe geben.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Costa de Papito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Costa de Papito

Anschrift: Beach Road, Puerto Viejo 10010, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto Viejo
Nr. 2 der Strandhotels in Puerto Viejo
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Viejo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Costa de Papito 3.5*
Hotel La Costa De Papito Costa Rica/Puerto Viejo
La Costa De Papito Hotel

Wenn Sie Hotel La Costa de Papito besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel La Costa de Papito gehört jetzt zu Ihren Favoriten