“Auge in Auge mit der Tierwelt Costa Ricas” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auge in Auge mit der Tierwelt Costa Ricas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Jaguar Rescue Center ist eine Einrichtung die hauptsächlich von freiwilligen Helfern aus aller Welt betreut wird. Sie widmet sich verletzten und verlassenen Tieren der Region, mit dem Ziel sie zu pflegen und bestenfalls wieder auszuwildern.

Als Besucher erhält man für einen angemessenen Preis eine Führung durch die Anlage. Man erhält Informationen zu Wildkatzen, Vögeln, Faultieren, Affen und vielen weiteren Tieren. Mit vielen kann man auch in Kontakt treten und es kommt nicht selten vor, dass man plötzlich einen Tukan auf seiner Schulter sitzen hat oder einen Affen auf seinem Kopf. Speziell Tierliebhabern kann ich einen Besuch ans herz legen, alle anderen werden auch nicht enttäuscht sein!

Aufenthalt Juli 2014

• Hebräische zuerst
Olten
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren auf einem interessanten Rundgang durch den begehbaren Teil des Centers. Unser Guide gab sehr detailliert Auskunft über die Tiere und die Aufgabe des Centers. Wir waren überrascht, wie erfolgreich der Auswilderungsprozess läuft.

Wer einen Jaguar erwartet wird ein wenig enttäuscht sein, denn meist gibt es zum Glück für den Jaguar keinen. Als wir zu besuch waren hatte es aber zwei Wildkatzen, wenn auch kleinere. Wir würden einen Besuch sehr empfehlen!

Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Tieren ganz nah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Führung durch das Rescue Center war toll. Die Mitarbeiterin hat uns super Infos über die Tiere gegeben. Man hat die Tiere zum Teil ohne Käfig direkt bestaunen können und ins Affengehege gehen dürfen. Toll wie liebevoll die Tiere aufgepäppelt werden.

Aufenthalt Mai 2014
Kristianstad, Sweden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Highlight an der Karibikküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Auch wenn dort heute keine Jaguare mehr zu sehen sind, sind da sehr viele andere Tiere. Bei der Fürhung durch das Rescue Center haben wir viel über die Tiere gelernt. Ich finde es klasse, wie liebenswert die ehrenamtlichen Mitarbeiter die ausgesetzten und verletzten Tiere dort pflegen und aufpeppeln. Am besten haben mir die Affenbabys gefallen, zu den wir auch ins Gehege durften. Ein Affenbaby ist mir gleich auf den Rücken gesprungen und hat sich auf meine Schulter gesetzt. Das war soooo toll!!!

Aufenthalt Juni 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super arbeit und man sieht echt viel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hat Spaß gemacht. Man konnte sogar zu den Affen :-) gute Erklärung der Arbeit und man sieht viele Tiere :-)

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Viejo, Limón
Puerto Viejo, Limón

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Foundation Jaguar Rescue Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.