“Mein Highlight an der Karibikküste” 5 von 5 Sternen

Foundation Jaguar Rescue Center
South Puerto Viejo, Puerto Viejo, Costa Rica
506-2750-0710
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, In der freien Natur
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Kristianstad, Sweden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Highlight an der Karibikküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Auch wenn dort heute keine Jaguare mehr zu sehen sind, sind da sehr viele andere Tiere. Bei der Fürhung durch das Rescue Center haben wir viel über die Tiere gelernt. Ich finde es klasse, wie liebenswert die ehrenamtlichen Mitarbeiter die ausgesetzten und verletzten Tiere dort pflegen und aufpeppeln. Am besten haben mir die Affenbabys gefallen, zu den wir auch ins Gehege durften. Ein Affenbaby ist mir gleich auf den Rücken gesprungen und hat sich auf meine Schulter gesetzt. Das war soooo toll!!!

Aufenthalt Juni 2014

• Hebräische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super arbeit und man sieht echt viel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hat Spaß gemacht. Man konnte sogar zu den Affen :-) gute Erklärung der Arbeit und man sieht viele Tiere :-)

Heidelberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verletzte Tiere werden aufgenommen, aufgepeppelt und wenn möglich ausgewildert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Man sieht die Tiere, die aufgenommen wurden, erfährt Details während einer Führung zu den Tieren, ihrem Habitat und Verhalten und erfährt vieles über die Arbeit der Rettungsstation.
Highlight waren die Brüllaffen und Faultiere. In das Brüllaffengehege durfte man in kleinen Gruppen hinein und wenn die Tiere auf einen zukamen, so durfte man diese auch auf dem Arm halten - tolles Erlebnis.
Mit dem Eintrittsgeld leistet man einen Beitrag zur Rettung verletzter Tiere.

Aufenthalt August 2013
Buenos Aires, Argentinien
“Zufallsbesuch mit Daumen hoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Mit dem Fahrrad von Puerto Viejo in wenigen Minuten erreichbar. Es ist eine tolle Sache, die 2 Biologen mit dem Volunteers nehmen kranke oder verletzte Tiere auf und pflegen sie gesund. Jeder Besuch unterstützt die NPO. Die Tour ist gut und informativ.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Spur von Jaguaren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Durch den Namen des Centers wird der Eindruck vermittelt, dass dort Jaguare zu sehen sind.
Leider scheint dies eine reine Abzocker-Masche zu sein, um ahnungslose Touristen anzulocken und dann entweder in großen Gruppen (ca. 20 Personen) für 15 USD/Person oder in Privatführungen ab 2 Personen für schlappe 50 USD/Person durch einen recht übersichtlichen und nicht wirklich spannenden Privatzoo zu schleusen. Gleich zu Beginn der Führung, aber natürlich erst nachdem man den Eintritt gezahlt hat, wurden wir von unserem Guide sehr direkt darüber in Kenntnis gesetzt, dass es keine Jaguare in diesem Rescue gibt und noch nie wirklich gab.
Wenn man genau zwischen den Zeilen liest, ist dies sogar schon auf der Homepage ersichtlich, aber auf die Idee kommt wohl trotzdem kaum jemand...
Wir sind zumindest drauf reingefallen und fühlten uns regelrecht veräppelt.

Aufenthalt April 2014
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Lieber Freund des kalten und nebligen Hafens im Norden. Ich glaube, dass Problem ist nicht, dass es keine Jaguare gibt im Center sondern, dass Sie mit der Besessenheit reisen, betrogen zu werden. Ehrlich gesagt, ich glaube, diejenigen, die mit diesem Problem reisen, sind besser beraten, wenn sie in ihrem Häuschen bleiben und es unterlassen ungeeignete Stellungnahmen abzugeben! Darüber hinaus, um nicht lächerlich zu wirken, wäre es gut, Sie lesen - bequem im Sessel sitzend in der Nähe eines Feuers, eine Bratwurst mit Sauerkraut verschlingend - die Kritik von vielen hundert Besucher des Zentrums, welche intelligent und vorsichtig, unsere hervorragende Arbeit beurteilen, auch wenn wir keine Jaguare hospitieren! Natürlich wird der Namen des Zentrums „Jaguar““ nicht ändern und ich hoffe nicht, jemals Gastgeber eines dieser wunderschönen Kreaturen sein zu müssen, weil es bedeutet, dass es keine Jaguare gibt, welche unsere Hilfe benötigen! Gruesse an alle wahren Freunde der Natur und TripAdvisor!
Sandro Alviani

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Viejo, Limón

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Foundation Jaguar Rescue Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.