“unbedingt besuchen” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wenn man schon in der Nähe seinen Urlaub verbringt, ist es eigentlich ein Muss das Rescue Center zu besuchen.
Hier werden verletzte oder ausgestossene Tiere aufgenommen, gesundgepflegt und versucht sie wieder auszuwildern. Teilweise befinden sie sich nicht in Käfigen. Der Eintritt ist zwar nicht billig, trägt aber sehr viel zum Wohl der Tiere bei.

Aufenthalt Februar 2014

• Hebräische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Konzept! Ein Besuch lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Es war toll zu sehen, dass sich diese Foundation wirklich im die Tiere kümmert. Wir haben bei unserem Besuch viele Tiere gesehen (die alle ein körperliches Problem hatten, sodass sie wirklich ins Rescue Center gehören) zu denen uns auch viel erklärt wurde. Einen Tucan, Krokodile, Papageien, Faultiere, einen Rotaugenfrosch, ein Azelot, Schlangen und noch ein paar andere. Das Highlight waren die kleinen Affen, die in einem großem Käfig gehalten werden, den sie nachmittags verlassen dürfen. Wir durften zu den Affen in den Käfig und sie füttern. Die Affem sind an uns hochgeklettert. Wirklich einmalig!! Die Foundation tut das richtige, sie klärt einheimische Kinder mit dem Umgang von Tieren auf, damit diese ein besseres Einstellung zu Tieren und der Umwelt bekommen.

Freiburg, Deutschland
“Tolle Einrichtung mit ueberzeugendem Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Unser Besuch beim "Jaguar Rescue Center" in Puerto Viejo war einer der Hoehepunkte unseres Abstechers an die karibische Kueste Costa Ricas.
Das Konzept, kranke und verwaiste Tiere gesund zu pflegen und moeglichst wieder auszuwildern, ist sehr zeitgemaess und wird im Jaguar Rescue Center ueberzeugend gelebt. Es gibt alle Arten von Tieren aus Costa Ricas Tierwelt zu sehen, vom Ameisenbaer bis zum Faultier. Die Tiere machen einen gluecklichen und zufriedenen Eindruck und man hat das Gefuehl, die Pflege erfolgt mit grosser Umsicht, Sachverstand und Tierliebe.
Ein besonderes Highlight ist die Naehe zu den Tieren. Viele Tiere koennen ohne Glas- oder Zaunbarriere aus naechster Naehe betrachtet werden, dennoch hat man stets das Gefuehl, das das ganze mit grosser Ruecksicht auf das Tier stattfindet. Ein besonderer Hoehepunkt ist der Besuch im Affengehege, wo man direkt mit den Affen in Beruehrung kommen kann. Die Tiere scheinen die Abwechslung durchaus zu geniessen.
Die Fuehrung durch freiwillige Praktikanten ist sehr engagiert und professionell.
Unser Fazit: Ein ueberzuegendes Konzept fuer den Schutz und die Aufzucht verletzter Tiere, die sonst keine Chance gehabt haetten. Wir koennen den Besuch sehr empfehlen!

Aufenthalt Januar 2014
Berlin, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So unglaublich!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ein Muss wenn ihr hier in der Gegend seid. Neben allerlei Schlangen, Vögeln und Fröschen gibt es kleine Äffchen hautnah, mit etwas "Glück" (für den Betrachter Glück, für das Tier weniger da es dort ja nur ist weil ihm etwas fehlt) seht ihr Faultierbabys. Der Besuch hat sich komplett gelohnt und die gewonnenen Eindrücke in jedem Fall die 15 USD Eintritt wert.

Limburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessante 1,5h”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr netter Guide, tolles hintergrundwissen und schöne Anlage. 15 USD eintritt, gerne werden noch spenden für rescue Center oder Guides angenommen :-)

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Foundation Jaguar Rescue Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.