“Interessant” 4 von 5 Sternen

Foundation Jaguar Rescue Center
South Puerto Viejo, Puerto Viejo, Costa Rica
506-2750-0710
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC
Attraction Details
Schwyz, Schweiz
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Fütterung der jungen Tiere, Ameisenbärchen etc. war interessant und die Faultiere so nehe beobachten zu können - einzigartig!!!

Aufenthalt November 2013

Mannheim, Deutschland
“Viele süße Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Hier bekommt man die Möglichkeit, viele Tiere, die man sonst nur selten oder aus der Ferne zu sehen bekommt, aus nächster Nähe zu beobachten. Die Führung war sehr interessant und kompetent.
Auf jeden Fall einen Ausflug wert.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön aber nicht UNBEDINGT Pflichtprogramm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren für ein paar Stunden am Vormittag dort. Es war definitiv interessant und unsere Volontärin, die uns herumführte sehr nett und engagiert.

Nürnberg, Deutschland
“Erstklassige Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir haben vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen über das Jaguar Research gesehen - deswegen haben wir auch keinen Jaguar erwartet :-) Wir wurden nicht enttäuscht eine Voluntärin hat uns kompetent geführt (ich kann das als Naturwissenschaftler gut beurteilen). Mir gefällt auch der Ansatz grundsätzlich zu versuchen jedes aufgenommene Tier wieder auszuwildern. Hier ist eben keine Touristenabzocke, hier unterstützt man ein absolut tolles Projekt, man merkt auch das die beiden Gründer hier sehr viel Herzblut hereingesteckt haben. Für jeden Natur- und Umweltliebhaber ein empfehlenswerter Besuch - wer hier einen Zoo erwartet um Tiere zu begaffen ist hier sicher falsch.

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Süß!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Missfallen hat mir vor allem der Name der Einrichtung - am Ende der Tour erfährt man dann, dass es natürlich keine Jaguare gibt.
Ansonsten waren die Tiere (werden dorthin gebracht, wenn sie z.B. verletzt gefunden werden) aber total süß: Affen, Vögel, Faultiere, Schlangen, ... Die Tour war auch super gemacht.

Aufenthalt Oktober 2013
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Lieber Freund, Es tut mir leid, dass sie enttäuscht waren nach dem Besuch des Jaguar Rescue Center. Ich möchte gerne klarstellen, dass unser Projekt eine Rettungsstation ist und nicht ein Zoo oder ein Gnadenhof. Die Tiere, welche wir beherbergen bleiben nur so lange wie notwendig in unserer Obhut, um anschliessend in ihre natürliche Umgebung zurückzukehren. Aus diesem Grund sind die Anzahl der Tiere sowie die Artenvielfalt in unserem Center variabel. Nein, es gibt keine Jaguare, und wir hoffen, dass wir niemals welche haben werden! Der Name "Jaguar" kommt vom allerersten Tier, welches uns gebracht wurde. Jemand hatte seine Mutter getötet und das Kleine starb wenige Stunden später, trotz all unserer Bemühungen. Wir beschlossen, unsere Auffangstation „Jaguar Rescue Center“ zu nennen, als Symbol des Tieres, welches in Amerika erbarmungslos verfolgt wird und stark gefährdet ist. Wir versuchen, diesen Teil der Geschichte zu Beginn unserer Touren zu erläutern.
Als ich jung war studierte ich an der Leonardo da Vinci Schule. In dem Gebäude aber, gab es keinerlei Anzeichen des grossen italienischen Genies. Als ich London besuchte, konnte ich auf dem Trafalgar Square weder Admiral Nelson, noch French of Villeneuve ausmachen. Es gab keine Schiffe noch hörte man Kanonenschüsse und die meist beunruhigende Sache - da war nicht mal die See. Wie kann das im Zentrum von London sein? Wird da versucht, die Touristen hinters Licht zu führen? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, sollte ich auf Trip Advisor darüber berichten! Entschuldigen Sie den Witz, das Leben ist nur ein Spiel! Die einzig ernsthaften sind die Tiere, welche des Spiels niemals müde werden.
PS: Falls sie je einen Jaguar Personenwagen kaufen, seien sie vorsichtig wenn sie die Haube öffnen, es könnte eine Wildkatze heraus springen!
Gruesse an alle wahren Freunde der Natur und TripAdvisor!
Sandro Alviani

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Foundation Jaguar Rescue Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Foundation Jaguar Rescue Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten