“Schön aber nicht UNBEDINGT Pflichtprogramm” 4 von 5 Sternen

Foundation Jaguar Rescue Center
South Puerto Viejo, Puerto Viejo, Costa Rica
506-2750-0710
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön aber nicht UNBEDINGT Pflichtprogramm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren für ein paar Stunden am Vormittag dort. Es war definitiv interessant und unsere Volontärin, die uns herumführte sehr nett und engagiert.

Aufenthalt Oktober 2013

Nürnberg, Deutschland
“Erstklassige Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir haben vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen über das Jaguar Research gesehen - deswegen haben wir auch keinen Jaguar erwartet :-) Wir wurden nicht enttäuscht eine Voluntärin hat uns kompetent geführt (ich kann das als Naturwissenschaftler gut beurteilen). Mir gefällt auch der Ansatz grundsätzlich zu versuchen jedes aufgenommene Tier wieder auszuwildern. Hier ist eben keine Touristenabzocke, hier unterstützt man ein absolut tolles Projekt, man merkt auch das die beiden Gründer hier sehr viel Herzblut hereingesteckt haben. Für jeden Natur- und Umweltliebhaber ein empfehlenswerter Besuch - wer hier einen Zoo erwartet um Tiere zu begaffen ist hier sicher falsch.

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Süß!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Missfallen hat mir vor allem der Name der Einrichtung - am Ende der Tour erfährt man dann, dass es natürlich keine Jaguare gibt.
Ansonsten waren die Tiere (werden dorthin gebracht, wenn sie z.B. verletzt gefunden werden) aber total süß: Affen, Vögel, Faultiere, Schlangen, ... Die Tour war auch super gemacht.

Aufenthalt Oktober 2013
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Lieber Freund, Es tut mir leid, dass sie enttäuscht waren nach dem Besuch des Jaguar Rescue Center. Ich möchte gerne klarstellen, dass unser Projekt eine Rettungsstation ist und nicht ein Zoo oder ein Gnadenhof. Die Tiere, welche wir beherbergen bleiben nur so lange wie notwendig in unserer Obhut, um anschliessend in ihre natürliche Umgebung zurückzukehren. Aus diesem Grund sind die Anzahl der Tiere sowie die Artenvielfalt in unserem Center variabel. Nein, es gibt keine Jaguare, und wir hoffen, dass wir niemals welche haben werden! Der Name "Jaguar" kommt vom allerersten Tier, welches uns gebracht wurde. Jemand hatte seine Mutter getötet und das Kleine starb wenige Stunden später, trotz all unserer Bemühungen. Wir beschlossen, unsere Auffangstation „Jaguar Rescue Center“ zu nennen, als Symbol des Tieres, welches in Amerika erbarmungslos verfolgt wird und stark gefährdet ist. Wir versuchen, diesen Teil der Geschichte zu Beginn unserer Touren zu erläutern.
Als ich jung war studierte ich an der Leonardo da Vinci Schule. In dem Gebäude aber, gab es keinerlei Anzeichen des grossen italienischen Genies. Als ich London besuchte, konnte ich auf dem Trafalgar Square weder Admiral Nelson, noch French of Villeneuve ausmachen. Es gab keine Schiffe noch hörte man Kanonenschüsse und die meist beunruhigende Sache - da war nicht mal die See. Wie kann das im Zentrum von London sein? Wird da versucht, die Touristen hinters Licht zu führen? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, sollte ich auf Trip Advisor darüber berichten! Entschuldigen Sie den Witz, das Leben ist nur ein Spiel! Die einzig ernsthaften sind die Tiere, welche des Spiels niemals müde werden.
PS: Falls sie je einen Jaguar Personenwagen kaufen, seien sie vorsichtig wenn sie die Haube öffnen, es könnte eine Wildkatze heraus springen!
Gruesse an alle wahren Freunde der Natur und TripAdvisor!
Sandro Alviani
Bonn, Deutschland
“eine Muss für alle die Tiere mögen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

gute Informationen zur Geschichte der einzelnen Tiere, schön, dass es diese Rescue Center gibt, so können viele Tiere in Not überleben

Aufenthalt August 2013
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Liebe Martina
Vielen Dank für deine positive Bewertung des Jaguar Rescue Center. Deine Kritik ist die tausendste! Ein Rekord, wenn ich daran denke, dass die erste Kritik erst vor 3 Jahren geschrieben wurde. Die Anerkennung auf Tripadvisor und die enorme Genugtuung zum Zeitpunkt der Auswilderung der Tiere, welche eigentlich zum Tode verurteilt waren, sind der Antrieb unserer heiklen Arbeit. Unser Alltag im JRC stellt uns vor unzählige Probleme, welche für Aussenstehende kaum vorstellbar sind. Deshalb ein grosses Dankeschön!
Ich nehme die Gelegenheit beim Schopf um dich darauf aufmerksam zu machen, dass der renommierte Sender ARTE einen Dokumentarfilm ausstrahlen wird, welcher bei uns im Jaguar Rescue Center gedreht wurde. Die Sendung wird an folgenden Tagen übertragen: Samstag, 19. Oktober um 19.30 Uhr in einer gekürzten Fassung. Am Sonntag, 20. Oktober um 13:00 Uhr und Samstag, 26. Oktober um 9.45 Uhr, in der Vollversion.
Die Sendung kann im gesamten Sendegebiet (Schweiz, Frankreich, Deutschland) empfangen werden.
Eine große Umarmung an alle Freunde der Natur und an Tripadvisor.
Pura Vida Sandro Alviani
Freising, Deutschland
“Teuer, kurze Führung, lieber selber entdecken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Den Besuch kann man sich sparen, wenn man selber auf Tour geht und Tiere entdeckt. Schön das hier Waisentiere aufgepeppelt werden, aber alles in allen Touristenabzocke die hier in großen Gruppen für teures Geld durchgeschleust werden.

Aufenthalt Februar 2013
jaguarrescue, Propietario von Foundation Jaguar Rescue Center, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Freund aus dem grossen Lande des Bieres und der Bratwurst mit Sauerkraut. Wenn man beabsichtigt eine Bewertung abzugeben, wäre es ratsam die Empfehlung von Tripadvisor zu befolgen: „Wir empfehlen Reisenden, ein Bild der Gesamtsituation einer Sehenswürdigkeit bei der Bewertung zu berücksichtigen, um sie zu beurteilen. Wenn die meisten anderen Bewertungen positiv sind, werden andere Reisende wahrscheinlich eine Negative als blosse Verirrung sehen“. Ein echter Preusse würde diesen Ratschlag befolgen um nicht belächelt zu werden. Offensichtlich ändern sich die Zeiten ebenso im grossen Deutschland wie auch im wunderbaren bayrischen Land. Wie schade! Über ihre Kritik werde ich lieber keine Zeit mit einer Antwort vergeuden, das erledigen tausende andere Besucher und Bewerter welches unser Center als hervorragend betrachten. Diese Meinung teilt übrigens ebenso der hoch dotierte Sender „ARTE“ welcher um den 18. Oktober eine vollständige Sendung über das Jaguar Rescue Cener ausstrahlt. Darin werden unsere Bemühungen und das Engagement zum Schutz der costa ricanischen Fauna dokumentiert.
Gruesse an alle wahren Freunde der Natur und TripAdvisor!
Sandro Alviani

Reisende, die sich Foundation Jaguar Rescue Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Foundation Jaguar Rescue Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Foundation Jaguar Rescue Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Foundation Jaguar Rescue Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten