“Schöne Lodge, nette Betreiber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Korrigan Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Korrigan Lodge
Korrigan Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Punta Uva | Korrigan Lodge - Punta Uva, Puerto Viejo, Costa Rica   |
“Schöne Lodge, nette Betreiber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Schöne und sehr saubere Lodge und sehr nette Betreiber, die sich wirklich um einen kümmern, jederzeit da sind, gute Tipps geben. Insgesamt kann ich die Lodge sehr empfehlen. Zum Strand ist es nicht weit, auch wenn die Lodge nicht direkt am Strand liegt. Leider keine Klimaanlage, das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ursprünglich planten wir 4 Nächte in der Korrigan Lodge, aber schon nach einer Nacht stand fest: Hier bleiben wir länger!

Ingrid und Erwan sind echt tolle Menschen, so unglaublich herzlich, liebenswürdig, hilfsbereit und aufmerksam. Sie halfen, organisierten und unterstützen wo sie nur konnten. Wir mussten uns quasi um nichts selbst kümmern. Sobald wir uns über dass unterhielten, was wir unternehmen wollten, bekamen nicht nur nützliche Informationen und Tipps zu den jeweiligen Themen, die beiden boten direkt an alles zu regeln wie die Buchungen für Reitausflüge, einen Tagestrip zum Rafting oder Restaurantreservierungen. Beim Raftingausflug mussten wir schon sehr früh starten, so dass uns Erwan extra noch am Abend vorher das Frühstück vorbereitete.

Über die Bungalows wurde in den anderen Bewertungen eigentlich schon alles gesagt, deshalb nur zusammenfassend: Die ganze Anlage inklusive der Bungalows ist unglaublich schön und gepflegt und wird dabei ganz in die Natur integriert - man merkt wie viel Herzblut und Liebe in allem steckt! Neben den menschlichen Bewohnern gibt es auch eine Reihe Tiere auf dem Grundstück z.B. Brüllaffen, Tukane, Faultiere oder Leguane.

Ja und dann ist da noch Bassam, der wichtigste tierische Bewohner. Er ist einfach ein Traum von Hund. Die gemeinsamen morgendlichen und abendlichen Strandspaziergänge und das Rumtollen am Strand vermissen wir schon sehr!

Ingrid, Erwan und Bassam: Wir danken euch für die unglaublich tollen Tage bei euch! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Von unserer vierwöchigen Reise in Costa Rica war diese Lodge die schönste, gemütlichste und bezaubernste Lodge. Mitten im Dschungel gelegen bietet sie Ruhe und Abgeschiedenheit, eine wundervolle Gartenanlage - eigentlich müsste man Urwaldanlage sagen - lädt zum Spazierengehen und Fotografieren ein. In der Früh kann es schon mal sein, dass man von Brüllaffen geweckt wird, die hoch oben in den Bäumen über dem Bungalow herumturnen. Die 4 Bungalows liegen weit genug voneinander entfernt, sind großzügig ausgestattet mit kleiner Terrasse davor, sind sauber und gemütlich eingerichtet. Am allerbesten aber sind Ingrid und Erwan, die diese Lodge mit einer unvergleichlichen Liebe und Zuvorkommenheit führen. Sie haben uns was Touren anbelangt hervorragend und geduldig beraten und unser Highlight war eindeutig die Tour ins nahe gelegene Panama zu den Manatees. Diese Seekühe leben im Fluss dort und können mit Hilfe von Bananen sehr gut angelockt werden, was ein beeindruckendes Schauspiel ergibt.
Auch bei einem organisatorischen Problem haben sie uns ganz selbverständlich geholfen.
Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und mit leckern frischen Früchten angerichtet. Für das Abendessen geht man in den nahegelegenen kleinen Ort.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

die korrigan lodge liegt zwischen puerto viejo und manzanillo. ein bisschen in den dschungel versetzt gibt es 4 bungalows für gäste, einen für die rezeption und das frühstück und ein bisschen weiter hinten ist das wohnhaus der französischen familie, die die lodge betreut. sie waren sehr aufmerksam und das frühstück war eines der besten in ganz costa rica. auf der veranda des bungalows gibt es einen hängematte und eine bank und man kann die affen in den bäumen beobachten. es gibt ein strandtuch und man läuft ca 10min zum strand wo man gleich selber schnorcheln kann, da das riff direkt am strand ist. also unbedingt taucherbrille mitnehmen! mit dem eigenen auto sicher besser zu erreichen als mit dem bus. in der umgebung kann man touren durch den dschungel machen (bucustours!) oder das jaguar rescue centre beuschen, oder schokoladentouren, ... in der umgebung kann man gut 4-5 tage verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Die Korrigan Lodge mit ihren Besitzern Ingrid und Erwan war die beste Unterkunft, die wir auf unserer einmonatiger Rundreise durch Costa Rica, hatten. Die Bungalows sind grosszügig geschnitten, sehr sauber und liegen mitten in der Natur. Die Besitzer sind sehr zuvorkommend, haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und super Tipps (Führung durch den NP etc.) gegeben. Das Frühstück war eines der besten, die wir in Costa Rica hatten. Selber gemachtes Joghurt mit Müsli, Früchteteller, Kuchen, Eier und Toast etc. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total. Wir empfehlen jedem die Korrigan Lodge, der mit dem Auto unterwegs ist und abseits vom Trubel wohnen will. Danke für die tolle Zeit bei euch!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Es gibt unglaublich viele Unterkünfte auf der südlichen Karibikseite...aber die Richtige zu finden, ist auch mit etwas Glück verbunden. Uneingeschränkt zu empfehlen, da nicht nur die Bungalows sehr charmevoll sind, sondern auch die Eigentümer. Restaurants sind gut erreichbar und die Empfehlungen sind top gewesen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Korrigan Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Korrigan Lodge

Anschrift: Punta Uva | Korrigan Lodge - Punta Uva, Puerto Viejo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Nr. 1 von 38 Pensionen in Puerto Viejo
Korrigan Lodge Costa Rica/Puerto Viejo
Korrigan Hotel Puerto Viejo

Wenn Sie Korrigan Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.