“Wohlfühloase mitten im Dschungel mit Pool und nah am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Namuwoki Lodge

Namuwoki Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Namuwoki Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Crtra. de Puerto Viejo a Manzanillo, km. 6 | Playa Chiquita, Puerto Viejo 00000, Costa Rica   |
“Wohlfühloase mitten im Dschungel mit Pool und nah am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage in der Namuwoki Lodge und hatten dort wunderschöne Tage. Die Lodge ist luxuriös und dennoch klein, mit Charme und Atmosphäre. Es gibt alles, was man für einen besonderen Urlaub braucht. Die Häuser sind sehr komfortabel. Es gibt eine große Veranda mit Hängematten zum entspannen. Nachts hört man viele Tiere, es kommt richtiges Dschungelfeeling auf. Die Häuser haben aber überall Moskitonetze und es ist sehr sauber. Der Pool ist etwas schattig, aber schön! Das Frühstück ist sehr einfach, aber ok. Das Hotel-Restaurant erschien uns gewöhnlich und teuer. Im Ort gibt es bessere Alternativen!
Es gibt eine wifi-area und rund um die Uhr Kaffee und Tee.
Zum Strand sind es ca.10min. Am Straßenrand in der Nähe gibt es gute Bars und Restaurants. Ein Auto oder Fahrräder für einen Ausflug an die schönen umliegenden karibischen Strände oder für einen Bummel durch das schöne Städtchen Puerto Viejo ist erforderlich. Wir können die Unterkunft sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Auf einer Costa Rica Rundreise verbrachten wir 2 Nächte in der Namuwoki Lodge in Puerto Viejo de Talamanca. Das Hotel hat nur 7 Zimmer, untergebracht in rustikalen Bungalows, richtig nett und gemütlich. Mit Veranda, Hängemappe und Sitzbänke auf der Veranda. Moskitonetz. Der Deckenventilator hat nicht so richtig funktioniert. Das Restaurant ist ein Open-Air Restaurant, direkt neben dem Pool, beim Frühstück und Abendessen hört man die Geräusche des Regenwalds. Essen war hervorragend, zum Frühstück immer frische tropische Früchte. Es gibt auch einen Pavillon auf dem Gelände, wo man sich den ganzen Tag Kaffee und Tee holen kann.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Puerto Viejo, dafür ca. 500 m vom Chiquita Strand. Hotel vermietet Fahrräder, wir sind mit dem Fahrrad nach Puerto Viejo gefahren

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

WIr konnten unsere letzten 4 Nächte nach einer spannenden Rundreise in der Namuwoki Lodge geniessen. Die Lodge liegt etwa 6 KM ausserhalb von Puerto Viejo, es fährt ein Bus, ansonsten kann man ein Taxi oder mit dem Fahrrad in die Stadt fahren. Der wunderschöne Strand ist zu Fuss in etwas 5 Minuten zu erreichen. Das Restaurant im Hotel ist gut, in der Nähe sind einige weitere Restaurants und Lodges auf die man bei Bedarf ausweichen kann. Es gibt leider kein WIFI, man kann aber den PC an der Rezeption nutzen. Unbedingt einen Ausflug nach Manzanillo einplanen, dort gibt es ebenfalls wunderschöne Strände und viele Wildtiere direkt am Strand.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Die Namuwoki Lodge liegt mit ihren wenigen Bungalows wirklich mitten im Dschungel. Nachts kommen die Brüllaffen fast bis an die (unverglasten) Fenster.

Man kann aus der Hängematte heraus zahlreiche Vögel und Insekten beobachten.

Das Essen ist ausgezeichnet und wird vom netten Personal frisch zubereitet.

Der Pool sieht leider etwas vernachlässigt aus, so dass wir ihn nicht benützt haben.

Der Strand ist über die Straße zu erreichen (ca. 10 Minuten). Soll angeblich nicht ganz sicher sein (uns wurde empfohlen, nichts herumliegen zu lassen), wir konnten aber nichts negatives beobachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Trebur
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Herrliche Umgebung, ökologisch geführt und wunderschön im Grünen gelegen. Die Zimmer sind geräumig, liebevoll eingerichtet und der Service ist kaum zu toppen. Man ist wirklich erstaunt, was an Service in einem so kleinen Hotel möglich ist. Die Lage ist ein Traum und die vielen Pflanzen und Tiere, die man rundherum erleben kann, machen den Aufenthalt zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Wer Ruhe sucht, eine stilvolle Unterkunft mit Privatsphäre, in der Nähe eines traumhaften Karibikstrandes, der ist hier sehr gut aufgehoben. Wir haben die Lodge spontan gebucht, nur nach Beschreibungen und ohne Bilder gesehen zu haben und wurden nicht enttäuscht.

Die Lodge liegt ca. 3 km hinter Puerto Viejo an der Piste Richtung Manzanillo auf der rechten Seite mitten im Urwald. Die teilweise holprige Durchgangsstrasse ist weit genug entfernt und stört nicht.

Die Anlage ist sehr schön in den Regenwald eingebettet und besteht aus 7 sehr geräumigen Bungalows, die mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr hochwertig eingerichtet sind. Man hat genug Platz um sich zu auszubreiten.

Die Sauberkeit ist optimal, das Bett (mit Mosquitonetz) breit genug, die Matratzen bequem. Auf einem zusätzlichen, breiten Sofa hat auch eine dritte Person bequem Platz.

Das Badezimmer ist geräumig, bietet Fön, große Dusche mit gutem Wasserdruck und heißem Wasser. Auf der Veranda bieten zwei Hängematten Gelegenheit zum Lesen.

Das Zimmer hat einen großen Ventilator über dem Bett, allerdings keine Klimaanlage. Diese haben wir auch nicht vermisst, da der Bungalow sehr geschützt unter Palmen liegt heizt es sich auch nicht sehr auf.

Für iphone Nerds wie mich: Das Hotel bietet kein Wifi, was aber für unsere Urlaubsruhe ganz gut war. Man findet freies, kostenloses Wifi in allen umliegenden Cafes.

Die Anlage wird von einer einheimischen Familie betrieben, die zurecht sehr stolz auf Ihre Lodge ist und wert auf die Natur legt. Die Zimmer haben kein Nummern sondern indianische Symbole, schon morgens früh beginnt man die kleinen Betonwege durch die Anlage zu fegen und den Pool zu reinigen.

Der Service ist dezent aber sehr aufmerksam. Wir wurden immer sehr freundlich betreut und man hat uns bei allen Dingen bestens geholfen (Wäsche, Restaurant-Tipps, Kofferdepot während des Panama Trips).

Der Pool liegt wegen der viele Bäume natürlich etwas schattig, ist aber groß genug. In einer offenen Hütte daneben wird morgens ein karibisches Frühstück serviert, mit Kaffee, Toast, Marmelade, Käse, Früchten und Eiern nach Wahl. Ok, nach 5 Tagen hätte etwas Abwechslung gut getan.

Der schönste Strand der gesamten Küste ist Playa Chiquita und liegt nur entspannte 5-10 Minuten zu Fuß entfernt. Dort kann man an weißem Strand unter Palmen echt die Zeit vergessen. Trotz der Schönheit ist er nicht überlaufen und an einigen Stellen perfekt zum Baden. Vorsicht, teilweise auch gefährliche Strömungen.

Wer Restaurants sucht, findet diese in Puerto Viejo oder rechts und links der Straße in großer Zahl auf der gesamten Strecke nach Manzanillo verteilt. Kleiner Nachteil: Man muss dazu immer das Auto nehmen, sonst sind die Entfernungen doch etwas zu groß, tagsüber geht es aber auch mit Leihfahrrädern.

Für mich eine der sympathischsten und entspannendsten Unterkünfte an der Karibikseite Costa Ricas, man fühlt sich wie in einem privaten Ferienhaus.
Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Namuwoki Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Namuwoki Lodge

Anschrift: Crtra. de Puerto Viejo a Manzanillo, km. 6 | Playa Chiquita, Puerto Viejo 00000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 67 sonstigen Unterkünften in Puerto Viejo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Namuwoki Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Namuwoki Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Namuwoki Hotel Puerto Viejo
Namuwoki Lodge Costa Rica/Puerto Viejo

Wenn Sie Namuwoki Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.