“paradies an der karibekküste” 5 von 5 Sternen

El Tucan Jungle Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Tucan Jungle Lodge
Talamanca, Puerto Viejo 7304, Costa Rica   |
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“paradies an der karibekküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Top! Wunderschön. Hier waren wir direkt zu Beginn unserer Reise, leider war nur 1 Nacht frei. Und hätten am liebsten den Urlaub verlängert, um zum Chillen nochmals zurück zu kommen. Morgens kann man schon die Brüllaffen hören und Faultiere im Baum entdecken. Irene und Wolfgang sind supernette Gastgeber und haben eine wunderschöne, gepflegte Anlage. Hinfahren!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Keltern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Nette Besitzer,gepflegte cabinas mitten im Dschungel.Waren schon 3 mal in dieser herrlichen Lodge.Habe noch nirgens so gut geschlafen,liegt an der geräuschkulisse des Dschungels und den guten matratzen.freu mich schon aufs nächste mal. jürgen ö

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kohlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben uns 10 Tage in der Tucan Jungle Lodge aufgehalten.
Man kann nur sagen, es war alles perfekt. Irene und Wolfgang haben uns bestens versorgt.
Wir haben in einem Holzbungalow direkt im Regenwald gewohnt. Hier konnten wir Faultiere,Tukane, Wasserschildkröten, Leguane und vieles mehr beobachten. Jeder Tag brachte eine neue Überraschung.
Mit dem Frühstück und dem Service waren wir sehr zufrieden. Alles hat gepasst.
Für Ausflüge wurden wir immer mit Ratschlägen, Infos und Karten bestens versorgt.
Gut erholt und mit vielen Eindrücken haben wir die Logde in bester Erinnerung. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Während unseres 4 wöchigen Costa Rica Trips im Januar/Februar 2012 war unsere 3. Station die El Tucan Jungle Lodge.

Die Lodge liegt wunderbar mitten im Wald und man hat mehr als genug Möglichkeiten Tiere zu beobachten! Morgens wird man "zärtlich" von Brüllaffen geweckt, in den Bäumen rund um die Bungalows lassen sich aber auch Faultiere, Wickelbären oder Eichhörnchen entdecken :)
Außerdem gibt es Schildkröten im Fluss, Gürteltiere und viele andere außergewöhnliche Lebewesen zu beobachten. Wer also das Leben in der Natur liebt ist hier genau richtig!

Die Lodge gehört Irene und Wolfgang und die beiden sind schon ein wirklich lustiges und nettes Gespann ;-) Man lebt quasi in ihrer Mitte und fühlt sich dort auch sofort ganz genau so aufgenommen! Abends haben wir oft und gerne ihren Geschichten aus Costa Rica gelauscht. Die Zeit verging wie im Fluge. Irene ist ein echter Fuchs bei Fragen rund um die Flora und Fauna Costa Ricas -wir haben wirklich viele interessante Dinge erfahren.

Die Lodge besteht aus einem Haupthaus in dem Irene und Wolfgang leben, wo man morgens dann auch ein leckeres Frühstück bekommt! Die frischen und warmen Baguettes waren ein echtes Highlight. Außerdem gibt es zwei Bungalows die etwas weiter zurück im Wald liegen. In jedem Bungalow gibt es zwei Zimmer inkl. Bad mit Dusche und WC.

Die Zimmer sind einfach aber gemütlich und verfügen über eine Veranda mit Hängematte. Hier kann man gemütlich chillen und dem Treiben im Dschungel zusehen und lauschen. Die Betten sind ebenfalls einfach, die Matratzen aber von guter Qualität. Wir haben immer sehr gut geschlafen :) Dafür waren vielleicht auch die langen Abende bei dem ein oder anderen Cerveza zu absolut fairen Preisen verantwortlich!?

Der Ort Puerto Viejo bietet alles was man für einen entspannten Urlaub benötigt:
Supermärkte, Restaurants, Boutiquen, Strände, einen Arzt, eine Apotheke, Strandhändler mit allerlei karibischem Schnick Schnack, eine Diskothek und viele gemütliche Bars.
Am Abend erwacht das Örtchen erst richtig zum Leben und sieht beleuchtet wirklich hübsch und einladend aus! Die Preise sind wesentlich moderater als im Landesinneren oder auf der Pazifikseite. Außerdem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für Unternehmungen in der umliegenden Gegend. (Tipp: Jaguar Rescue Center & Strand von Manzanillo)

Wir waren mit einem Leihwagen unterwegs und somit relativ schnell im Ort, zu Fuß sollte man ein wenig mehr Zeit einplanen. Es besteht aber auch die Möglichkeit Fahrräder zu leihen.
Damit fällt man in Puerto Viejo auch nicht auf, denn hier gibt es fast mehr Fahrräder als Autos. Im Januar/Februar lassen sich an den Stränden viele Surfer beobachten.

Alles in allem haben wir eine wirklich tolle Zeit in der El Tucan Jungle Lodge verbracht! Das verdanken wir nicht zuletzt unseren tollen Gastgebern -vielen Dank noch einmal an Irene und Wolfgang. Die beiden waren immer hilfsbereit und hatten viele Insider Tipps für uns.

Die Lodge ist einfach aber irgendwie abenteuerlich und absolut empfehlenswert!

P.S. Wer Luxus sucht, ist hier sicher nicht gut beraten -aber mal ehrlich, Luxus gehört auch nicht in den Dschungel ;)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
BB
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

......eigentlich wollten wir nach 3 Übernachtungen weiterziehen, dann hat es uns aber so gut gefallen, dass wir entsprechend umgeplant haben. Tolle Unterkunft in super schöner Lage mit tollen Gastgebern! Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Natur pur und dazu dann eine grandiose Geräuschkulisse vor allem in der Nacht. Danke auch für die vielen tollen Tips! wenn wir das nächste Mal in Costa Rica sind werden wir auch auf jeden Fall wieder in die El Tucan Lodge kommen. Danke nochmal für die schöne Zeit. Grüße M+W

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Lage hat uns super gefallen, da man aus dem Trubel von Puerto Viejo ein wenig raus ist. Allerdings ist ein Mietwagen oder zumindest ein Fahrrad von Vorteil, um an den Strand oder in ein Lokal zu gelangen. Die beiden Bungalows mit je zwei Wohneinheiten liegen auf dem privaten Urwaldgrundstück deutscher Auswanderer mitten im Dschungel 8mit all seinen Geräuschen) und doch nur ein paar Hundert Meter von der Straße entfernt. Die Wirtsleute sind sehr nett, hilfsbereit und locker drauf. Der Bungalow ist einfach, aber sauber und es ist alles da, was man braucht. Das Frühstück hätte etwas üppiger sein können. Es gab weder Wurst noch Käse. Im Angebot war Baguette mit einer Sorte Marmelade und dann zur Auswahl Eier oder Früchte. Zeitweise können einige Mücken herum sein, aber alles in allem eine Empfehlung: charmate Unterkunft für einen guten Preis in sehr schöner Lage im Wald und doch in Ortsnähe.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bad Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir waren im März 2011 für 2 Nächte da und haben das üppige Grün und den Dschungel in der Umgebung genossen. Wir konnten Brüllaffen aus nächster Nähe beobachten, Tukane und andere Vögel. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit und waren bei all unseren Fragen jederzeit für uns da, auch für unseren Kurztrip nach Panama hatten sie gute Tips für uns. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, auf der Veranda kann man in der Hängematte den Geräsuchen des Dschungels lauschen. So hautnah haben wir den Dschungel noch nie erlebt! Die Anlage besteht aus 2 Holzbungalows mit jeweils 2 Zimmern. Auf der Veranda sind 1 Stuhl, ein kl. Tisch und eine Hängematte vorhanden. Im Zimmer gibt es sogar einen Kleiderschrank, was wir selten in CR erlebt haben. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis! Die schönen Palmenstrände liegen fast vor der Tür und sind gut mit dem Fahhrrad, dem Mietwagen oder auch durch einen längeren Spaziergang erreichbar. In Puerto Viejo, dem nächsten Ort gibt es eine Vielzahl von Restaurants und (Souvinier) Läden, wo man abends gut bummeln kann.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im El Tucan Jungle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Tucan Jungle Lodge

Anschrift: Talamanca, Puerto Viejo 7304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 38 Pensionen in Puerto Viejo
Preisspanne pro Nacht: 29 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Tucan Jungle Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tucan Jungle Hotel Puerto Viejo
El Tucan Jungle Lodge Costa Rica/Puerto Viejo

Wenn Sie El Tucan Jungle Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.