“Cabinas (fast) am Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabinas Punta Uva

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Cabinas Punta Uva
Lesezeichen
Cabinas Punta Uva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playa Punta Uva 100mts South Rest. Selvin, Puerto Viejo, Costa Rica   |
Köln, Deutschland
“Cabinas (fast) am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir verbrachten 4 Tage in Cabinas Punta Uva.
Die Lage ist fantastisch. Ca. 8 km südlich vom rummeligenPuerto Viejo befinden sich die Cabinas linkerhand der Strasse nach Manzanillo.
Einfache, aber schöne Unterkunft, umgeben von Wald, mit direktem Zugang zum Strand (40 m?). Direkt von der Terasse aus haben wir Agoutis, Brüllaffen, einen Nasenbär, ein Faultier und natürlich jede Menge Krabben und Spinnen beobachtet. Nachts hört man nur das Meer, Zikaden und Brüllaffen. Schwimmen konnten wir allerdings nur bedingt, da die Brandung zu stark war, schnorcheln war unmöglich. Das ist scheinbar um diese Jahreszeit nicht unüblich.
Die Gemeinschaftsküche ist ordentlich gepflegt. Vorne an der Kreuzung (100m) ist auch ein sehr gutes Restaurant (Selvin).
Wir hatten direkten Kontakt zum sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzer. Die, wg. Managementwechsel, nicht korrekt verbuchte (vierte) Nacht wurde problemlos ermöglicht. Per Paypal vor Ort überwiesene Übernachtungskosten (€ statt $!) sofort und großzügig rücküberwiesen.
Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs. Die frei zur Verfügung stehenden Fahrräder der Cabinas müssten mal gepflegt oder besser erneuert werden. Manzanillo ist noch gut zu erreichen. Sehr zu empfehlen, und ein absolutes Highlight unseres Urlaubs, war dort eine Tour durch die 'Refugio Nacional Gandoca-Manzanillo' mit dem Guide Florentino (im Restaurant Maxi's erkundigen).
Insgesamt absolut zu empfehlen und wir möchten wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein sehr nettes spanisches Paar leitet nun wohl seit mehr als einem Jahr die Cabinas. Seit dem muss sich einiges verändert haben denn ich habe den Ort als ein kleines Paradies und alles andere als dreckig empfunden. Liebevoll gepflegt ist der Garten mitten im Dschungel direkt am Strand gelegen. Die kleine Anlage ist geschmackvoll und harmonisch in die Landschaft eingefügt. Dabei handelt es sich um ein mittelgroßes Haupthaus für den Wirt und einem Gästezimmer, ein weiteres kleines Haus mit 2 Zimmern und ein offener Pavillon als Gemeinschaftsküche. Unser Zimmer war im zweiten Haus durch den Garten durch gelegen. Die Zimmer waren hübsch eingerichtet und genauso wie die Gemeinschaftsküche sehr sauber. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie helfen auch gerne bei der Organisation von Touren. Und der Strand direkt am Gelände ist traumhaft und fast menschenleer. Ich persönlich hatte auch viel Spaß mit den Haushunden Maki und LLuna. Maki lies es sich nicht nehmen uns bei unseren Spaziergängen am Strand zu begleiten. Am letzten Tag hatten wir noch Glück, dass eine Bande Brüllaffen direkt über der Gemeinschaftsküche vorbei zog. Ein Paradies für Tier- und Strandliebhaber.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Zugegeben, die Ausstattung der Koch- und Essbereiche ist nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Aber uns hat die Stimmung an diesem Ort verzaubert. Die Lodge liegt 20 Meter vom Strand entfernt und dennoch wie im Regenwald. Wir konnten hier in kurzer Zeit viel mehr Tiere beobachten als bei all unseren Besuchen in den Nationalparks zusammengenommen. Wir hatten ein Zimmer zum Wohlfühlen mit viel Atmosphäre.
Die Betreiber, Peppa und Edi haben wir unser Herz geschlossen, weil sie mit Ihrer unaufdringlichen und dennoch warmherzigen Art das Gefühl vermittelt haben, bei Freunden zu wohnen. Sie gaben uns auch wertvolle Tipps für Ausflüge und Lokale.
Kurzum, wer die Natur sucht und nicht unbedingt noch dazu ein Luxushotel, wer sich gut aufgehoben fühlen will, der sollte die Cabinas Punta Uva wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Cabinas Punta Uva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Punta Uva

Anschrift: Playa Punta Uva 100mts South Rest. Selvin, Puerto Viejo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 10 von 67 Sonstigen Unterkünften in Puerto Viejo
Hotel Cabinas Punta Uva Puerto Viejo
Cabinas Punta Uva Costa Rica/Puerto Viejo
Cabinas Punta Uva Hotel Puerto Viejo

Wenn Sie Cabinas Punta Uva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.