“Tortuguero Kanäle Ausflug” 5 von 5 Sternen

Art: Gewässer
Attraction Details
“Tortuguero Kanäle Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir habe einen Tagesausflug in Puerto Limon in Costa Rica gebucht. Unsere Reise war mit der Carnival Freedom. Wir haben uns für einen Landausflug auf Deutsch entschieden, nachdem unsere Schwiegereltern mit an Board waren. Unser Kontakt mit Red Frog Tours war sehr zuverlässig. Insgesamt waren wir acht Personen und der Transport war mit einem Kleinbus. Wir wurden pünktlich am Hafenausgang abgeholt und wieder zurück gebracht. Unser Guide Federico fuhr mit uns erst zu den Tortuguero Kanälen. Dort machten wir eine Bootsfahrt von mehr als 1,5 Stunden. Mit geschultem Auge und viel Wissen über die Flora und Fauna bekamen wir Wasservögel, Leguane, Affen, Krokodile zu sehen, lernten viel über das Ökosystem der Mangroven und konnten in Ruhe viele Fotos machen. Dann fuhren wir zu einer Bananenplantage und besuchten eine Packstation. Weiter ging es in ein privates Regenwaldreservat, wo man auch Canopy buchen kann, um in einer Seilausrüstung zwischen den Baumkronen hoher Tropenbäume durchzusausen. Mit unserem Naturguide gingen wir einen Wanderweg von etwa einer Stunde. Wir bekamen viele Erklärung zu den artenreichen Wäldern und Pflanzen der Tropen, auch hatten wir Glück mit kleinen roten Pfeilgiftfröschen. Zur Erholung ging es dann an einen Strand in der Nähe vom Hafen. Baden ist wegen der Strömung zu gefährlich, aber von einem Strandrestaurant aus hat man einen netten Blick auf eine Bucht. Zum Schluß der Tour besuchten wir noch einen Souvenirshop und wurden dann zum Hafen zurück begleitet. Unser Ausflug dauerte etwa 6 Stunden. Der Service war sehr professionell und freundlich. Wir können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2011

Berlin
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die Fahrt durch den Tortuguero-Kanal zum gleichnamigen Nationalpark sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Schon diese ist ein Erlebnis für sich und oft sieht man auf dieser Fahrt laut den Einheimischen angeblich mehr Tiere als im eigentlichen Nationalpark. Auf recht kleinen Booten fährt man von Norden aus ca. 1,5 Stunden entlang der immer dichter werdenden Vegetation. Wir konnten viele Vögel, Affen, Wasserschlangen und sogar ein riesiges Krokodil, welches sich auf einem Baumstamm sonnte, sehen. Leider fahren die Boote recht schnell vorbei (ist halt Verkehrsmittel und kein Touristen-Boot), doch trotzdem war die Fahrt durch den Kanal wirklich toll.

Aufenthalt März 2011