“Tour in Puerto Limon und Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Your Lucky Tour

Your Lucky Tour
Port Limon, Puerto Limon, Costa Rica
+1 321-338-8720
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Pöchlarn
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tour in Puerto Limon und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren mit einem Kreuzfahrtschiff für 1 Tag in Puerto Limon und haben über Internet eine Tour bei “Your Lucky Tour” gebucht. Wir waren eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt und wurden schon mit einem Schild erwartet. Eduardo nahm uns in Empfang und führte uns zum Taxi, das nur für uns beide da war. Wir fuhren in den Veragua Rain Forest und absolvierten eine Tour von ca. 2 1/2 Stunden, die absolut empfehlenswert ist. Anschließend ging´s weiter zum Tortuguero Kanal. Auch hier wartete für uns allein ein Boot. Wir hätten die meisten Tiere nicht gesehen, wenn unser Guide uns nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Er hatte Augen wie ein Adler und zeigte uns Affen, Krokodile, kleine Echsen und zahlreiche Vögel. Die Bootsfahrt war ein großes Erlebnis und dauerte 1 Stunde. Bei der Heimfahrt mit dem Taxi blieben wir noch an einem Aussichtspunkt über der Stadt stehen, um unser Schiff fotografieren zu können. Pünktlich um 15.30 Uhr waren wir zurück. Die Organisation durch Lucky Tours hat bestens funktioniert. Der Tag war ein voller Erfolg und alles war wie beschrieben. Wir zahlten pro Person (wir hatten ausdrücklich ohne Lunch gebucht) $ 110,—, wobei wir die Hälfte beim Eintritt zum Regenwald und den Rest am Ende der Tour in bar bezahlten. Wir waren sehr zufrieden und können die Tour nur empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012

Heidelberg, Deutschland
“Toller und günstiger Landausflug mit Humphreys in Costa Rica - nur zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir waren mit der Carnival Cruiseline in der Karibik unterwegs, doch da uns knapp 160 $ pro Person für einen 4-stündigen Ausflug in Costa Rica etwas hoch erschienen, entschieden wir uns selbst auf die Suche nach einem guten und günstigeren Tourguide in Costa Rica zu begeben.
Schließlich sind wir auf die Agentur "Your Lucky Tour" von E. Humphreys aufmerksam geworden und ich muss sagen, dies war bei 4 Kreuzfahrten die beste Tour, die wir jemals erlebt haben - sehr familiär, viele Infos, tolle Programmpunkte (und v.a. zu 100% genau dieselben Orte, an denen auch das Schiff seine Gäste hinführte) und Vieles mehr.

Wir haben uns für die Tour "Turtuguero Canal & Banana Planatation" entschieden, welche folgende Programmpunkte (alles inklusive) enthielt:

1. Besuch eines Obststandes, bei dem man allerlei bekannte und unbekannte Früchte probieren konnte - die angebotenen Bananen und Kokosnüsse waren einfach himmlisch.
2. Besuch der Del Monte Bananenplantage und des Packing Houses.
3. Besuch des Strands mit Möglichkeit zum Baden oder Mittagessen
4. Fahrt auf dem Tortuguero Kanal, bei dem wir Faultiere, Schlagen und Alligatoren sahen....nur die Affen liesen sich nicht blicken.
5. Fahrt auf einen Aussichtspunkt in Limon, von dem aus wir über die gesamte Stadt schauen konnten. Zudem haben wir eine Fahrt durch die Armen- und Reichenviertel Limons unternommen, um die Gegensätze zu spüren.
6. Fahrt zum Supermarkt, um dort Kaffee einzukaufen...wesentlich billiger als auf der Plantage und in den Souvenirshops.

Die Tour dauerte gut 5.5-6 Stunden und kostete 45 $ pro Person, die wir am Ende der Tour entrichteten. Wir waren insgesamt 17 Personen und mit einem Kleinbus (A/C, Ledersitze), der gut in Schuss und sehr sauber war, unterwegs. Humphreys hat uns gemeinsam mit seiner Angestellten Estefania begleitet und es war sehr, sehr witzig und informativ. Zudem hatte man bei der kleinen Gruppe ständig die Möglichkeit mit dem Bus am Straßenrand anzuhalten, um ein Haus, eine Blume, eine unbekannte Frucht anzuschauen und ggf. zu probieren. Zudem konnte die Gruppe z.B. die Aufenthaltsdauer am Strand selbst bestimmen, was bei den Gruppen vom Schiff (ca 50-100 Personen) nicht möglich gewesen wäre.

Die Tour fand zwar auf Englisch statt, doch hat man die Möglichkeit auch einen deutschen Tourguide sowie einen deutschen Bootsfahrer zu bekommen...man muss nur nachfragen. Humphreys ist sehr nett und man bekommt genaue Infos und Instruktionen zur Tour und v.a. zur Ankuft am Hafen...man muss durch das Hafengebäude hindurch und darf sich nicht von den vielen Taxifahrern abschrecken lassen.

Ich kann diese Tour nur empfehlen und es ist auf jeden Fall sehr sicher, wenn man mit Your Lucky Tour unterwegs ist. Sollte eine ganze Reisegruppe das Angebot buchen, gibt es zusätzlich Rabatt...einfach nachfragen.

Infos zur Agentur findet man im Netz unter:
E. Humphreys