“Karibikfeeling im Nationalpark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cahuita

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
München
“Karibikfeeling im Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Cahuita ist eines der wenigen touristischen Ziele in Costa Rica das noch relativ ursprünglich geblieben ist. Ich war vor ca. 15 Jahren und 2010 dort. Im Gegensatz zu z.B. Manual Antonio oder Santa Elena hält sich die meiner Meinung negative Kommerzialisierung in Grenzen. Der National Park ist einer der schönsten in Costa Rica mit einem wirklichen Traumstrand. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind aber erwünscht. Andere NPs verlangen saftige Eintrittspreise.
Der Ort Cahuita selbst ist noch recht ursprünglich mit Restaurants (Sea-Food, kreolisch und typisch Tico) , Hotels, Cabinas in allen Preisklassen, das Niveau ist insgesamt gut. Im Gegensatz zu vor 15 Jahren gibt es nun auch mehrere Läden (Supermercados genannt, Tante Emma triffts eher). Allerdings ist die schöne Strandbar (mit meist immer anwesendem Faultier) am Eingang zum NP verschwunden.
Der Nationalpark besticht durch kilometerlange Sandstrände, die durch tropische Vegetation und felsige Abschnitte unterbrochenen werden. Hier findet man auch das längste Korallenriff von Costa Rica. Hier kommen auch Meeresschildkröten zur Eiablage.
Im Inneren des Parks lebt eine große Anzahl von Tieren und Pflanzen in geschützten natürlichen Lebensraum. Brüll- und Kapuzineräffchen, Faultiere, grüne Leguane, bunte Schmetterlinge, Schlangen, Reptilien und viele Arten von Vögeln sind hier heimisch und können recht einfach beobachtet werden.
Nach Cahuita kommt man mit Bussen von San Jose oder Limon. Mit dem eigenen Fahrzeug über Limon der Küstenstrasse Richtung Panama folgen.

Chemnitz
“Caribic Feeling”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Der Orts selbst ist sehr klein. Die Häuser sind links und rechts der Straße im dichten Grün versteckt. Zu unserer Zeit hatten wir in unserem Quartier ein ersthaftes Problem mit Ameisen. Diese sind wie aus dem nichts aufgetaucht. Es waren unzählige Tiere, welche unwahrscheinlich aggressiv waren. Uns blieb nur die Flucht in ein anderes Zimmer. Wenn die Ameisen die Haut erreicht hatten, tat es wirklich weh. Ich übertreibe nicht.

Duisburg, Deutschland
“Wunderschöner Strand!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Zwischen Puerto Limon und Puerto Viejo liegt Cahuita. Cahuita ist im Gegensatz zu Puerto Viejo eher ruhig und das macht es gerade aus, ein kleines gemptliches Städtchen direkt an einem Nationalpark der absolut besticht durch seinen wunderschönen Strand, meines erachtens der beste in Costa Rica. Wer eher die ruhe mag und nicht wie in Puerto Viejo die feiernden Touristen erleben möchte ist hier genau richtig. Ein absolutes must. Hoteltipp: In Richtung Strand gibt es auf der rechten Seite vor dem Supermarkt ein paar Cabinas. Wenn möglich dorthin. Absolut sauber, super Betten und mit 10 Dollar die Nacht auch sehr erschwinglich.

Sie waren bereits im Cahuita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!