“Super Frühstück & toller Ausflug” 5 von 5 Sternen

Centro Turistico Brigitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centro Turistico Brigitte
Black Beach, Cahuita, Costa Rica   |
Köln, Deutschland
“Super Frühstück & toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 3 Tage in Cahuita. Wir haben zwar nicht bei Brigitte übernachtet, waren dort aber jeden Morgen zum Frühstück und haben einen Ausflug zu dem indigenen Volk der "Bribri" dort gebucht.

Zum Ausflug:
Wir haben den Ausflug sehr spontan gebucht. Unser Guide hat sich zeitlich flexibel nach unseren Wünschen gerichtet, konnte sehr gutes Englisch (Spanisch natürlich sowieso) und war sehr freundlich. Sein freundschaftlicher Umgang mit dem indigenen Volk hat uns jeglichen Zweifel an der Tour genommen (Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle für die Bribri). Es ging zunächst zum inidigenen Volk der Bribri, wo wir eine Familie bestehend aus einem Elternpaar und 9 Kindern besuchten. Der Vater hat uns zunächst durch seinen medizinischen Garten geführt und sehr anschaulich gezeigt, wie er Heilmittel (Malaria, Sonnenbrand, Beruhigung), Hilfsmittel für den Bau und die Jagd sowie kosmetische Mittel (Sonnenschutz, Lippenstift, Hautbemalungen) aus der Pflanzenwelt gewinnt. Sehr beeindruckend! Anschließend haben uns die Mutter und eine Tochter die Herstellung von Kakao demonstriert - Yammi! Zum Abschluss ging es dann noch zu einem wunderschönen Wasserfall, wo wir ungestört baden konnten. Insgesamt ein super Trip!

Zum Frühstück:
Der "Pinto" von Brigitte ist sehr mächtig und extrem lecker. Damit hat man eine vollwertige Mahlzeit, die einen locker über den Tag bringt. Die Bananen Pancakes haben meiner Frau so gut geschmeckt, dass sie sich gleich nach dem Rezept erkundigt hat. Auch der Früchteteller ist sehr empfehlenswert. Insgesamt hat das Frühstück eine super Qualität!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben nicht bei Brigitte gewohnt, waren aber meistens zu Frühstück da, was immer super lecker war (Pancakes sind der Hammer!) und haben Weiterreise so wie Ausflüge über Sie gebucht.
Brigitte sowie ihre Schwester und alle anderen Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereit, beantworten alle Fragen, geben Tips für die weiterreise usw. Der gebuchte Ausritt am Strand und durch den Dschungel war trotz regen ein super Erlebnis.
Es fühlte sich immer an wie "nach Hause kommen" wenn wir da waren :D
Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben unseren Costa-Rica-Tripp bei Brigitte in Cahuita, genau gesagt Playa Negra, begonnen und einen tollen Start gehabt. Brigitte hieß uns freundlich willkommen als sie uns auf dem zu Fuß doch etwas längeren Weg von der Bushaltestelle mit dem Auto einsammelte. Auf dem Gelände angekommen zeigte sie uns unsere Cabina: einfach, aber völlig ausreichend und sauber, super für den Preis. Das wichtigste war eh die Hängematte auf der kleinen Terasse, von der wir die tierischen Gartenbewohner ausführlich betrachten konnten. Da es nur zwei Cabinas und wenige Zimmer gibt, ist der Aufenthalt sehr familiär.
Das Frühstück, das Brigitte anbietet, ist super: ihr Pinto ist sehr lecker und hält den ganzen Tag vor und auch die Bananapancakes sind der Hit. Brigitte ist sehr freundlich, hilft bei allem und beantwortet auch gerne viele Fragen über Land und Leute.
Nach dem Frühstück gehts entweder an den Playa Negra, der direkt um die Ecke liegt, oder in den Cahuita National Park.
Einen Tag haben wir eine Bootstour mit einem von Brigittes Mitarbeitern gemacht. Es ging auf den Rio Estrella, einen touristisch sehr wenig erschlossenen Fluss, wo sonst nur ein paar Ticos zum Angeln waren. Dort haben wir eine Menge Tiere am Ufer und auf dem Wasser gesehen: Basilisken, Affen, Faultiere, Krokodile und, und, und. Ein tolles Erlebnis.
Abends lädt die Reaggeabar um die Ecke zu einem kühlen Bier ein, auch das Essen dort ist gut und die Bedienung (Laura) superfreundlich.
Wäsche, Surfboard- und Fahrradverleih bietet Brigittes Schwester an, die im Haus nebenan wohnt.
Unser Aufenthalt bei Brigitte war ein toller Start in einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren 4 Nächte bei Brigitte. Die Cabinas liegen etwas außerhalb, bis zur Ortsmitte ist man aber schnell gelaufen. Die Zimmer waren sauber, die Leute alle sehr nett, eine echte Wohlfühlatmosphäre.
Das Frühstück ist auch zu empfehlen, muss aber separat bestellt werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Im Oktober habe ich 2 Wochen bei Brigitte verbracht - und langweilig wurde es nie! Die Unterkunft ist sehr familiär und schön nah am Strand gelegen. Zum Ortszentrum läuft man nicht weit, auch der Nationalpark und viele andere Ausflugsmöglichkeiten sind schnell erreicht (auch zu Fuß oder per Fahrrad). Von Brigitte bekommt man außerdem schöne Ausflugstipps für die Umgebung - viele davon wenig besucht und noch echte Geheimtipps.
Das Centro Turistico ist besonders toll für Pferdefreunde - die Tiere sind super umsorgt und gepflegt und es findet sich für jedes reiterliche (nicht-)Können das passende Pferd :-)
Frühstücken kann man ganz wunderbar bei Brigitte, man kann prima entspannen oder die schöne Gegend erkunden - wonach einem eben grade ist. Ich kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

War 10 Tage in Cahuita, habe woanders gewohnt aber bin bei Brigitte oft Frühstücken gewesen.
Wirklich lecker und tolles Preis- Leistungs verhältniss. Die über Brigitte gebuchten Ausflüge waren ein absolutes Highlight. Sie steht einem mit Tips zu Seite und nimmt sich auch Zeit für Ihre Gäste. Das nächse mal werde ich auch bei Ihr übernachten. Weiter SOO

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Auf unserer Reise durch Costa Rica haben wir 4 Nächte bei Brigitte verbracht. Zu Fuss sind es etwa 100m zum Strand und die Pension liegt im Norden Cahuitas. Der Garten, Frühstücksbereich und die Unterkünfte sind sehr schön angelegt und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Brigitte steht zu jeder Zeit mit Auskünften zur Verfügung und kennt sich prima in Costa Rica aus und gibt gerne Tipps für Ausflüge. Gleich um die Ecke bei Brigitte befindet sich die Reggae Bar (spitzen Essen und tolles Ambiente). Zu Fuss sind es zum Eingang des Nationalparks etwa 15-20 Minuten, also machbar. Das Auto, falls vorhanden, steht bei Brigitte absolut sicher und Nachts wird das Tor geschlossen. Das Frühstück haben wir immer in der Pension verbracht. Es gibt eine kleine Auswahl an Büchern, Karten, usw. die nach Rücksprache auch getauscht werden können mit vorhandenem Material. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Unterkunft absolut empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Centro Turistico Brigitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Turistico Brigitte

Anschrift: Black Beach, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Pantryküche Suiten
Nr. 5 von 39 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Preisspanne pro Nacht: 15 € - 2.691 €
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Turistico Brigitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Centro Turistico Brigitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.