“Idylle pur” 5 von 5 Sternen

Playa Grande | 2 km north of Cahuita, Cahuita, Costa Rica   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Cahuita
“Idylle pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

In Cahuita eine gute Unterkunft zu finden ist nicht so einfach, da unserer Meinung nach viele Unterkünfte relativ teuer bei nur niedrigem Standard sind.
Im La Diosa waren wir positiv überrascht.
Zunächst ist die Lage gut: sehr ruhig mit eigenem kleinen Sandstrand, dieser Palmen-gesäumt mit Platz für die Hängematte. Einen kurzen Fußweg entfernt ist der unendlich lange Sangstrand Playa negra, wo man (wenn mal sattelfest ist) auch einen schönen romantischen Ausritt machen kann.
Zum Ortskern empfiehlt es sich ein Rad auszuleihen, zu Fuß ist man ca. 15-20 min unterwegs.
Die Bungalows waren alle sehr geschmackvoll eingerichtet und vor allem sehr geräumig! Betten äußerst bequem und die gesamte Anlage sehr gepflegt (die freundliche Besitzerin ist aus der Schweiz). Der Pool sehr angenehm und immer perfekt sauber.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Bleibe in Cahuita mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel La Diosa ist eine wunderschöne Anlage direkt am Meer mit einem lauschigen Sandstrand. Wir waren in einem Bungalow mit jacuzzi untergebracht. Die bunten Farben der Gebäude sind aufheiternd und einladend, die Betten von guter Qualität. Das Schwimmbecken ist super. In einem Palmdach Pavillon wird das Frühstück serviert, das sehr abwechslungsreich und reichhaltig ist. Zudem ist die Aussicht aufs Meer traumhaft.
Die Besitzer Marcelo und Jacqueline sind ausgesprochen nett und hilfsbereit und sie haben uns mit allen nötigen Informationen zur Region und für Ausflüge versorgt. Es waren 4 wunderbare Tage in Cahuita und wir können das Hotel heiss weiterempfehlen...

• Aufenthalt April 2010, Business
Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Das La Diosa bietet verschieden grosse, wunderschöne Appartement-Häuser mit einladendem Bad, einzelne mit Jacuzzi. Da die Anlage im Wald am Meer liegt, kann man vom Haus aus direkt in die unberührte Natur blicken. Wenn man ruhig ist, kann man die in der Umgebung lebenden, äusserst scheuen Agoutis (kleine Nager, wie Meerschweinchen auf Stelzenbeinchen) beobachten. Jeden Tag aufs Neue beeindruckend ist der Klang der Natur, der in unseren Wäldern zu Hause so anders ertönt. Der Garten in der Anlage ist sehr gepflegt und man findet allerlei spezielle Pflanzen und Blumen. Ueber verschiedene kleine Wege, zum Teil über kleine Stege, gelangt man in etwa 50 m ans Meer. Verschiedene kleine Plätze laden zum Verweilen ein, teils auf kleinen Felsen, teils als kleine Sandbuchten, die ins Land hineinragen. Auf der linken Seite der Anlage beginnt der 45 km lange Sandstrand, den wir im Herbst beinahe menschenleer angetroffen haben, da dann keine Hauptreisezeit ist. Der Strand ist flach abfallend, und das Meer hat während unserer zwei Ferienwochen alle Facetten von spiegelglatt bis meterhohen Wellen gezeigt. Beim ausgiebigen Frühstück kann man zwischen den Palmen das Meer sehen und das Plätschern hören. Diese Ruhe und Friedlichkeit, die hier ausgestrahlt wird, ist kaum auszudrücken, für uns ein Kraftort! Wenn das Frühstück vorbei ist, kann man sich mit verschiedenen Spielen, mit Lesen, natürlich Baden und sich sonnen, aber auch mit einer Erkundung der Umgebung beschäftigen. Nahegelegene Natur-Reservate und Gärten laden ebenfalls zu Besichtigungen ein.
Alles in allem waren diese Ferien für uns eine Wucht, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2006, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wenn Du die Natur, Tiere und Pflanzen magst, bist Du in dieser Region perfekt aufgehoben.

Jacqueline und Marcelo warten mit vielen guten Tipps auf und beraten gerne.

Das Ressort liegt mitten im Naturschutzgebiet am Meer, ist ruhig und vermittelt das Gefühl, man sei im Paradies angelangt.

Alle möglichen Tiere laufen Dir über den Weg. Ganz speziell am frühen Morgen...

Liebe Jacqueline, lieber Marcelo,
ich verspreche wiederzukommen!

• Aufenthalt November 2008, Freunde
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Schon zum vierten Mal habe ich Costa Rica besucht und jedesmal bin ich wieder hell begeistert heimgeflogen. Hier im Hotel La Diosa ist für mich das Paradies pur.
Wenn ich mein Ziel erreiche, begrüssen mich schon die leuchtenden Blumen an den riesigen Bäumen beim Eingang, die fröhlichen Farben der Bungalows und das Rauschen des Meeres. Dann weiss ich, die Ferien beginnen.
Am Morgen zum Frühstück erwartet uns immer einladende Musik, die so herrlich den Tag einstimmt. Das Frühstück beginnt mit Früchten, einem frischen Fruchtsaft, Kaffe, Tee oder was man will. Dann eine Eispeise in verschiedenen Variationen und zum Abschluss Pancakes, Toast, Honig etc. bis der Bauch ganz voll ist. Ich begebe mich dann unverzüglich zum Swimmingpool, der übrigens herrlich warm ist, und ruhe noch etwas und lese ein paar Seiten oder was ich noch lieber tue, beobachte die herrliche Pflanzenwelt und die vorbeikommenden Tiere. Je länger ich hier bin, desto mehr Muse habe ich, das Paradies zu bewundern. Immer mehr Tiere finde ich in den Bäumen. Besonders die Vögel und Schmetterlinge erfreuen mich mit der Farbenpracht, die man hier in der Schweiz sehr vermisst. Grad neben dem Pool auf Bauchhöhe fand ich ein kleines Vogelnest mit 3 kleinen Jungen darin. Wenn man still ist, kann man die Mutter hin und her fliegen sehen, um die Jungen zu füttern. Wenn ich mich dann auf einen Spaziergang begebe, begegnen mir auf Schritt und Tritt kleine Geckos, farbige Frösche, Agutis etc. und ich habe alle "Nasen" voll zu tun, um die vielen Blumen zu beschnuppern, von denen so viele neu für mich sind. Das Meer grenzt direkt ans Grundstück. Wenn ich unten am Meer bin, denke ich, die Welt gehört mir. Weit und breit endloser Strand zum Spazieren und kaum eine Menschenseele, die die Idylle stört. So viele Vergnügen locken in der Nähe, Tauchen, Surfen, Reiten, Delphine schauen, Korallen, Nationalpärke, Schildkröten, auch Besuche bei den Indios, Schokoladenbauern etc. Aber manchmal genügt mir einfach die Nähe der Natur und der Urwald, der gerade mal 1 km weiter vorne beginnt.
Nicht unerwähnt bleiben sollten die feinen Fische und Meeresfrüchte die man hier geniessen kann. mhh und erst noch günstig.
Ich habe wieder einmal, etwa zum 100sten mal, die Fotos angeschaut und bei diesen Zeilen das grosse Fernweh bekommen. (Ich habe mich grad wieder für den März 2010 angemolden).
Ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel La Diosa
Liliane Käser

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Düren
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Am Ende einer Rundreise waren wir vier Nächte im La Diosa untergebracht.
Die Bilder auf der Internetseite dieses Hotels versprechen mehr, als sie halten.
Die Zimmer (Bungalow) wirkten durch die hohen Wände sehr ungemütlich. Die Bettwäsche und alles andere im Zimmer war stets klamm. Am Pool, der sehr ansprechend war, aber schlecht zum Schwimmen, da sehr niedrig und kurz, konnte man sich auf den Liegestuhl eher unbequem niederlassen. Auf Nachfrage nach einer Auflage, wurde mitgeteilt, dass es keine gäbe. Für uns, da wir einen nicht unerheblichen Preis für ÜF zahlten, unverständlich. Eine Wanderung am Strand erübrigt sich, da dort hauptsächlich Felsküste ist. Die Anlage befindet sich unmittelbar am Meer und dort stehen ein paar Bänke zum Verweilen.
Im Hotel wird nur Frühstück angeboten (frisches Obst, Rührei, Toast und abgepackte Marmelade u. Margarine, Kaffee). Ein großer Nachteil. Wer mittags etwas Essen möchte, muss 35-40 Minuten (einfache Strecke) nach Cahuita laufen. Die Restaurants in der Nähe bieten mittags kein Essen an.
Die Lage fanden wir sehr nachteilig. Der Ort selber besteht aus einer Schotterstraße. An dieser sind einfache Lokale und Souvenirläden sowie ein Supermarkt zu finden. Das war's.
Alles in allem hätten wir uns Cahuita sparen können. Wir denken, dass die Pazifikküste wesentlich interessanter ist.
Das Hotel ist keinesfalls als Spitzenhotel (wie im lonley planet angegeben) zu werten.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Hotel La Diosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Diosa

Anschrift: Playa Grande | 2 km north of Cahuita, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Cahuita
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Diosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Diosa Hotel

Wenn Sie Hotel La Diosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.