“Es war sehr schön” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Grabs
“Es war sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren nur für 1 Nacht in diesem Hotel, uns hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr gross, mit grosszügigem Bad und Ventillator ausgestattet. Es war sehr sauber und gemütlich. Was auch sehr schön war, dass das Hotel einen direkten Zugang zum Strand hat, welcher durch einen sehr schönen, gepflegten garten zum Meer führt. Der Pool war ebenfalls sehr schön, wir haben die Ruhe auf den Poolliegen sehr genossen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb. Aber gerade gegenüber befindet sich ein Restaurant und nur wenige Minuten zu Fuss entfernt gibt es auch eine Pizzeria.
Das Frühstücksbuffet war super, es gab frische Früchte, Pancakes, hauseigene Marmelade, frisch gepressten Saft, Eier nach wunsch zubereitet usw.
Wir können nur gutes über dieses Hotel berichten, wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und würden sofort wieder hier übernachten!

Aufenthalt August 2014

Kreuztal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren mit Flexi-Voucher unterwegs und suchten für ein oder zwei Nächte in Cahuita eine Unterkunft. Wir wurden im La Diosa Hotel von einem zwar freundlichen, aber nicht gerade engagierten jungen Mann empfangen, der uns unser Zimmer zeigte: Im Garten befinden sich die kleinen Häuschen entweder zu ebener Erde oder etwas erhöht auf Holzstelzen.
Wir haben uns zunächst eins der Häuschen auf Holzstelzen angeschaut: Großzügig, zwei Schlafzimmer, aber: dunkel, abgewohnt, ungepflegt. Im Bad hing noch das benutzte Handtuch der Vorgänger. Das Zimmer hatte keine A/C, was grundsätzlich ok ist. Nach einem kurzen Rundgang durch den sog. Garten bestätigte sich der erste Eindruck. Der Pool machte einen einigermaßen vernünftigen Eindruck und der offene Essensbereich auch. Der Rest war eher verwildert, zum Meer hin kaum ein Durchkommen. Im Dickicht standen gelb gestrichene Bänke, wen diese zum Verweilen einladen sollen???
Wir ließen uns ein anderes Zimmer zeigen - eins der ebenerdigen Häuschen im Eingangsbereich mit Hängematte davor. Das Zimmer machte einen besseren Eindruck, hatte auch A/C, die allerdings an einer ungünstigen Stelle in einer Ecke montiert war, so dass der Nutzen sicher nicht optimal war.
Grundsätzlich merkte man, dass die Zimmer offenbar schon länger nicht mehr bewohnt waren oder nicht überprüft werden, denn im Bad fanden sich einige tote Insekten auf dem Waschtisch.
Zähneknirschend wollten wir bleiben, orderten schon Handtücher, die nämlich nicht im Bad vorhanden waren, stellten dann jedoch zufällig fest, dass unter der Tagesdecke noch nicht einmal das Bett bezogen war. Da wir davon ausgingen, dass abends der Rezeptionist der einzige Angestellte war und wir die Betten nicht selbst beziehen wollten, haben wir uns entschieden, ein anderes Hotel aufzusuchen und sind abgereist, können daher zum Frühstück keine Stellung abgeben. Der Rezeptionist murmelte eine Entschuldigung und händigte uns die Voucher wieder aus.
Auch wenn es nicht mehr Hauptsaison war (diese war gerade 1 Woche vorbei!!!) und wir spontan im Hotel vorbeikamen, wäre so etwas in einem Hotel, das seine Gäste wertschätzt nicht passiert. Die phlegmatische Art des Rezeptionisten spiegelte sich im Gesamtbild wider!
Fazit: Nicht empfehlenswert und absolut geschönte Bilder im Netz!

Zimmertipp: Ein anderes Hotel aufsuchen, wenn nicht möglich, dann lieber die Zimmer im Eingangsbereich mit den H ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Danke für eine super schöne Woche in Cahuita!

Wir waren ein Woche im La Diosa und haben die Zeit dort sehr genossen. Tolles Gelände in einem tropischen Garten direkt am Ozean :-)!
An den (auch eigenen kleinen) Strand gehen, in den Pool springen, in der Hängematte liegen und den Bananen beim Reifen zugucken :-), alles mit Blick auf den Ozean und weit genug vom lauten Treiben, dennoch alles fussläufig zu erreichen, auch mit Kindern. Kleines Soda 50 Meter entfernt, alles für den täglichen Gebrauch. Gute Restaurants in der Nähe zu erreichen.

Die Zimmer sind großzügig, mit Verandas und allem was man sonst noch so braucht. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit, hat uns bei unserer Abreise zum Busbahnhof mitgenommen. Das Frühstück könnte etwas abwechselungsreicher sein, aber satt geworden sind wir.

Wir freuen uns mal wieder vorbei zu kommen!

Zimmertipp: Große Auswahl an verschiedenen Zimmern, vom EZ bis zum Bungalow für 6 Personen, einfach ansehen! All ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel ist traumhaft. Geführt von einem sehr netten und hilfsbereiten Besitzer, der mit Hilfe seines Personals wunderschöne "Cabinas" beherbergen und jeden Morgen ein liebevoll zugerichtetes Morgenessen servieren. Die Anlage beinhaltet einen schönen Pool und ist direkt am Meer. Die Zimmer sind sehr sauber und grossräumig. Dazu kommt noch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Zur guten und gemütlichen Stimmung tragen auch auch Pepe und Luna bei und sind im Hotel La Diosa nicht wegzudenken.
Um täglich nach Cahuita zu gehen, empfiehlt sich ein Auto zu mieten. Die Auotfahrt zur nächstgelegener Stadt beträgt ca. 10 Minuten. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall, denn Cahuita besitzt einen schönen Nationalpark direkt am Strand. Wir haben unsere Aufenthaltsdauer um einige Nächte verlängert, da es uns so gefiel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
San José, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das ist ein wunderbarer Ort, Geschaeftsreise und Vergnuegen zu verbinden. In einer wunderschoenen Gartenanlage sind Bungalows, Pool und Pavillon angelegt, alles mit Sicht auf die Karibik. Wir waren in einem Raum mit extragrossem Bett und Klimaanlage untergebracht. Die bunten Farbanstriche an den Waenden sind sehr erheiternd, im besonderen die warmen gelben Toene erinnern an puren Sonnenschein. Interessante Bilder von Guayasamin, einem ecuatorianischen Kuenstler, zieren die Waende. Das muss wohl mit dem Besitzer Marcelo zusammen haengen, der ebenfalls aus Ecuador stammt, wir er uns erzaehlt hat. Auf der Terrasse gefiel es uns am besten. In der kuehlenden Brise des Meeres genossen wir die Sicht auf die Gartenanlage und das Meer. Eine grosse Zahl an Bromelien auf Baumstaemmen anpflanzt beleben das Unterholz. Ein Baum voller Wasseraepfel war die Atraktion im Moment. Hunderte davon vielen jeden Tag auf den Boden und liessen ihn wie einen roten Teppich erscheinen. Ein Schmaus fuer die Voegel und Eichhoernchen. Der Pool ist sehr schoen angelegt. Das Fruehstueck enthaelt Fruechte, Pinto wenn man das einheimische Reis und Bohnen Gericht mag, oder Toast, Ei und haugemachte Marmelade. Die Bananenmarmelade hat es uns angetan, die ist ganz speziell. Wir konnten soviel nachbestellen, wie wir wollten. Die Pancakes und Omelettes waren auch sehr schmackhaft. Die Maid war sehr freundlich und aufmerksam und der Besitzer Marcelo ein scharmanter Unterhalter. Alles in allem ein toller Ort fuer Verliebte und Familien, hier kann man die Karibik von seiner besten Seite geniessen. Der kleine Sandstrand vor dem Hotel ist zum Schwimmen geeignet. Das Rauschen des Meeres singt sein Wiegenlied zum Einschlafen. Ein Stueck Paradies...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
San José, Costa Rica
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Dieses Hotel befindet sich zu unrecht auf der Liste gute und preiswerte Unterkunft. Ein toller Prospekt und Auftritt im Internet, tatsächlich aber eher alles bereits veraltet. Der Bungalow steht auf Stelzen, romantisch anzuschauen, aber darunter ist eine Müllhalde aus alten Wasserrohren, Blechen und Brettern. Er ist feucht, verwohnt und unsauber durch Staubflocken in allen oberen Ecken und Kanten. Der Toilettenabfluss schafft kein Papier, dieses muss im kleinen Kosmetikmülleimer gesammelt werden. Pfui, ein NO GO!!!

Das Jakuzzi funktioniert nicht. Warmwasser gibt es nur bei Sonnenschein, der Druck ist niedrig. Es gibt an den Fenstern keine Fliegengitter und die Mücken freuen sich in der Nacht auf Frischfleisch. Wir haben 18 Stiche pro Person in nur einer Nacht mitgenommen, trotz Klimaanlage, die es nur in einem Zimmer gibt. Ventilatoren sind in den Zimmern nicht vorhanden.

Erstklassig waren die Matratzen wohl vor langer Zeit. Der Laminatfussboden ist abgeplatzt und speckig gewischt. Die Wände sind nackt oder mit alten gerahmten Poster bzw. Bilder behangen. Die ganze Einrichtung ist spärlich. Die Bettwäsche und Handtücher sind teils dreckig mit unbekannten Flecken, trotz täglichem Wechsel. Kopfkissen sollte man mitbringen, diese sind muffig feucht und zerdrückt.

Das Frühstück ist zwar im Preis von 95,00 $ für vier Personen (Nachsaison) inbegriffen, aber alles andere als reichhaltig. Kaum ist der kleine Teller leer, wird er auch schon abgeräumt, nach dem Motto FERTIG. Ein kleiner Fruchtteller, ein wenig Rührei mit Reis und Bohnen, hartes Toastbrot, Marmelade sowie Kaffee, Tee und Tetra Säfte.

Zusammenfassend sagen wir, das Hotel entspricht unteres mittleres Niveau in einer schönen Landschaft, aber diese findet man überall in Costa Rica.

Unser Tip: Wenn Sie Costa Rica besichtigen wollen, dann bleiben Sie unabhängig und nächtigen jeweils nur eine Nacht in verschiedenen Hotels. Es gibt leider nur wenige gute und anspruchsvolle Hotels in dieser Preisklasse in Costa Rica. Das la Diosa gehört trotz natürlich schöner, aber ungepflegter Anlage, nicht dazu.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Tolle Lage mit direktem Zugang zum kleinen Privatstrand für den morgendlichen Sprung in die Karibik. Der Pool ist zum Abkühlen nach dem Besuch des Nationalparks sehr gut geeignet. Ein tolles Grühstück für umgerechnet 5 Dollar!! Wir waren dort auf unserer Hochzeitsreise Anfang November für 2 Nächte in der Nebensaison mit Flexi Vouchern. Herrlich entspannt. Danke fürs Upgrade! Für den Weg ins Dorf Cahuita braucht man zwar ein Auto, dafür fühlt man sich aber sehr gut behütet. Nette Schweizer Leitung.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
La Casa de las Flores Hotel
Cariblue Hotel
Cariblue Hotel
Nr. 8 von 13 in Puerto Viejo
Le Cameleon Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel La Diosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Diosa

Anschrift: Playa Grande | 2 km north of Cahuita, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Cahuita
Nr. 3 der Strandhotels in Cahuita
Nr. 5 der Romantikhotels in Cahuita
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Diosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Diosa Hotel

Wenn Sie Hotel La Diosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.