“Mehr Schein, als Sein.” 2 von 5 Sternen

Nr. 4 von 11 Hotels in Cahuita
San José, Costa Rica
“Mehr Schein, als Sein.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Dieses Hotel befindet sich zu unrecht auf der Liste gute und preiswerte Unterkunft. Ein toller Prospekt und Auftritt im Internet, tatsächlich aber eher alles bereits veraltet. Der Bungalow steht auf Stelzen, romantisch anzuschauen, aber darunter ist eine Müllhalde aus alten Wasserrohren, Blechen und Brettern. Er ist feucht, verwohnt und unsauber durch Staubflocken in allen oberen Ecken und Kanten. Der Toilettenabfluss schafft kein Papier, dieses muss im kleinen Kosmetikmülleimer gesammelt werden. Pfui, ein NO GO!!!

Das Jakuzzi funktioniert nicht. Warmwasser gibt es nur bei Sonnenschein, der Druck ist niedrig. Es gibt an den Fenstern keine Fliegengitter und die Mücken freuen sich in der Nacht auf Frischfleisch. Wir haben 18 Stiche pro Person in nur einer Nacht mitgenommen, trotz Klimaanlage, die es nur in einem Zimmer gibt. Ventilatoren sind in den Zimmern nicht vorhanden.

Erstklassig waren die Matratzen wohl vor langer Zeit. Der Laminatfussboden ist abgeplatzt und speckig gewischt. Die Wände sind nackt oder mit alten gerahmten Poster bzw. Bilder behangen. Die ganze Einrichtung ist spärlich. Die Bettwäsche und Handtücher sind teils dreckig mit unbekannten Flecken, trotz täglichem Wechsel. Kopfkissen sollte man mitbringen, diese sind muffig feucht und zerdrückt.

Das Frühstück ist zwar im Preis von 95,00 $ für vier Personen (Nachsaison) inbegriffen, aber alles andere als reichhaltig. Kaum ist der kleine Teller leer, wird er auch schon abgeräumt, nach dem Motto FERTIG. Ein kleiner Fruchtteller, ein wenig Rührei mit Reis und Bohnen, hartes Toastbrot, Marmelade sowie Kaffee, Tee und Tetra Säfte.

Zusammenfassend sagen wir, das Hotel entspricht unteres mittleres Niveau in einer schönen Landschaft, aber diese findet man überall in Costa Rica.

Unser Tip: Wenn Sie Costa Rica besichtigen wollen, dann bleiben Sie unabhängig und nächtigen jeweils nur eine Nacht in verschiedenen Hotels. Es gibt leider nur wenige gute und anspruchsvolle Hotels in dieser Preisklasse in Costa Rica. Das la Diosa gehört trotz natürlich schöner, aber ungepflegter Anlage, nicht dazu.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Tolle Lage mit direktem Zugang zum kleinen Privatstrand für den morgendlichen Sprung in die Karibik. Der Pool ist zum Abkühlen nach dem Besuch des Nationalparks sehr gut geeignet. Ein tolles Grühstück für umgerechnet 5 Dollar!! Wir waren dort auf unserer Hochzeitsreise Anfang November für 2 Nächte in der Nebensaison mit Flexi Vouchern. Herrlich entspannt. Danke fürs Upgrade! Für den Weg ins Dorf Cahuita braucht man zwar ein Auto, dafür fühlt man sich aber sehr gut behütet. Nette Schweizer Leitung.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Dieses Hotel ist einfach traumhaft! Die Zimmer sind sehr schön und ökologisch eingerichtet, auf die Details wird grossen Wert gelegt.
Auch der Garten rund um die Bungalows ist beeindruckend. Es wachsen viele tropische Pflanzen, was wiederum verschiedene Tierarten anlockt. Von farbigen Fröschen, Kolibris, Tucans, Agoutis, Spinnen, Eichhörnchen und mit ein wenig Glück auch Schlangen oder Faultiere.
In den Morgen startet man mit einem grosszügigen Frühstück. Verschiedene Früchte, Eier, Toasts und Pancakes.
Zudem liegt das Hotel direkt am Strand, für Frühaufsteher eine wunderbare Möglichkeit den Sonnenaufgang zu erleben.
Uns hat dieses Hotel so gut gefalllen, das wir zwei Wochen dort verbracht haben.
Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

In Cahuita eine gute Unterkunft zu finden ist nicht so einfach, da unserer Meinung nach viele Unterkünfte relativ teuer bei nur niedrigem Standard sind.
Im La Diosa waren wir positiv überrascht.
Zunächst ist die Lage gut: sehr ruhig mit eigenem kleinen Sandstrand, dieser Palmen-gesäumt mit Platz für die Hängematte. Einen kurzen Fußweg entfernt ist der unendlich lange Sangstrand Playa negra, wo man (wenn mal sattelfest ist) auch einen schönen romantischen Ausritt machen kann.
Zum Ortskern empfiehlt es sich ein Rad auszuleihen, zu Fuß ist man ca. 15-20 min unterwegs.
Die Bungalows waren alle sehr geschmackvoll eingerichtet und vor allem sehr geräumig! Betten äußerst bequem und die gesamte Anlage sehr gepflegt (die freundliche Besitzerin ist aus der Schweiz). Der Pool sehr angenehm und immer perfekt sauber.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Bleibe in Cahuita mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel La Diosa ist eine wunderschöne Anlage direkt am Meer mit einem lauschigen Sandstrand. Wir waren in einem Bungalow mit jacuzzi untergebracht. Die bunten Farben der Gebäude sind aufheiternd und einladend, die Betten von guter Qualität. Das Schwimmbecken ist super. In einem Palmdach Pavillon wird das Frühstück serviert, das sehr abwechslungsreich und reichhaltig ist. Zudem ist die Aussicht aufs Meer traumhaft.
Die Besitzer Marcelo und Jacqueline sind ausgesprochen nett und hilfsbereit und sie haben uns mit allen nötigen Informationen zur Region und für Ausflüge versorgt. Es waren 4 wunderbare Tage in Cahuita und wir können das Hotel heiss weiterempfehlen...

• Aufenthalt April 2010, Business
Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Das La Diosa bietet verschieden grosse, wunderschöne Appartement-Häuser mit einladendem Bad, einzelne mit Jacuzzi. Da die Anlage im Wald am Meer liegt, kann man vom Haus aus direkt in die unberührte Natur blicken. Wenn man ruhig ist, kann man die in der Umgebung lebenden, äusserst scheuen Agoutis (kleine Nager, wie Meerschweinchen auf Stelzenbeinchen) beobachten. Jeden Tag aufs Neue beeindruckend ist der Klang der Natur, der in unseren Wäldern zu Hause so anders ertönt. Der Garten in der Anlage ist sehr gepflegt und man findet allerlei spezielle Pflanzen und Blumen. Ueber verschiedene kleine Wege, zum Teil über kleine Stege, gelangt man in etwa 50 m ans Meer. Verschiedene kleine Plätze laden zum Verweilen ein, teils auf kleinen Felsen, teils als kleine Sandbuchten, die ins Land hineinragen. Auf der linken Seite der Anlage beginnt der 45 km lange Sandstrand, den wir im Herbst beinahe menschenleer angetroffen haben, da dann keine Hauptreisezeit ist. Der Strand ist flach abfallend, und das Meer hat während unserer zwei Ferienwochen alle Facetten von spiegelglatt bis meterhohen Wellen gezeigt. Beim ausgiebigen Frühstück kann man zwischen den Palmen das Meer sehen und das Plätschern hören. Diese Ruhe und Friedlichkeit, die hier ausgestrahlt wird, ist kaum auszudrücken, für uns ein Kraftort! Wenn das Frühstück vorbei ist, kann man sich mit verschiedenen Spielen, mit Lesen, natürlich Baden und sich sonnen, aber auch mit einer Erkundung der Umgebung beschäftigen. Nahegelegene Natur-Reservate und Gärten laden ebenfalls zu Besichtigungen ein.
Alles in allem waren diese Ferien für uns eine Wucht, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2006, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wenn Du die Natur, Tiere und Pflanzen magst, bist Du in dieser Region perfekt aufgehoben.

Jacqueline und Marcelo warten mit vielen guten Tipps auf und beraten gerne.

Das Ressort liegt mitten im Naturschutzgebiet am Meer, ist ruhig und vermittelt das Gefühl, man sei im Paradies angelangt.

Alle möglichen Tiere laufen Dir über den Weg. Ganz speziell am frühen Morgen...

Liebe Jacqueline, lieber Marcelo,
ich verspreche wiederzukommen!

• Aufenthalt November 2008, Freunde

Sie waren bereits im Hotel La Diosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Diosa

Anschrift: Playa Grande | 2 km north of Cahuita, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Cahuita
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Diosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Diosa Hotel

Wenn Sie Hotel La Diosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.