“Nett..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Suizo Loco Lodge Hotel & Resort

und 1 weitere Seite
Suizo Loco Lodge Hotel & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suizo Loco Lodge Hotel & Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Entrada Plaza Viquez | Playa Negra, Cahuita, Costa Rica   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Cahuita
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dorsten, Deutschland
“Nett..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

aber auf den zweiten Blick nicht die Erwartung erfüllt. Der Bungalow war eine Juniorsuite mit Jakuzzi, allerdings konnte der Jakuzzi wegen Wassermangel nicht genutzt werden, was wir auch respektierten. Ansonsten war der Bungalow normal groß mit normalem Bad. Hellhörig war er dazu, was uns aber nicht weiter störte, da der nebenliegende Bungalow von ruhigen Personen bewohnt wurde. Das Frühstück wurde jeden Morgen in der folgenden Reihenfolge serviert: Kaffee von dem netten Personal eingeschenkt oder Tee und ein Teller mit jeweils einem Stückchen Banane, Mango, Papaya und Melone. Danach bei zwei Personen vier kleine Brötchen, 2 Stückchen Butter, einem kleinen Schälchen Marmelade. Sodann wurde gefragt, ob und wie man ein Ei haben möchte. Zwischendurch wurde Kaffee nachgeschenkt. Das liest sich jetzt vielleicht kleingeistig, aber ich wollte nur das Frühstück beschreiben, wie es genau jeden Morgen mit dem absolut gleichen Ablauf stattfand. Zum Spiegelei gab es noch ein kleines Stückchen Käse. Wir reisen wirklich oft, aber diese Art von Frühstück war mir neu. Es wurde täglich ein Abendmenue angeboten, das auch von einigen Gästen angenommen wurde. Wir waren jedoch täglich unterwegs, so daß wir hiervon keinen Gebrauch gemacht haben. Die Anlage ist zentral gelegen und auch mit einem Bus sind Nationalpark und das Sloth-Zentrum gut zu erreichen. Ansonsten ist die Anlage schön angelegt und sauber. Genau wie die Zimmer pflegt das Personal alles ordentlich. Wenn man Glück hat sind Brüllaffen, Faultiere und Tukan in der Anlage zu sehen. Der Pool ist zum Abkühlen und für Nichtschwimmer geeignet. Liegestühle und Pooltücher sind vorhanden. Der Naturstrand ist in 10 Minuten zu erreichen und soll sehr gut für Fotos bei Sonnenaufgang geeignet sein, aber 05.10 h war einfach zu früh zum Aufstehen. Den Ort Cahuita kann man auch auf der Schotterpiste am Meer entlang in 45 Minuten zu Fuß erreichen, es sind 3 - 4 km.

Zimmertipp: Wir würden wieder den hinteren "Juniorsuite-Bungalow" empfehlen, wegen der ruhigen Lage.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Zum wiederholten Mal konnten wir die Gastfreumdschaft des SuizoLocoLodge Teams geniessen. Die exquisiten und romantischen Abendessen, zubereitet von Bernadette; der aufgestellte und persönliche Service von Daniel und nicht zuletzt das freundliche Frühstücksteam mit Leo, Lydia und Maria, die meine Wünsche mit ein Lächeln erfüllt haben, liessen unseren 10tägigen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wir kommen immer wieder gerne in die SuizoLocoLodge wo wir uns vom unserem stressigen Arbeitsalltag im wunderschöner Umgebung erholen können.
Patricia +Robert, Bern

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fläsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Zuerst möchte ich meinen Dank an das Team der Suizo Loco Logde ausdrücken. Da wir mit einer anderen Unterkunft in der Nähe von Cahiuta kein Glück hatten sind wir 5 Tage vor unserem eigentlichen Buchungstermin bei der Suiozo Loco Lodge vorbeigegangen um anzufragen, ob wir früher kommen könnten - es war übrigens Weihnachten 25. Dezember!!! Bernadette, die gute Fee der Suizo Loco Lodge, hat keine langen Diskussionen geführt und uns ganz pragmatisch eine Lösung angeboten: "wir finden schon eine Lösung! Klärt mit der anderen Unterkunft, dass ihr weg seid". Und so konnten wir erst im grossen Familienbungalow einziehen. Wir sind übrigens zu 4. Danach konnten wir für weitere 4 Nächte in ein Fahrerzimmer (für die Chauffeure von Reisegruppen gedacht) über der Reception einziehen. Auch dieses, normalerweise nicht für Gäste gedachte Zimmer, war ausreichend gross für uns, der Balkon mit Blick über die ganze Anlage einfach nur super.
Die Lodge liegt 200 Meter vom Playa Negra und von der Playa Grande entfernt, diese beiden Strände waren meistens menschenleer und man konnte kilometerweit mit den Pferden dem Meer entlang galoppieren ohne jemandem zu begegnen.
Die Zimmer sind alle in kleinen Bungalows, die so angeordnet sind, dass man grosse Privatsphäre hat. Die Bungalows sind um den Pool angeordnet und wenn man an der Poolbar entweder vom Wasser aus oder von der trockenen Seite her einen Drink zu sich nimmt fühlt man sich einfach nur gut. Die Lodge ist so gestaltet, dass sich viele Tiere hier wohl fühlen, so haben wir mehrere Faultiere, inkl. Babys, direkt in den Bäumen der Lodge beobachten können. Es ist auch ein tägliches Schauspiel, wenn man den Oropendulas (Montezumas) zuschauen kann. Schon akrobatisch lassen sie sich immer vornüber fallen wenn sie ihr Lied anstimmen, welches übrigens eher an eine quietschende Gartentüre erinnert, als an ein schönes Vogellied.
Die Zimmer sind auf modernem Stand, die Badezimmer lassen keinen Wunsch offen. Es gibt einen Deckenventilator und ein Moskitonetz für das Bett.
Das Frühstück wird an in der halb offenen Küche zubereitet und man bekommt alles was man sich wünscht - vor allem die Früchte sind toll.
Am Mittag gibt es kein offizielles Essen, Bernadette macht aber gerne einen schönen Salat oder ein tolles "Plättli" mit wunderbarem Käse und Aufschnitt.
Ausgenommen am Sonntag kann man sich hier auch sehr gut am Abend verpflegen. Man soll sich jedoch spätestens am Mittag für das Nachtessen anmelden.
Der Service ist ausgesprochen freundlich, und auch die Chefs der Lodge, Nelsi und Daniel kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste.
In die Suizo Loco Lodge würden wir immer wieder gehen.

Zimmertipp: Es kommt nicht drauf an, alle Zimmer sind perfekt
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren 3 Tage in dieser wunderschön gelegenen Anlage.
Die Besitzer Daniel und Bernadette erzählten uns viel über Costa Rica und wir konnten im Garten der Anlage eine Menge Tiere sehen und erleben.
Die Bungalows hatten zwar keine Klimaanlage, aber durch die Bauweise war der Ventilator durchaus ausreichend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Mitte November 2013 besuchten wir Cahuita + Umgebung und blieben für 3 Nächte in diesem Hotel. Vom Empfang bis zur Verabschiedung begegnete man uns sehr zuvorkommend und freundlich. Bernadette gab uns viele Tipps, um die interessante Gegend zu erkunden.
Die gesamte Anlage ist wie ein schöner, grdßer Garten angelegt, viele Tiere kann man vor Ort beobachten. (Nicht zuletzt an der Vogelfütterung während des Frühstücks.)
Die Zimmer sind groß, sauber und zweckmäßig. Sehr schön auch die dazugehörende kleine (überdachte) Terrasse vor der Tür.
Ein großzügig angelegter Pool steht ebenfalls zu Verfügung.
Leider kamen wir irgendwie nicht dazu, die häufig zitierte und hochgelobte Küche zu testen.
Klare Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Hotelanlage ist wunderschön gelegen mit dem Auto unweit vom Dorf Cahuita. Gefallen hat uns die Flora und Fauna sowie die Tiere, welche in den Bäumen direkt in der Anlage zu beobachten sind. Die Bungalows sind schön eingerichtet und lassen punkto sauberkeit und Einrichtung keine Wünsche offen. Speziell zu erwähnen ist die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeberin Bernadette. Sie organisiert Ausflüge und hat viele Tipps. In diesem Sinne können wir die Suizo Lodge jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

WÄhrend unseres Aufenthalts wurden wir klasse von der deutschsprachigen Geschäftesführerin betreut, bei der Auswahl unserer Aktivitäten beraten (leider hatten wir schlechtes Wetter und haben ein Alternativprogramm gemacht) und wurden mit allen erdenklichen Anliegen (unter anderem versuchte man unseren Mietwagen aufzubrechen) jederzeit unterstützt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Suizo Loco Lodge Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suizo Loco Lodge Hotel & Resort

Anschrift: Entrada Plaza Viquez | Playa Negra, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 11 Hotels in Cahuita
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suizo Loco Lodge Hotel & Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suizo Loco Lodge Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Suizo Loco Lodge Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.