“Überteuert!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bungalows Ache

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Bungalows Ache
Bungalows Ache gehört jetzt zu Ihren Favoriten
150 m al este de Restaurante Sol y Mar | Playa Blanca, (P.O. Box 740), Cahuita 7300, Costa Rica   |
Grünwald bei München, Deutschland
“Überteuert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Entgegen LP's Top-Empfehlung raten wir - wie einige andere hier - davon ab, im Aché zu übernachten. "Spotless" sind die Cabanas (wir hatten die Dritte) allenfalls vor Bezug und auch nur partiell. Der Kühlschrank war defekt und roch furchtbar, dreckiges Geschirr und ein löchriges Moskitonetz (fatal, da stehendes Gewässer in unmittelbarer Nähe) gehörten ebenso zur Austattung. Trotz saftiger 60$ pro Nacht keine Reinigung, aber immerhin Müllbeutelwechsel. Nett, aber nur bedingt eine bewertbare Leistung ist die Flora und Fauna der Anlage. Der Garten ist top gepflegt aber hier können einen die Affen (und der besagte Schäferhund) gerne mal um 5 Uhr aus dem Bett werfen. Gehört zu Costa Rica, aber sollte dennoch erwähnt werden. Wifi ist ein Witz in der hintersten Cabana obwohl wir bei der Buchung deutlich gemacht hatten, dass uns dies wichtig war. Das Eigentümerpaar war zwar freundlich, aber es dominierte der Eindruck, dass es nur darum ging, Geld zu nehmen, aber nicht allzu viel dafür zu leisten. Auch wenn dies in Zentralamerika weit verbreitet scheint, so war es im Aché doch allzu offensichtlich. Die Cabanas wären im Vergleich zu anderen Unterkünften allenfalls die Hälfte wert pro Nacht in unseren Augen. Wir haben hingegen sehr Gutes gehört und gesehen von Cabanas "Jenny" um die Ecke ($ 55). Cahuita ist insgesamt weder besonders schön noch besonders hässlich, aber man kann dort 2-3 Tage durchaus verbringen.

Aufenthalt April 2014, Freunde

Geschäftlich
Halloka
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren zwei Tage dort. Sehr schöne und saubere Bungalows direkt am Nationalpark. Außerdem gibt die Gastgeberin gerne Tipps. Leider kein Frühstück, deshalb beim Preis-leistungsverhältnis ein Punkt Abzug. Aber zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Bungalows Ache sind sehr zu empfehlen! Waren zwei Nächte dort. Die Bungalows liegen direkt am Nationalpark, sodass sich im Garten viele Tiere gezeigt haben. Preis-Leistung absolut stimmig. Frühstück gibt's allerdings leider nicht.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Mein Freund und ich waren für vier Nächte in Cahuita und haben in den Ache Bungalows übernachtet. Man bekommt nur rein die Übernachtung geboten, es gibt kein Frühstück oder sonstige zusätzliche Leistungen. Wir hatten das letzte Bungalow in der Reihe und daher absolute Privatsphäre. Die Terrasse war von den anderen Bungalows nicht einsichtig. Es gab insgesamt 2x2 Doppelbetten im Bungalow inkl. Moskitonetze - also ausreichend Platz. Ein Kühlschrank sowie ein Wasserkocher und Geschirr waren ebenfalls vorhanden. So konnte man sich zumindest selber verpflegen, wenn man wollte. Die Bungalows selbst waren aus Holz und sehr geschmackvoll gestaltet. Die Anlage befindet sich am Rand eines Nationalparks, ist also mit Wald umgeben, dahinter befindet sich aber gleich das Meer und man hört die Wellen, sehen kann man das Meer allerdings nicht. Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden. Ausgenommen das das WLAN in unserem Bungalow nicht funktioniert hat und wir somit mit dem Handy immer in die Nähe der Rezeption gehen mussten um WLAN Empfang zu haben. Die Bungalows waren aber sauber und es wurde jeden Tag der Müll entleert und die Zimmer in Ordnung gebracht. Parkplatz ist auch vorhanden. Somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, obwohl man in Cahuita auch günstigere Unterkünfte bekommt, welche ebenfalls nett am Meer gelegen sind.

Zimmertipp: Es gibt insgesamt 3 Bungalows in einer Reihe. Der letzte in der Reihe ist der, welcher am uneinsicht ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Hier haben wir unser tropical bijou gefunden. Eingebettet in einen schönen Garten, indem man nur da zu sitzen braucht um alle die tierischen Besucher beobachten zu können. Eine grosse Vielfalt an Vögeln, die lieblichen Kolibris.... eine Gruppe Affen, die uns jeden Tag zum Lachen brachte, wenn sie auf den Bäumen spielen.
die Bungalows selbst, sind harmonisch in den Garten integriert. aus wunderschönen Hölzern gebaut. es ist sogar ein Wasserkocher und Kühlschrank vorhanden. Geräumig eingerichtet mit allem was es braucht und gute Betten sorgten für erholsame Nächte. Die Hängematte ist ein Hit. ja wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Der Strand ist gleich um die Ecke und doch hat man seine Ruhe, da die Anlage nur 3 bungalows hat. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren Anfang Mai für 10 Tage im Aché. Vom Balkon aus konnte man den Kolibris aus der Hängematte zusehen, wie sie den Nektar aus den Blüten saugen. Jeden Tag tummelten sich die Kapuzineraffen im Garten. Die Leguane sonnten sich in den Bäumen. Agutis spazierten am Bungalows vorbei. Die Tierwelt beobachten zu können, ist eines der Highlights dieser Anlage. Die Nähe zum angrenzenden Nationalpark bietet die besten Voraussetzungen dazu.
Die Bungalows selbst, sind sauber und sehr gemütlich. Aus einheimischen Hölzern gebaut und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich von Anfang an wohl. Der Wasserkocher für Café und den Kühlschrank haben sich bewährt. Besonders am frühen Morgen, was gibt es schöneres als mit einer Tasse Café in der Hängematte, dem Rauschen des Meeres zu lauschen und den Tag Willkommen zu heissen?
Die Betten sind super, Wir haben herrlich geschlafen unter den guten Mosquitonetzen. Der Ventilator ist potent und hat uns an heissen Tagen beste Dienste geleistet.
Die Nähe zum Strand ist ein weiterer Pluspunkt. Die Playa Blanca ist ein wunderschöner Strand. Auch das Dörflein ist nur um die Ecke, da kann man Abends zu Fuss einen Spaziergang machen und sich kulinarisch in einem der Restaurants verwöhnen lassen, oder noch einen Drink in der Bar geniessen und dem Dorftreiben zuschauen.
Die Managerin der Anlage ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat auch gute Ideen für Tagesausflüge.
Alles in Allem, eine absolut empfehlenswerte Anlage, mit einem schönen Garten, und einer grossen Privatssphäre, ideal zum Entspannen, Auftanken und Geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Pratteln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Es gibt drei Bungalows, welche alle grosszügig ausgestattet und sauber sind, inklusive Terrasse und Hängematte. Es ist sehr ruhig gelegen, man ist trotzdem in weiniger als 5 min im Zentrum. Die Anlage ist wunderschön, sehr empfehlenswert. Auch die Eigentümerin ist sehr freundlich und kann gut Auskunft geben. Ein Kühlschrank und einige Küchenutensilien und Geschirr sind in den Bungalows vorhanden. Im Garten trifft man immer mal wieder Affen und andere Tiere an. Ventilator und Moskitonetz sind vorhanden.
Zu empfehlen ist eine geführte Tour im Cahuita Park (fragt die Cabinabesitzerin nach Maestro Pek). Wir haben unglaublich viele Tiere gesehen, der Guide spricht super englisch. Pro Person kostete die Tour 20 Dollar, wir hatten den Guide ganz für uns alleine.
Im Meer nur an den Stellen mit grüner Flagge baden, zum Baden im Meer muss man keinen Eintritt bezahlen.
Cahuita war eines unserer Highlights, es ist viel ruhiger als Puerto Viejo und hat den Reggae verinnerlicht.
Sehr empfehlenswert ist die Schwedische Bäckerei, es gibt ein unglaubliches Frühstück dort.
Auch die Pool Bar gleich nebenan von der Bäckerei ist super, es hat nicht viele Leute, man kann gemütlich im Pool baden, etwas trinken und Reggaemusik hören.
Das Faultier-Rescuecenter kann man getrost weglassen. Die Kanalfahrt war zwar schön, die Führung ist dann aber reine Geldmacherei (unsere Gruppe hatte über dreissig Personen). Man ist den Tieren in den Parks viel näher.
Empfehlenswerte Laundry: Laundry Pura Vida am "Ende" des Dorfes.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
La Casa de las Flores Hotel
Cabinas Nirvana - Lodge & Resort
Selva Bananito Lodge
Selva Bananito Lodge
Nr. 1 von 40 in Cahuita

Sie waren bereits im Bungalows Ache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bungalows Ache

Anschrift: 150 m al este de Restaurante Sol y Mar | Playa Blanca, (P.O. Box 740), Cahuita 7300, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Nr. 12 von 40 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Hotel Bungalows Ache Cahuita

Wenn Sie Bungalows Ache besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.