“Echte Eco Lodge” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Lodge   |   San Pedro, Cahuita, Costa Rica   |
Erlangen, Deutschland
“Echte Eco Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Nicht überall wo „Eco“ draufsteht ist auch „Eco“ drin.
Manche Lodges machen damit nur Werbung und halten ihre Versprechen nicht. Bei der Selva Bananito Lodge ist dies jedoch ganz anders. Der Besitzer versucht mit sehr viel Engagement einen naturnahen Tourismus zu erhalten. Da nimmt man es gerne in Kauf, dass in der Lodge kein Strom ist, Licht wird durch Photovoltaik erzeugt. Im "Notfall" gibt es jedoch auch Strom und Internet im Office.
Im Restaurantbereich entsteht durch die freundliche und einnehmende Art von Jürgen Stein sofort eine familiäre Atmosphäre.
Fazit: Wenn man auf der Karibik Seite ist darf man diese Lodge nicht missen.

Die Empfehlung nach einem 4 WD unbedingt ernst nehmen, dann klappt es schon. Insbesondere nach Regenfällen ist die Anfahrt nicht ganz einfach

• Aufenthalt März 2014, Paar

Kalefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wer fern ab vom Massentourismus einmal Dschungel pur erleben will ist hier genau richtig. Die Cabinas sind geräumig, mit großem und bequemen Doppelbett, Dusche, WC und herrlichem Ausblick auf die Vielfalt der Natur. Besonders in der Hängematte auf dem Balkon zu entspannen hat es mir angetan! Die geführten Touren Dschungelwanderung und Reiten mit Baden im Fluss waren sehr lehrreich. Wir haben aber auch auf eigene Faust die Gegend zu Fuss erkundet, die Orientierung ist dabei insbesondere nach der Teilnahme an den geführten Touren kein Problem mehr gewesen. Schon die Anfahrt über unbefestigte Pisten und mit Flussüberquerungen ist ein Erlebnis - wir haben Sie selbst mit einem kleinen SUV gut bewältigt. Die Lodge bietet aber auch einen Abholservice an.
Ich rate auf alle Fälle Vollpension zu buchen, da die nächste Einkaufsmöglichkeit nur aufwendig zu erreichen ist. Das Essen ist reichhaltig, vom landestypischen Reis mit Bohnen(Gallo Pinto) schon zum Frühstück bis hin zu Toast, Marmelade, Eiern, Obst und Nudeln und Fleisch war alles vertreten. Auch spezielle Wünsche und Nachschlag waren kein Problem. Alles in allem haben wir 3 sehr entspannte und interessante Tage dort verlebt und viel über Öko-Tourismus gelernt.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Eine Lodge inmitten des Regenwaldes, geführt von Jürgen und seiner Mannschaft, einfach toll.
Die Unterkunft zwar einfach, aber urgemütlich. Man braucht keinen Fernseher, keinen Kühlschrank und auch kein WLAN (obwohl es manchmal funktionieren soll), der Ausblick in die Natur lässt alles vergessen. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich, (hatten aber in diesem Urlaub schon härteres hinter uns) aber der Daihatsu Bego war dafür wie geschaffen. Die Wanderung mit Carlos durch den Regenwald war ein unvergessliches Erlebnis mit viel Humor und Spass, der Ausritt mit ihm, mit vielen Erklärungen über Tiere und Pflanzen, war auch ein Erlebnis der besonderen Art.
Die Verpflegeung, alles aus der Gegend, gesund und frisch, liebevoll zubereitet mit ausgezeichneten Fruchtsäften serviert.
Diese drei vollen Tage waren einfach zu kurz. Auf unserer 6. CR Reise werden wir die Lodge wieder
anvisieren, habenn leider Jürgen nur einen Tag kennengelernt, leider musste er nach San Jose fahren.
Jedenfalls, es war die bisher schönste Lodge mit den freundlichsten Menschen (auch Gäste) die wir bisher kennenlernten.
Pura Vida

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schlat, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wunderschöne Lodge inmitten des Regenwaldes.Abends von unserer Terrasse in den Regenwald blicken hundert blinkende Lichtlein (Glühkäfer) die verschiedensten Tierstimmen -Genuss pur .Das Team ,das sich den ganzen Tag um einen kümmert wenn man es will ,und die ganze VERPFLEGUNG HERVORRAGEND..Biggi und Matthias

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Auf unserer 14-tägigen Reise durch Costa Rica haben wir in verschiedenen Lodges übernachtet. Alle hatten ihren besonderen Reiz, die Selva Bananito Lodge hat aber den stärksten Eindruck hinterlassen. Die Anfahrt war mit dem GPS-System des Leihautos problemlos (inkl. Durchquerung eines flachen Flussbettes). Der Empfang durch den Inhaber ausgesprochen persönlich und herzlich; die Unterbringung in unserer Cabina war ein Traum, sehr geschmackvoll mit vielen praktischen Details eingerichtet (unbegrenzt frisches Trinkwasser, zwei Hängematten auf dem Balkon, integrierte Sitzbank auf dem Balkon, große Ablagefläche für Koffer und vieles mehr), so dass ein Gefühl von luxuriöser Unterbringung entsteht. Dass dabei dann auch noch strengste ökologische Richtlinien eingehalten werden, beeindruckt sehr. Wir haben die ganze Zeit mit weit offen stehenden Balkontüren geschlafen, aus dem Bett einen traumhaften Ausblick auf Berge und Urwald, einem ganz einmalige Erfahrung, die wir an keiner anderen Stelle in Costa Rica so hatten. Das Frühstück und die anderen Mahlzeiten haben ausgesprochen gut geschmeckt, auch hier wieder entsteht bei aller Einfachheit durch Aufmerksamkeit im Detail das Gefühl, dass man an einem ganz besonderen Ort ist. Die zwei Touren, die wir gemacht haben, eine ca. dreistündige Hiking-Tour und ein ebenso langer Ausritt waren hervorragend. Unser Guide war jeweils Carlos, der über ein profundes Wissen verfügt und uns (mit Humor) viele Einblicke gegeben hat. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt, der Höhepunkt unserer an Höhepunkten reichen Costa Rica Reise.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Unvergesslich für uns alle, die 3 Tage Bananito! Die Anfahrt ist wahrlich schon sehr besonders (2x quert man ein Bachbett). Die Zimmer sind einfach, aber praktisch, sauber und liebevoll eingerichtet. Das mit allen anderen Gästen gemeinsame Abendessen war herrlich - und auch die Kinder haben es geliebt. Die Touren mit unserem Guide Carlos waren lehrreich und spannend. Ob mit dem Pferd (Badehose nicht vergessen --> die kleinen Flüsse unterwegs laden zum herrlichen Urwaldbad ein!) oder auf einer Wanderung: Es gibt unzählige Entdeckungen in der Natur und es wird niemals langweilig!

Zimmertipp: Gönnen Sie sich eines der teureren Cabines. Es lohnt sich! - Und als Vorwarnung: Man muss sich zuers ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Die Selva Bananito Lodge ist ein Paradies auf Erden, Natur pur, je nach Lust und Laune Ruhe oder Action (Touren), gutes einheimisches Essen, schöne Zimmer, freundliches Personal, interessante und gut geführte Touren, und nicht zuletzt wird hier ÖKOLOGIE gross geschrieben... kurz, der perfekte Ort zum Ausspannen und Auftanken, zum Geniessen und sich Erholen! Ein Abstecher in die grüne Oase lohnt sich auf jeden Fall, und man sollte mindestens zwei Nächte bleiben, eher noch länger...

Zimmertipp: Die Zimmer bei denen sich eine "ganze Wand" öffnen lässt, sind die Schönsten. Man sieht so ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Selva Bananito Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selva Bananito Lodge

Anschrift: San Pedro, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Restaurant
Nr. 2 von 36 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Selva Bananito Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Selva Bananito Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Selva Bananito Hotel Cahuita

Wenn Sie Selva Bananito Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.