“Regenwald Traum” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Lodge   |   San Pedro, Cahuita, Costa Rica   |
Schlat, Deutschland
“Regenwald Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wunderschöne Lodge inmitten des Regenwaldes.Abends von unserer Terrasse in den Regenwald blicken hundert blinkende Lichtlein (Glühkäfer) die verschiedensten Tierstimmen -Genuss pur .Das Team ,das sich den ganzen Tag um einen kümmert wenn man es will ,und die ganze VERPFLEGUNG HERVORRAGEND..Biggi und Matthias

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Auf unserer 14-tägigen Reise durch Costa Rica haben wir in verschiedenen Lodges übernachtet. Alle hatten ihren besonderen Reiz, die Selva Bananito Lodge hat aber den stärksten Eindruck hinterlassen. Die Anfahrt war mit dem GPS-System des Leihautos problemlos (inkl. Durchquerung eines flachen Flussbettes). Der Empfang durch den Inhaber ausgesprochen persönlich und herzlich; die Unterbringung in unserer Cabina war ein Traum, sehr geschmackvoll mit vielen praktischen Details eingerichtet (unbegrenzt frisches Trinkwasser, zwei Hängematten auf dem Balkon, integrierte Sitzbank auf dem Balkon, große Ablagefläche für Koffer und vieles mehr), so dass ein Gefühl von luxuriöser Unterbringung entsteht. Dass dabei dann auch noch strengste ökologische Richtlinien eingehalten werden, beeindruckt sehr. Wir haben die ganze Zeit mit weit offen stehenden Balkontüren geschlafen, aus dem Bett einen traumhaften Ausblick auf Berge und Urwald, einem ganz einmalige Erfahrung, die wir an keiner anderen Stelle in Costa Rica so hatten. Das Frühstück und die anderen Mahlzeiten haben ausgesprochen gut geschmeckt, auch hier wieder entsteht bei aller Einfachheit durch Aufmerksamkeit im Detail das Gefühl, dass man an einem ganz besonderen Ort ist. Die zwei Touren, die wir gemacht haben, eine ca. dreistündige Hiking-Tour und ein ebenso langer Ausritt waren hervorragend. Unser Guide war jeweils Carlos, der über ein profundes Wissen verfügt und uns (mit Humor) viele Einblicke gegeben hat. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt, der Höhepunkt unserer an Höhepunkten reichen Costa Rica Reise.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Unvergesslich für uns alle, die 3 Tage Bananito! Die Anfahrt ist wahrlich schon sehr besonders (2x quert man ein Bachbett). Die Zimmer sind einfach, aber praktisch, sauber und liebevoll eingerichtet. Das mit allen anderen Gästen gemeinsame Abendessen war herrlich - und auch die Kinder haben es geliebt. Die Touren mit unserem Guide Carlos waren lehrreich und spannend. Ob mit dem Pferd (Badehose nicht vergessen --> die kleinen Flüsse unterwegs laden zum herrlichen Urwaldbad ein!) oder auf einer Wanderung: Es gibt unzählige Entdeckungen in der Natur und es wird niemals langweilig!

Zimmertipp: Gönnen Sie sich eines der teureren Cabines. Es lohnt sich! - Und als Vorwarnung: Man muss sich zuers ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Die Selva Bananito Lodge ist ein Paradies auf Erden, Natur pur, je nach Lust und Laune Ruhe oder Action (Touren), gutes einheimisches Essen, schöne Zimmer, freundliches Personal, interessante und gut geführte Touren, und nicht zuletzt wird hier ÖKOLOGIE gross geschrieben... kurz, der perfekte Ort zum Ausspannen und Auftanken, zum Geniessen und sich Erholen! Ein Abstecher in die grüne Oase lohnt sich auf jeden Fall, und man sollte mindestens zwei Nächte bleiben, eher noch länger...

Zimmertipp: Die Zimmer bei denen sich eine "ganze Wand" öffnen lässt, sind die Schönsten. Man sieht so ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Pfarrkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Unser Aufenthalt war einfach toll. Die Atmosphäre, die hier in der Bananito Lodge herrscht, ist unbeschreiblich schön.

Die Anfahrt ist nicht so schwierig, wie man sie sich vorstellt. Das Navi des Adobe-Mietwagens (Hyunday/Tucson) hat uns an diesen abgelegenen Ort bis vor die Rezeptionstür geführt. Die Flussdurchquerung ist kein Problem. Bei uns war Trockenzeit und kein hoher Wasserstand.

Wir haben auf den Exkursionen und Ausritten viele Tiere gesehen und von unserem Führer Carlos vieles erfahren. Die Touren sind sehr abwechslungsreich, man kann sich auch selbständig auf dem Gelände umsehen und auf Entdeckungstour gehen, bis einen der Urwald nicht mehr weitergehen läßt.

Das abendliche Beieinandersitzen mit allen Gästen und dem Besitzer Jürgen war sehr schön und angenehm. Da wurden in ganz lockerer Atmosphäre die Aktivitäten des nächsten Tages besprochen und die passenden Gruppen gebildet.

Das Essen war sehr gut und es wurde von sehr lieben Frauen gekocht.

Absolut super war unsere Lodge mit der großen Türe zur Terrasse mit den Hängematten. Die Türe blieb nachts immer offen. Vorsicht: Auch wenn man die Moskitos nicht hört, sie sind da. Aber es gibt ja Netze und die sollte man nachts auch verwenden.

Interessant, was man vom Besitzer über die Geschichte seiner Familie und deren Aktivitäten in der Vergangenheit und auch über die Geschichte der Region erfährt. Ich würde bei einem weiteren Costa-Rica-Aufenthalt auf jeden Fall wieder an diesen schönen Ort kommen, vor allem wegen der absoluten Ruhe und der gänzlichen Abwesenheit von jeglichem Lärm.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Hier verbrachten wir unser größtes Abenteuer in Costa Rica. Die Anfahrt zur Lodge war schon das erste Abenteuer und Highlight. Nachdem es die Nacht zuvor durchgeregnet hatte, war der Fluss zu hoch, um ihn mit dem Auto zu überqueren. Wir wurden mit einem Traktor und Hänger abgeholt und über den Fluss zur Lodge gebracht, Wahnsinn. Abgeschnitten von der Außenwelt verbrachten wir 3 außergewöhnliche Tage im Privat Reservat mitten im Regenwald. Wir reisten mit Flexi Vouchers und hatten eine Superiorhütte, sehr gemütlich mit einem fantastischen Blick und 2 Hängematten zum Relaxen. Die erste Nacht war gewöhnungsbedürftig, eine völlig neue Erfahrung für uns...es war stockfinster, es gibt keine Elektrizität, es stehen Taschenlampen zur Verfügung und wahnsinns Geräusche durch die Tierwelt. Wir wurden die ganzen Tage durch den Guide Allan begleitet und durch ein Abenteuer nach dem anderen geführt:) Danke Allan für die tollen Erfahrungen. Die Hiking- und Wasserfalltour sind sehr zu empfehlen. Durch die Erkundungstour im Dschungel betrachtet man hinterher alles mit anderen Augen und etwas gelassener, Schlangen, Spinnen, Frösche und eine einzigartige Pflanzenwelt. Die Wasserfalltour mit Abseilen am Wasserfall war eine Herausforderung und hat tierisch Spass gemacht. Das Essen war sehr gut und liebevoll zubereitet.
Wir können diese Öko Lodge sehr empfehlen und würden jederzeit wieder dort übernachten, es erwarten einen immer wieder neue Abenteuer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Barsinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wir waren leider :-((( nur 2 Tage zu Gast in der Lodge. Zugern hätten wir noch mehr von der Umgebung erkundet. Wir haben uns rundum wohlgefühlt - Unterkunft und Verpflegung waren herrlich. Wir haben uns gefreut, Jürgen kennen zu lernen und seine Begeisterung für den nachhaltigen Tourismus zu spüren. Ihm ist es wunderbar gelungen, seine Ideen zusammnen mit einem kompetenten Team umzusetzen und für Gäste den Aufenthalt in der Lodge zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Auch für uns waren diese Tage mit ein Höhepunkt unserer Reise. Herzlichen Dank an das Lodge-Team!
Wilhelm & Ulrike

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Selva Bananito Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selva Bananito Lodge

Anschrift: San Pedro, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Restaurant
Nr. 1 von 38 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Selva Bananito Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Selva Bananito Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Selva Bananito Hotel Cahuita

Wenn Sie Selva Bananito Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.