“Viele Tiere!” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Viele Tiere!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Überraschenderweise haben wir bei unserer Rundreise durch Costa Rica im Cahita Nationalpark die meisten Tiere gesehen, mehr als in Tortuguero, Manuel Antionio, Carara und sogar Corcovado!!! Wir waren morgens relativ früh da, was sicherlich die beste Zeit zur Tierbeobachtung ist. Gesehen haben wir einen Tukan, drei verschiedene Affenarten (Kapuziner-, Brüll- und Klammeraffen), Zwei- und Dreifingerfaultiere, Iguanas, eine Greifenschwanz-Lanzenotter und Waschbären! Ein Angestellter vom Park hat uns auf die ganzen Tiere aufmerksam gemacht, am Ende haben wir ihm dafür ein freiwilliges Trinkgeld gegeben.
Zudem gibt es schöne Strände, wo man zum Teil baden kann. Für uns war der Cahuita NP wirklich ein überraschendes Highlight!

Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Besuch im Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Traumstrände, viel Natur und Überfall Tiere. Was will man mehr. War auch wenig los, als wir da gewesen sind.

Aufenthalt September 2013
Hilden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Viele Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir sind ohne Guide durch den Park gegangen und haben Faultiere, Bruellaffen, Kapuzieneraffenund viele andere Tiere gesehen. Schoen war auch, dass der Weg fast immer am Meer entlang fuhrt. Wirklich toll!

Aufenthalt November 2013
“Sehr schön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Der Park ist sehr schön. Wir hatten zuerst die Schnorcheltour gemacht und danach den Park von hinten her begangen. Haben Riesen Schmetterlinge, Affen, Waschbären und viele Krebse gesehen. Ist wirklich sehr schön.
Einziger Punktabzug ist die Tatsache dass die Führer (sofern man einen hat) schon versuchen die Touris bissl abzuzocken. Wir sind ohne los. Haben trotzdem viel gesehen.

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Cahuita Nationalpark ist wunderschön. Sind vom Dorf Cahuita aus losgelaufen und mussten nach ein paar Hundert Metern erstmal durch einen kleinen Fluss waten (haben wir direkt am Strand gemacht, ca. 60 cm tief). Der Weg führt dann in der Nähe des Meeres so 3-4 Stunden durch den Urwald, wo man immer wieder Tiere beobachten kann.
Leider wurden wir am Ende der Wanderung kurz vor dem anderen Eingang des Parkes überfallen von 2 Typen, die mit Macheten aus dem Unterholz gesprungen kamen. Anscheinend ist die Gegend nicht sehr sicher - wussten wir nicht, weshalb auch relativ viele Dokumente weg waren... :(
Die Ranger und Polizei waren sehr nett, aber letztendlich war es kein schönes Erlebnis. Am besten nur das Nötigste (Sonnencreme, Badesachen, Verpflegung) mitnehmen!!

Aufenthalt Oktober 2013