“Wunderschön” 3 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Cahuita Nationalpark ist wunderschön. Sind vom Dorf Cahuita aus losgelaufen und mussten nach ein paar Hundert Metern erstmal durch einen kleinen Fluss waten (haben wir direkt am Strand gemacht, ca. 60 cm tief). Der Weg führt dann in der Nähe des Meeres so 3-4 Stunden durch den Urwald, wo man immer wieder Tiere beobachten kann.
Leider wurden wir am Ende der Wanderung kurz vor dem anderen Eingang des Parkes überfallen von 2 Typen, die mit Macheten aus dem Unterholz gesprungen kamen. Anscheinend ist die Gegend nicht sehr sicher - wussten wir nicht, weshalb auch relativ viele Dokumente weg waren... :(
Die Ranger und Polizei waren sehr nett, aber letztendlich war es kein schönes Erlebnis. Am besten nur das Nötigste (Sonnencreme, Badesachen, Verpflegung) mitnehmen!!

Aufenthalt Oktober 2013

• Tschechische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben den Nationalpark von beiden Eingängen her bewandert. Von Cahuita bezahlt man den Eintritt, den man für angemessen hält. Ansonsten kostet es wie in jedem Nationalpark 10 USD. Die Wege sind gut ausgebaut und wir haben viele Tiere (Brüllaffen, Kapuzineraffen, Waschbären, Falken und Leguane) gesehen. Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Da der Weg direkt am Meer entlang führt, bietet es sich an Badesachen mitzunehmen.

Aufenthalt Oktober 2013
Würzburg, Deutschland
“Spaziergang im Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Sehenswerter, überschaubarer Park mit schönem Strand, nicht sehr überlaufen, kein fester Eintrittspreis, nur eine Spende.

Aufenthalt August 2013
Linz, Österreich
“nice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

sind von der Spitze der Halbinsel bis nach Cahuita gewandert - war ganz nett, der Weg ist aber etwas unspektakulär.

Aufenthalt September 2013
Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idylle pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Der Nationalpark, insbesondere die Wegführung für den Besucher ist ein unvergleichtliches Erlebnis für uns gewesen. Einige Touren haben wir gemacht, doch diese war eine der eindrucksvollsten, da alles sehr ursprünglich und abwechslungsreich war.
Wir trafen auf wenige Touristen, aber auf recht viele Ranger, so dass wir ins ganz sicher fühlen konnten.
Nur vom Baden an den manch lauschigem Plätzchen aufgrund der starken Wellen abzuraten...

Aufenthalt August 2013