“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben den Nationalpark von beiden Eingängen her bewandert. Von Cahuita bezahlt man den Eintritt, den man für angemessen hält. Ansonsten kostet es wie in jedem Nationalpark 10 USD. Die Wege sind gut ausgebaut und wir haben viele Tiere (Brüllaffen, Kapuzineraffen, Waschbären, Falken und Leguane) gesehen. Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Da der Weg direkt am Meer entlang führt, bietet es sich an Badesachen mitzunehmen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Tschechische zuerst
Würzburg, Deutschland
“Spaziergang im Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Sehenswerter, überschaubarer Park mit schönem Strand, nicht sehr überlaufen, kein fester Eintrittspreis, nur eine Spende.

Aufenthalt August 2013
Linz, Österreich
“nice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

sind von der Spitze der Halbinsel bis nach Cahuita gewandert - war ganz nett, der Weg ist aber etwas unspektakulär.

Aufenthalt September 2013
Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idylle pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Der Nationalpark, insbesondere die Wegführung für den Besucher ist ein unvergleichtliches Erlebnis für uns gewesen. Einige Touren haben wir gemacht, doch diese war eine der eindrucksvollsten, da alles sehr ursprünglich und abwechslungsreich war.
Wir trafen auf wenige Touristen, aber auf recht viele Ranger, so dass wir ins ganz sicher fühlen konnten.
Nur vom Baden an den manch lauschigem Plätzchen aufgrund der starken Wellen abzuraten...

Aufenthalt August 2013
Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug für den Morgen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Mir hat den Ausflug in den Cahuita National Park sehr gut gefallen. Wir hatten quasi eine "private" Tour da sich zu wenig angemeldet haben.
Wir wanderten auf kleinen Wegen daher sind Flip-Flops weniger geeignet. Wir sahen jedemenge Tiere, div. Vögel, Faultiere, Schlangen, Kaimane usw.
Zurück legten wir die Strecke mit einem Boot, kleiner Aufpreis. Es war ein sehr guter Morgen es hat mir überaus gut gefallen.

Aufenthalt Juni 2013