“Wundervolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kelly Creek Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Kelly Creek Hotel
Kelly Creek Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cahuita, Costa Rica   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Cahuita
Regensburg
“Wundervolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ich war mit meinem Freund im märz 2014 4 Nächte in diesem Hotel. Der Besitzer, ein Spanier, hat uns herzlich empfangen. Die Zimmer sind der absolute Hammer, total groß (Platz für 5 Personen) und sehr gepflegt. Das Hotel befindet sich direkt am Nationalparkeingang. Unbedingt die Paella probieren, schmeckt fantastisch!!! Nur die Preise sind etwas hoch, 60 Dollar pro Nacht... Bei mehr als 2 Personen lohnt sich der Aufenthalt auf jeden Fall!

• Aufenthalt März 2014

Geschäftlich
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 3 Nächte in dieser Unterkunft. Fazit: Sehr empfehlenswert. Highlights: Schöne Lage direkt am Nationalpark mit tollem Flair.

Zu den Details:

Zimmer:
Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war sauber und in lokaler, geschmackvoller Bauweise eingerichtet. Das Bett war für diese Preisklasse gut. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage, aber Deckenventilatoren und Moskitonetze.

Bad:
Die sanitären Anlagen waren sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Heißes Wasser steht 24 Stunden in ausreichender Menge zur Verfügung.

Essen:
Auf Wunsch bietet die Unterkunft auch ein Frühstück an. Das französische Besitzer-Ehepaar bereitet dieses mit viel Sinn für die Details zu. Empfehlenswert!

Location:
Der Standort des Hotels ist direkt am Eingang zum Cahuita Nationalpark.

Sonstiges:
Frühstück ab 6:00 Uhr morgens. Die Besitzer haben einen sprechenden Papagei.

Zimmertipp: Es stehen nur vier Zimmer zur Auswahl. Alle sind gleich aufgebaut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Die Cabinas sind super gelegen, gleich beim Nationalparkeingang. Die Zimmer sind sauber und kühl und das Frühstück ist wirklich empfehlenswert. Die Gastgeber (französisch-spanisch) sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir durften ohne Probleme früher abreisen, da der sprechende Papagei leider meine Tochter gebissen hat und sie ziemlich verängstigt war deswegen. Wären gerne länger geblieben.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich reiste mit meinen Eltern von Panama nach Cahuita (Costa Rica). Für die Unterkünfte lasen wir unter anderem den Lonely Planet und Detlev Kirst durch und von den Beschreibungen konnte uns eigentlich nur das Kelly Creek überzeugen. Und es verspricht wirklich all das (bzw. übersteigt es), was in den Reiseführern steht. Die 4 Zimmer aus Holz sind wirklich sehr groß und geräumig mit Bad/WC, Schreibtisch, großen, gemütlichen Betten, Deckenventilator, Moskitonetzen und Kasten. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass dieses Hotel gleich neben dem Nationalpark gebaut ist und sich somit schon einige Tiere in die Anlage verirren (Faultiere, Kolibris, ...). Ein weiteres Highlight ist Verdi, der Haus- und Hof-Papagei - ein sehr liebenswertes und gesprächiges Tier, welches einem mit Hello bzw. Hola willkommen heißt und mit welchem man so einige kurzweilige Stunden verbringen könnte. Auch die Besitzer (eine Französin welche perfekt Spanisch spricht und ein Madrilene) sind unglaublich freundliche und warmherzige Leute, welche viel Wert auf Musik, Kunst und Kulinarik legen. Nicht umsonst erklingen schon beim Frühstück Mozart und Co. Außerdem ist das Speisezimmer mit einer Menge selbstgemalter Bilder dekoriert und somit sehr farbenfroh.
Wer einen Tag vorher Bescheid gibt, kann zum Abendessen am nächsten Tag außerdem eine hausgemachte Paella genießen - einfach köstlich!!! Dazu noch ein Krug Sangria und man fühlt sich wie im Himmel. Unbedingt probieren!
Weiters sollte man sich einmal dazu überwinden, schon so um halb 7 aufzustehen, um dann kurz vor 7 Uhr in der Früh bei der Caiman-Fütterung dabei zu sein. Dabei wird das Caiman-Paar Roberto und Roberta gefüttert.
Ein kleiner Minus-Punkt (der aber nichts mit dem Kelly Creek zu tun hat!!) ist, dass es meist immer Wellen und unruhiges Wasser gibt und man somit nicht relaxen kann im Wasser.
Kleine Abhilfe: einfach 15-20 Minuten durch den Nationalpark zu einer Flussmündung gehen - dort kann man besser schwimmen und baden. Aufpassen wegen der Flut - das Wasser kann sehr hoch steigen.
Von dem Hotel aus kann man per Taxi dann auch gut Ausflüge machen, z.B. zum Jaguar Rescue Center (sehr zu empfehlen, informativ und man merkt, dass die Tiere den Voluntären wirklich am Herzen liegen), Dorf Bri Bri oder zu der Faultier-Farm).
Wir können das Kelly Creek Hotel somit nur wärmstens empfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Kelly Creek ist ein tolles kleines Hotel mit vier Zimmern, direkt am Eingang des Parks!
Die Zimmer sind sehr groß, sauber und aus schönem Holz gebaut!
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!!!!Ebenso wie die Lage!!!
Total begeistert war ich von Verdi, dem hauseigenen Papagei, der frei auf dem Gelände lebt. Die spanischen Besitzer sind sehr freundlich und haben mit dem Kelly Creek ein kleines Paradies geschaffen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Pratteln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Das Kelly Creek liegt gleich am Nationalparkeingang und ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind riesig und sauber, man hat eine gemütliche Terrasse zu Verweilen. Ventilator und Moskitonetz sind vorhanden. Man ist unmittelbar am Meer und kann so zum Meeresrauschen einschlafen. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und freundlich!! Man kann im cabinaeigenen Restaurant essen (auch Frühstück).
Zu empfehlen ist eine geführte Tour im Cahuita Park (fragt nach dem Guide Maestro Pek). Wir haben unglaublich viele Tiere gesehen, der Guide spricht super englisch. Pro Person kostete die Tour 20 Dollar, wir hatten den Guide ganz für uns alleine.
Im Meer nur an den Stellen mit grüner Flagge baden, zum Baden im Meer muss man keinen Eintritt bezahlen.
Cahuita war eines unserer Highlights, es ist viel ruhiger als Puerto Viejo und hat den Reggae verinnerlicht.
Sehr empfehlenswert ist die Schwedische Bäckeri, es gibt ein unglaubliches Frühstück dort.
Auch die Pool Bar gleich nebenan von der Bäckerei sit super, es hat nicht viele Leute, man kann gemütlich im Pool baden, etwas trinken und Reggaemusik hören.
Das Faultier-Rescuecenter kann man getrost weglassen. Die Kanalfahrt war zwar schön, die Führung ist dann aber reine Geldmacherei (unsere Gruppe hatte über dreissig Personen). Man ist den Tieren in der Parks viel näher.
Empfehlenswerte Laundry: Laundry Pura Vida am "Ende" des Dorfes.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Die Unterkunft befindet sich direkt am Eingang des Nationalparks. In einem Holzhaus sind 4 Zimmer mit je 35 m2 untergebracht. Die Zimmer sind somit sehr groß aber auch finster. (stört nicht weil man ohnehin den ganzen Tag nicht im Raum ist). Die Gastgeber sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Haus-Cayman "Roberto" und der sprechende Haus-Papagei "Verdi" sorgen für Erheiterung. Die Hausherrin und der Hausherr stehen noch selbst in der Küche und zaubern traumhafte Paella, BBQ´s und wundervolle Fischgerichte. Das Essen war hier das beste was ich in rund 3 1/2 Wochen Costa Rica zu mir genommen habe. Kurz zusammenfasst: ein Glücksplatz ...

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Kelly Creek Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kelly Creek Hotel

Anschrift: Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cahuita
Nr. 2 der Romantikhotels in Cahuita
Kelly Creek Cahuita

Wenn Sie Kelly Creek Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.