“Wunderschöne Lage, gemütlich auf der Hängematte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alby Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Alby Lodge
Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica   |
Cologne, germany
“Wunderschöne Lage, gemütlich auf der Hängematte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Nach 8 Jahren waren wir wieder einmal in der Alby Lodge - und es war wieder wunderschön. Die vier Hütten stehen in einem parkähnlichen Garten, jeder Hütte hat aufgrund der vielen Pflanzen ihre Privatsphäre. Aus der Hängematte heraus kann man die Kolibris und Schmetterlinge beobachten, während die Brüllaffen durch die Bäume toben. Ideal ist die Lage direkt neben dem Nationapark und nur wenige Gehminuten vom Dorfplatz entfernt, sodass man seine Ruhe hat, aber in 3-5 Minuten Fußmarsch dennoch den Strand, den Eingang zum Park sowie Restaurants und Supermärkte erreicht. Die Hütten sind gemütlich eingerichtet, jedes hat eine kleine Terrasse mit Sitzplätzen und Hängematte. Sehr praktisch ist auch das große Rancho mit Gemeinschaftsküche, die prima ausgestattet ist. Die netten Besitzer Yvonne und Thomas helfen bei jeder Frage. Die Alby Lodge und das Dörfchen Cahuita sind sehr empfehlenswert - hier geht es richtig entspannt zu. Es gibt eine Menge Ausflugsmöglichkeiten, man kann aber gut einfach auch nur in der Hängematte liegen, die Tiere beobachten und sich ab und an im Rancho einen neuen Kaffee machen oder ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank nehmen. Sehr schön alles, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
Kirchberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Haben für 12 Tage die Alby Lodge gebucht.Thomas u Yvonne sind tolle Gastgeber.Bei jeden Problem ob groß oder klein haben sie ein offenes Ohr.Kurz vor unserer Abreise ist der Vulkan in Island ausgebrochen. Haben aber Tage zuvor über Yvonne die Vulkantour Areal gebucht. Danach sollte es nach hause gehen. Nur ganz Europa stand still.Der nächste Flug war 1 Woche später. Also was tun? Haben natürlich wieder in die Alby Lodge angerufen und Yvonne meinte: Packt eure Koffer und kommt wieder zu mir. Werden auch dieses Problem lösen.Thomas hat uns vom Busbahnhof abgeholt und Yvonne hat schon ein paar Bierchen bereitgestellt.
Einen Urlaub wie aus dem Bilderbuch, und wenn man sich auch noch auf die Gastgeber 100% verlassen kann ist man auf der richtigen Seite

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir waren mit unseren Kindern (5 und 2 Jahre) fünf Wochen in CR unterwegs. Die Alby-Logde war unsere beste Unterkunft, weil: schöne, geräumige Hütte, nette, hilfsbreite Gastgeber, toller Garten (Auslauf für die Kinder), Gemeinschaftsküche (da muss man nicht ständig mit den Kindern ins Restaurant), tolle, ruhige Lage. Außerdem ist Cahuita ein herrlicher Flecken, wir kommen gerne wieder (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!!!).
Michaela, Jochen, Tobias und Benno

• Aufenthalt März 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Die Alby Lodge ist sehr ruhig gelegen in Cahuita. Die Bungalows verfügen über einen kostenlosen Safe und sind geräumig. Dazu gibt es eine Hängematte auf dem Balkon. Der berühmte Garten ist wirklich wunderschön und überall gibt es viele Tiere (insbesondere Affen) zu sehen. Die Bungalows sind geräumig und sauber. Einzig die Gemeinschaftsküche ist (wie Gemeinschaftsküchen halt sind) etwas speckig. Wir hatten hier einen wirklich sehr entspannten Aufenthalt.
In früheren Kritiken wurden die Inhaber der Lodge (Yvonne & Thomas) vereinzelt als unfreundlich beschrieben. Hierzu können wir nichts sagen. Als wir dort waren, hat die Schweizerin Bettina die Lodge vorrübergehend geführt. Bettina hat uns sehr freundlich empfangen und uns jederzeit mit guten Ratschlägen versorgt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Kurz und knapp: wer botanische Gärten mag, Kontakt zu Tieren liebt, ein romantisches Ambiente zu schätzen weiß und wer mit praktische Tipps der Gastgeber vor Ort seine Reiseplanung optimieren möchte ... der könnte nirgends besser aufgehoben sein! Toll war's und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bornheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2006

Die rustikalen Holzhuetten sind ein absoluter Traum. Die parkaehnliche Anlage kann mit seinen Pflanzen und Tieren locker mit dem direkt anschliessenden Nationalpark mithalten. Das gut ausgestattete Kuechen-Rancho laed zu gemuetlichen Abenden und entspanntem Kochen ein und die mehr als zuvor kommenden und freundlichen Besitzer runden das ganze Bild noch positiver ab.

• Aufenthalt November 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alby Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alby Lodge

Anschrift: Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 33 sonstigen Unterkünften in Cahuita
Alby Lodge Cahuita
Alby Hotel Cahuita

Wenn Sie Alby Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Alby Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten