“Zimmer sehr dunkel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alby Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cahuita suchen?
Alby Lodge
Alby Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica   |
Mainz, Deutschland
“Zimmer sehr dunkel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt im Küstenort Cahuita, den man heutzutage wohlgetrost als "verschlafen" bezeichnen kann. Nur wenige Meter von der Lodge befindet sich der Eingang zu einem Nationalpark. Die Lodge hat einen schönen Garten in dem sich regelmäßig Kapuziner oder Brüllaffen tummeln. Auch schöne Spinnen und Harlekinkrabben gibt es neben Pfeilgiftfröschen zu sehen. Irgendwie wollte bei uns dennoch der Funke nicht wirklich überspringen. Dies lag sicherlich an den sehr dunklen Zimmern, in denen man sich aufgrund des typischen karibischen Regenwetters aufhielt. Auch die Ausstattung der Zimmer ließ für die Preisklasse dann doch etwas zu wünschen übrig. Die Ventilatoren und Moskitonetze hatten definitiv schon einmal bessere Tage gesehen. Es gibt eine Art zentrales Haupthaus mit Küche, in der man den Kochlöffel schwingen darf und per Selbstbedienung auch Getränke aus dem Kühlschrank nehmen darf. Auch hier waren wir der Meinung, dass für die Preiskategorie der Unterkunft ruhig auch modernere Küchengeräte hätten zu finden sein müssen. Alles in allem war in die Unterkunft in Ordnung, hätte aber für das Angebot gerne eine Preisstufe nach unten greifen dürfen.

Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Als wir in der Alby Lodge ankamen, saßen eine Horde Brüllaffen und ein Faultier direkt im Baum vor einem der traumhaften Häuschen. Wir waren sofort begeistert von der wunderschönen, gepflegten Anlage und die Häuser sind sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Yvonne und ihr Mann waren ausgesprochen hilfsbereit und wir haben uns super wohl gefühlt. Wenn man in Cahuita eine Unterkunft sucht, dann empfehle ich auf jeden Fall diese Lodge. Unbedingt vorbuchen, da die Nachfrage groß ist.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Super schöne Bungalows, eigene Terrasse mit Hängematte, wunderschöner großer Garten, Zum Frühstück selbstgepflückte Bananen zum Kaffee in der Gemeinschaftsküche, Affen in den Bäumen, Kolibris in den Blüten, Einfach nur schön!

Aufenthalt März 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben leider nur 3 Tage in der Alby Lodge, die direkt an den Nationalparkk von Cahuita angrenzt, verbracht. Dort erlebt man wirklich Natur pur. Nicht einmal im Nationalpark selbst tummeln sich soviel Affen und Tiere wie im Garten dieser Lodge. Die Bungalows sind wunderschön eingerichtet und an die Natur angepasst. Wunderschöne Tischlerarbeiten, meterhohe Mosquitonetze und eine ruhige Lage machen diese Lodge zu einem einzigartigen Erlebnis. Auch die Besitzer sind sehr aufmerksam und die Gemeinschaftsküche in der Mtte des "Garten" bietet die Möglichkeit selbst zu kochen. Zusammengefasst: EINE TOP UNTERKUNFT!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir lieben es!!!

Man bekommt ein kleines Häuschen, welches wunderschön und gemütlich ist, man fühlt sich einfach in der ersten Sekunde wie zuhause. Die Häuser stehen in einem riesigen Garten umgeben von Bäumen und anderen Pflanzen sodass man seine ruhe hat und Tiere beobachten kann. Es sind nur 5 Minuten bis zum Strand und die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht.
Man teilt sich eine große sehr gut ausgestattete Küche mit den anderen Bewohnern, dadurch kann man sehr günstig kochen.

Es war wunderschön und wir werden auf jedenfall nochmal hin gehn!

• Aufenthalt September 2012, Paar
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

3 Nächte haben wir in diesem wundervollen Garten in einer sehr gemütlichen Cabina ganz aus Holz verbracht. Obwohl es viel geregnet hat, haben wir diesen Aufenthalt sehr genossen. Von der Hängematte oder vom Schaukelstuhl aus die Brüllaffen und Kolibris zu beobachten ,hat schon seinen ganz besonderen Reiz.Der gemeinschaftliche Küchenrancho war eine schöne Gelegenheit mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Für uns war es ein toller Einstieg, Costa Rica's Natur so hautnah erleben und hören zu können.
Danke an Yvonne undThomas

• Aufenthalt August 2012, Paar
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wer es im Urlaub gerne distanziert und unpersönlich mag, ist hier definitiv falsch. Bei Yvonne und Thomas gehören die Gäste zur Familie. Man duzt sich (auf Deutsch ;-) ), tauscht die Erlebnisse des Tages aus, sucht und findet Rat bei den Gastgebern, die Land und Leute kennen und schon mal aus einem verregneten Tag mit ihren Tips ein ganz besonderes Erlebnis machen können.
In Alby Lodge gibt es nur 4 Cabinas, dementsprechend ruhig und persönlich geht es zu. Die Gäste frühstücken gemeinsam in der offenen Küche oder kochen sich etwas aus dem Supermarkt. Man wäscht gemeinsam ab, "vererbt" den nachkommenden Gästen die Lebensmittelreste und profitiert von den anderen, wenn man selbst etwas braucht.
Bei Yvonne und Thomas im "Büro" kann man schon mal die Deutschen Nachrichten sehen und bekommt Infos aller Art, manchmal sogar bei einem Gläschen Wein :-)
Hätten wir uns das alles vorher vorstellen können, wären wir schon mit einem kleinen Gastgeschenk hier angekommen. Nachher hatte wir jedenfalls das Bedürfnis, irgendetwas zurückzugeben für das, was wir bekommen haben.... Eine gute Bewertung auf Tripadvisor ist das Mindeste, was wir für euch tun können, liebe Gastgeber!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cahuita.
La Casa de las Flores Hotel
Cabinas Nirvana - Lodge & Resort
Centro Turistico Brigitte
Centro Turistico Brigitte
Nr. 6 von 40 in Cahuita

Sie waren bereits im Alby Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alby Lodge

Anschrift: Cahuita Centro | 200m from the national park entrance, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 von 40 Sonstigen Unterkünften in Cahuita
Alby Lodge Cahuita
Alby Hotel Cahuita

Wenn Sie Alby Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.