“die gemütlichste und ruhigste Unterkunft unserer Reise” 5 von 5 Sternen

Cabinas Algebra
Apartado 737, Cahuita, Costa Rica   |
Nr. 10 von 19 Pensionen in Cahuita
Meiserich
“die gemütlichste und ruhigste Unterkunft unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir verbrachten drei entspannende und v.a. ruhige - sieht man mal vomMeeresrauschen und den üblichen Dschungelgeräuschen ab.. - Tage in einer der gemütlichen, einfach ausgestatteten cabinas von Andrea und Alfred. Die beiden sind nicht nur liebenswerte und unglaublich hilfsbereite Gastgeber, wir hatten auch einen kurzweiligen und sehr spannenden Abend mit ihnen, in dem wir einiges über das Leben in Costa Rica erfuhren. Hier lässt es sich toll aushalten, wir wären gerne länger geblieben. Ein toller Reiseabschluss!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Polch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Cabinas Algebra mit dem dazugehörigen Restaurant Bananas liegen schön weit abseits des Trubels und in unmittelbarer Nähe des Playa Grande. Dieser ist wunderschön und menschenverlassen. Ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen. Ruhig und ohne Partylärm. Die Gastgeber Andrea und Alfred sind sehr nett und kümmern sich ausgezeichnet um die Gäste. Sie haben viel Erfahrung und können einem viel über die Gegend erzählen. Wenn man Lust auf einen herzlichen persönlichen Austausch hat kann man sich jederzeit zu ihnen an den Tisch setzten. Genauso lassen sie einen aber auch seine Privatssphäre, wenn man es wünscht. Alles in allem wunderbar einfühlsame Gastgeber.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Sehr schöne, ruhige Lage der Cabinas in einem "gepflegt verwildertem" Garten in dem es sich gut Tiere beobachten lässt. Am Abend kamen an 2 Tagen Faultiere vorbei, gern klettern sie an den Telefon-/Stromleitungen entlang. Die sehr freundlichen Besitzer Andrea und Alfred informieren, unterhalten und kochen sehr gut. Wir waren begeistert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Mein Mann und ich wollten eigentlich nur den Nationalpark in Cahuita besuchen.Doch dann bekamen wir den Tip bei Andrea und Alfred vorbeizuschauen,weil das die liebsten Gastgeber seien.Das machte uns neugierig und wir wurden nicht enttäuscht.Wir wurden vom Busbahnhof abgeholt und bekamen angekommen bei den cabinas,die in einem wunderschönen tropischen Garten liegen,einen Begrüßungsdrink.Bei den beiden fühlten wir uns direkt wie zu Hause und saßen mit ihnen und den 2 gutmütigen Hunden bis spät abends noch gemeinsam am Tisch,hatten uns viel zu erzählen,spielten Gesellschaftsspiele zusammen,wurden bekocht und hatten auch noch das Glück von Alfred mit zum lokalen allsonntäglichen Farmersmarket mitgenommen zu werden.Was für ein Erlebnis.Es bestand auch die Möglichkeit eines Wäscheservices für geringes Geld und in unserem Häuschen konnten wir auch selbst kochen und auf der Terrasse davor in der Hängematte relaxen.Doch viel lieber waren wir bei Andrea und Alfred und konnten es gar nicht fassen,wie günstig die Unterkunft (27$) war.So beschlossen wir eine weitere Nacht zu bleiben und das hätte ewig so weiter gehen können,wenn wir mehr Zeit gehabt hätten.Zum Abschied sahen wir dann auch noch einen Nachtaffen und ein Faultier vor der Haustüre herumturnen und es fiel uns nicht leicht diesen friedlichen Ort voller Herzlichkeit zu verlassen.Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren im März da und hatten erst für 3 Nächte gebucht und hatten dann doch noch auf 5 Nächte erhöht, da wir uns so wohl gefühlt hatten. Es war super entspannend, sehr familiär und es wurden uns immer Tips für die Umgebung gegeben. Wir hatten das Haus mit 2 großen Betten und einer kleiner "Küche" und haben uns dann am Abend immer etwas gekocht. Der Strand ist ca.5 min. vom Haus entfernt und ins Centrum ist es schon ein Marsch, aber wenn man gut zu Fuß ist, ist aus diese leicht zu schaffen...oder man nimmt ein Taxi. Wie hatten das Glück, dass wir immer eine Strecke von der Gastfamilie mitgenommen wurden. Wir würden immer gerne wieder da Übernachten...alles war so leicht und man fühlte sich wie zuhause. Liebe Grüße an Samuel, Andres, Alfred, Friedo und Lola!!!!! Michi & Yvonne ;-)

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel Cabinas Algebra & Restaurante Bananas ist ein Low-Budget-Hotel ca. 1.5 km nördlich von Cahuita Stadt. Die 3 Cabinas sind inmitten eines wunderschönen tropíschen Gartens gelegen. Sie sind einfach, aber gemütlich (mit Bad und Kochgelegenheit). Auch Geschirr etc. ist alles vorhanden. Der Service ist hervorragend: die Cabinas werden außer sonntags täglich gereinigt. Andrea und Alfred, die deutschen Inhaber, sind äussert zuvorkommend und freundlich und geben gerne Tipps und Anregungen. Die Küche ist exzellent: karibische Speisen, wie Rindersteak mit Reis & Beans in Kokossauce mit Tomatensalat, Fisch, Burgers, Salate mit Hühnchen oder Garnelen etc.. Leckeres Frühstück mit Müsli, Joghurt, frischen Säften, Sandwiches, Rührei etc. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Genau das richtige für Touristen die eine einfache, günstige Unterkunft mit einem schönen Ambiente suchen und für solche, die sich für die Natur und die Tiere vor Ort interessieren.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Cabinas Algebra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Algebra

Anschrift: Apartado 737, Cahuita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Cahuita
Nr. 10 von 19 Pensionen in Cahuita
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabinas Algebra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cabinas Algebra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.