“Gute Möglichkeit mehr über die Tiere zu erfahren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aviarios del Caribe Sloth Sanctuary

Aviarios del Caribe Sloth Sanctuary
| 35 Kilometers south of Limon and 10 Km from Cahuita National Park, Cahuita, Costa Rica
011-506)750-0775
Platz Nr. 3 von 9 Aktivitäten in Cahuita
Details zur Sehenswürdigkeit
Hirschberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Gute Möglichkeit mehr über die Tiere zu erfahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Hier werden allein gelassene oder verletzte Faultiere wieder aufgepäppelt. So kann man die Tiere aus der Nähe sehen. Und man erhält sehr interessante Informationen zu den Tieren bei den Führungen. Idealer Zwischenstopp, wenn man auf der Durchfahrt ist. (War bis 16 Uhr geöffnet)

Aufenthalt August 2014

Den Haag, Niederlande
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Faultiere - liebens- und schützenswert, wir haben viel über diese Tiere gelernt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir sind eher zufällig hierher gekommen, aber es hätte keinen besseren Ort für einen Ausflug geben können. Wir haben die die Kombination aus Bootstour zur Vogelbeobachtung und anschließendem Informationsaufenthalt in der Faultier-Station sehr genossen. Vorher haben wir nichts über Faultiere gewusst - jetzt wissen wir einiges über diese liebenswerten Tiere, die es wert sind, geschützt zu werden. Vor allem haben wir gelernt, dass kein Faultier (egal ob Zweifinger oder Dreifinger) sich von etwas anderem als Blättern oder Früchten ernährt!

Aufenthalt Juli 2014
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Faultiere drinnen und draußen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Gebäudekomplex mit Vortragssaal, Anmledung, Souvenirraum, Anmledung , Tierunterkünften, sontigen Räumen sowie Parkplatz und ca 450 cm großem Riesenfaultier-Repro. Liegt direkt an kleinem Fluß, von Bäumen umgeben. Für nicht zu wenig Eintritt wird von professionellem Person ( u.a. einem Amerikaner) in Englisch und Spanisch die Anlage gezeigt. Dazu gehören ganz nahe Kontakte zu den dort dauerhaft lebenden Faultieren. Danach folgt eine langsam durchgeführte Kanu -Tour den kleinen Fluß einmal bis zu einer Enge und zurück. Man wird gefahren. Neben blauen Uferkrabben, Schlangen, großen Spinnen und einer gut getarnten grünen großen Echse zeigten sich mehrere Faultier in den Bäumen. Wenn man nur wenige Tage im Land ist und oder nicht soviel Interesse hat, selbst Faultiere zu entdecken: hier klappt es sicher. Ansonsten wird man in so manchem Baum, teils mitten in Ortschaften, diese seltsamen Gesellen entdecken.

Aufenthalt Februar 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein Muss für (Faul-)Tierfreunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben trotz des auf den ersten Blick eher abschreckend hohen Preises von 150 USD pro Person die Insiders Tour gebucht und waren nach 4 Stunden (davon 3 Stunden Führung durch den Enkelsohn der Gründerin - das Sanctuary ist seit jeher immer im Familienbesitz geblieben) restlos davon überzeugt, dass hier absolut das Richtige für die verwaisten und verletzen Faultiere getan wird und wir mit unserem Besuch das Fortbestehen dieser Institution unterstützt haben.

Das Sanctuary hat eine voll ausgestattete Tierklinik mit allen erforderlichen Gerätschaften und einem Tierarzt, der sich um die medizinische Versorgung der Tiere kümmert, sowie viele freiwillige Helfer, die rund um die Uhr insb. die Pflege und Aufzucht der (meist verwaisten) Babys gewährleisten. Man spürt einfach, dass hier mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft gearbeitet wird und es war einfach toll, diese außergewöhnlichen Tiere so intensiv aus nächster Nähe erleben zu dürfen. Schon dafür ist die Insiders Tour ist jeden Dollar wert!

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
“Führung mit vielen Highlights”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Sehr angenehme Flussrundfahrt ohne Motor und viele Tiere gesehen. Informative Führung durch Enkel der Gründerin mit Kontakt zu den Tieren.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Aviarios del Caribe Sloth Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aviarios del Caribe Sloth Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aviarios del Caribe Sloth Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.