“wow” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Selva Verde Lodge

Selva Verde Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Selva Verde Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   9 Kms De Puerto Viejo De Sarapiqui, 553069, Costa Rica   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Sarapiqui
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Nach strömenden Regen schon nach dem eindunkeln und total erschöpft angekommen. Wir hatten Glück, denn die Lodge war fast ausgebucht. Aber trotzdem wurde noch ein Zimmer für uns gefunden. Zwar im hintersten Winkel der recht weitläufigen Anlage aber direkt am Fluss. Neben dem Wasserrauschen haben wir keine anderen Geräusche wahrgenommen. Für mich ein herrlicher Ort zum schlafen. Zum guten Glück konnten wir dann noch für 1 Nacht verlängern. Das Personal war sehr freundlich, die Küche im italienischen Restaurant ausgezeichnet und die Tiere die man da sieht. Unglaublich! Eigentlich könnte man den ganzen Tag in der Anlage rumspazieren und Tiere beobachten. Pfeilgiftfrösche (grüne, und die Jeansbeinigen), die bekannten Laubfrösche (Nachtaktiv), Tukane, Affen...und viele mehr. Trotzdem haben wir den Riverraftig-Ausflug gemacht. Der ist wirklich auch sehr empfehlenswert. Man ist lange unterwegs, hat action, ein nettes Team das einem begleitet und neben der Saison beinahe eine private Tour. Fazit: Unbedingt einen Besuch abstatten!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Marktoberdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren im Rahmen unseres Costa Rica Urlaubs für eine Nacht in der Selva Verde Lodge eingebucht. Die Lage ist sehr schön - da im Prinzip im Regenwald gelegen. Das Zimmer war geräumig - jedoch das Bad sehr abgewohnt. Die Verpflegung dürftig. Wir waren beim Abendbuffet. Für den nicht schlampigen Preis erhielten wir durchschnittliches Kantinenessen mit sehr beschränkter Auswahl (Eine Supper, Salat, ein Fischgericht, ein Fleischgericht). Das Frühstück ist ausreichend jedoch läuft ebenfalls unter der Kategorie - Essen ohne Erlebniswert um den Hunger klein zu halten. Nach unserer organisierten Nachtwanderung - Ende um 21.00 Uhr wollten wir noch ein kühles Getränk, da die Luftfeuchtigkeit enorm ist und man bei Anstrengung Flüssigkeit verliert. Jedoch war die Bar bereits geschlossen und auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns gesagt, wir müßten dann ins Dorf gehen - jedoch rät man uns davon ab. Positiv an der Lodge: Der große Erlebniswert. Pfeilgiftfrösche in den Büschen, Bullenameisen im Garten, Brüllaffen vom Speißesaal aus zu sehen, Waschbären abends auf dem Gelände. Traumhaft schöne Vegetation. Der organisierte Nachtwalk in den Regenwald - sehr gut. Gute Infos vom Guide, viele Tiere, die sonst nicht zu sehen sind. Glasfrösche, Schlangen etc. Servicepersonal freundlich - jedoch nicht wirklich bemüht oder zuvorkommend. Von der Forschungsstation Selva Verde haben wir nicht wirklich viel mitbekommen. Fazit: Aufenthalt für das Erlebnis Regenwald - Flora und Fauna - sehr lohnend. Als Lodge sehr durchschnittlich.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Traumhafte Lodge in traumhafter Lage. Gute Ausgangslage für Ausflüge, tolle Zimmer, sehr sauber, viele Tiere. Leider ist die Gastronomie nicht so einladend (weder die Pizzeria noch das Restaurant), so dass ich die Verpflegung im Umfeld empfehlen würde. Aber darüber kann man auch gut hinwegsehen. Empfehlenswert ist der Ausflug in den Trimbina Nationalpark.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Planet Erde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Um es vorweg zu sagen, der Großteil der Zimmer (River Lodges) liegen in einer Art naturbelasenem Garten, sprich Dschungel, und es kann auch vorkommen das ein 1,5 Meter langer Leguan einem den Weg etwas versperrt, der tut nichts, ist auch schön anzusehen.
Nur hatten wir bei dieser Unterkunft etwas Pech und mussten 3x umziehen, das warme Wasser wäre in unserem Zimmer zuerst nicht verfügbar gewesen, beim nächsten Zimmer stellten wir dann fest das die Klimaanlage(Ventilator) defekt war, bzw. die von uns dann gebuchte Kategorie (River Lodges) ausgebucht war. Die teureren Boungalos auf der anderen Seite sind, sofern man alleine auf dieser Seite wohnt, etwas unheimlich, und das Haupthaus mehrere Meter und durch eine stark befahrene und laute Strasse getrennt. Das Personal war zu jederzeit hilfsbereit und freundlich, Frühstücksbüffet war gut. Die Zimmer sind ca. 40 Jahre alt, sehr beengtes und bei uns, leider auch, verschmutzes ekeliges Bad.
Deshalb gibt es für das Zimmer insgesamt nur einen Punkt. Bessere Reisezeit ist September, es hat 2 Tage geregnet, Touren zum Teil dann nicht möglich man "versinkt" im Matsch.
Empfehlenswerter Guide: Alexandro

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren 5 Tage in den Bungalows der Lodge. Wir suchten nach Ruhe, und waren dann auch die einzigen Bungalow Bewohner, was abet dann doch etwas umheimlich war. Ab 22 Uhr gab es keine Aussenbeleuchtung mehr, aber der Lärm der Tiere war teiweise gewaltig. Nur mit der Taschenlampe mitten im Regenwald war dann auch nicht die Lösung.
Besser das Hotel, wenn man nicht ganz einsam sein möchte!
Abendessen und Bar im Hotel nur bis 20 uhr, um 19 uhr spätestens eintreffen!, und danach muss man wegfahren, oder sitzt im zimmer, falls mann um 20 uhr noch nicht schlafen möchte.
Trotzdem spitze für ausflüge und touren!
Trotzdem zu empfehlen, wenn man absolute Ruhe möchte!

• Aufenthalt Mai 2011
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Diese Lodge liegt inmitten einer Privatreservats. Aus den Einnahmen des Hotels wird auch der Erhalt dieses Regenwaldes gefördert. Die Zimmer befinden sich auf Häusern, welche erhöht auf Pfosten gebaut wurden direkt am Sarapigui River. Das Frühstück ist inklusive und wird in Buffetform gereicht. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und waren sehr sauber. Das Auto kann kostenlos auf einem bewachten Parkplatz geparkt werden. Außer einem Restaurant gibt es auch noch eine Pizzeria mit leckerer Ofenpizza zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Auch eine morgendliche Bird-watching Tour ist ebenso inklusive wie der eigene Trail durch den Regenwald. Auf der anderen Seite des Flusses befindet sich der größte Teil des Reservates, welches aber nur mit Führer gegen eine Gebühr besucht werden kann. Es gibt in diesem Reservar sehr schöne Vögel und andere Tiere zu sehen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarapiqui.
Tirimbina Lodge
Hacienda La Isla Lodge
Hacienda La Isla Lodge
Nr. 1 von 3 in Horquetas
Heliconia Island Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Selva Verde Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Selva Verde Lodge

Anschrift: 9 Kms De Puerto Viejo De Sarapiqui, 553069, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Sarapiqui
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Selva Verde Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Selva Verde Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Selva Verde Lodge Costa Rica
Selva Verde Hotel Sarapiqui

Wenn Sie Selva Verde Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.