“Ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturschutzgebiet La Paz Waterfall Gardens

Naturschutzgebiet La Paz Waterfall Gardens
Vara Blanca, Heredia, Costa Rica
Platz Nr. 1 von 18 Sehenswürdigkeiten in Heredia
Art: Gärten, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Parks, Wasserfälle, In der freien Natur
Aktivitäten: Wild beobachten, Wandern
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bad Ischl
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wenn auch in Reiseführern diese Anlage mit ueberteuert und als zu amerikanisch bekrittelt wird, hat sie uns begeistert. Wir hatten den Eindruck, dass hier die Tiere artgerecht gehalten werden. Besonders gefallen hat uns das riesige Vogelhaus und auch das Schmetterlingshaus. Der hohe Eintrittspreis ist gerechtfertigt, denn die Anlage ist auch sehr gepflegt.

Aufenthalt März 2013

Planet Erde
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön angelegter Natur Park & Wildlife Refugium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Hier war der Eintrittspreis gerechtfertigt, es gibt hier auch einen bewachten Parkplatz, allerdings sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen. Man hat hier die Möglichkeit auf einen wunderschönen Trail zu Wandern. Sehr schön angelegt auch alles andere ist Tip Top gepflegt. Der Kolibrigarten, die zum Glück überwiegend großen Volieren der gefiederten Freunde und die vielen schönen Pflanzen und Blumen waren auch ein Urlaubs-Highlight.
Man hatte hier die Möglichkeit ganz "Nah" bei den Tucanen zu sein, ein großartiges Erlebnis. Mittags haben wir auch gerne das Restaurant in Anspruch genommen. Das Büffet war sehr vielseitig, alles war sehr gut bis ausgezeichnet. Alles in Einem ein ganz wundervoller Tag.

Barva, Costa Rica
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Wasserfall? Nein gleich mehrere !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Waterfalls Garden liegt 20 Minutern mit dem Auto von Heredia entfernt und gut zu erreichen. Die Straße ist bis auf dien letzten 2 Kilometer gut befahrbar. Danach fährt man auf einer "unbefestigten Straße.
Dort angekommen, kann man sein Auto auf einem großen Parklatz kostenlos abstellen.
Der Weg zum Eingang ist recht kurz.
Im Eingangsbereich gibt es einen "Shop" in dem man so einiges an "Mitbringseln" kaufen kann.

Über gepflasterte Wege kann man zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten gelangen, von denen es reichlich gibt, bevor man sich auf den Weg zu den verschiedenen Wasserfällen macht, die alle sehr gut begehbar sind. Der Strecke ist ca. 2km lang und am Ende wartet ein Shuttel der einen wieder zum Eingang zurück fährt.

Wen der ggroße Hunger packt, kann im Restaurat, dass sich auf dem weitläufigem Gelände befindet essen gehen und kann von dort aus die Kolibris beaobachten.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wirklich schöne Anlage für die ersten Tage in Costa Rica”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

35$ Eintritt sind viel, aber man bekommt dafür auch eine Menge.
Ich habe bestimmt schon weit mehr als 10 Butterfly Garden gesehen, aber dieser war der beste.
Auch kann man hier sehr, sehr viele schöne Kolibris sehen, einen Garten mit auch vielen andren Vögeln, sehr gut..
Die Schlangen werden gut beschrieben.
Der Jaguar tat mir leid, in seinem zu kleinem Gehege.
Affen, Ozelot, Puma usw. Leider hatten wir nur 4 Std. in diesem Park die nicht reichten.
Werden beim nächsten mal dort auch übernachten.

Aufenthalt Februar 2012
“Teilweise schön, aber tierunfreundlich eingerichtet und teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Sehr gut:
1) Der Frosch- und Kolibri-Park sowie der Wasserfall-Abschnitt
2) Die allg. Bepflanzung
2) Die Parkangestellten waren freundlich

Sehr schlecht:
1) Die restlichen Tiergehäge sind zum Teil sehr tierunfreundlich gestaltet (das Faultier hatte in seinem Gehäge gerade mal doppelt so viel Platz wie es gross ist).
2) Ein Teil des Parks war wg. angeblicher Erosion gesperrt. Ich bin den Weg trotzdem ein bisschen entlang gegangen; das mit der Erosion kann natürlich sein, gesehen davon habe ich aber nichts. Dafür habe ich bemerkt, dass der gesperrte Abschnitt schon für eine längere Zeit nicht mehr gepflegt wurde. Vllt. wollte man auch nur Geld einsparen.
3) Wir haben für 2 Batida mit Wasser 14 $ bezahlt. Die kamen dann in einem Plastikbecher und schmeckten unterdurchschnittlich ... ein schlechter Witz.

Der Eintritt kostet 35$, was ich so erst einmal noch OK finde. Dafür könnte man allerdings den Tieren insgesamt wesentlich mehr Platz lassen. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt und ziehen die Nationalparks mit den freieren Tieren diesem "Zoo" definitiv vor. Wir kommen nie wieder.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Naturschutzgebiet La Paz Waterfall Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Poas Volcano National Park, Alajuela
La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Poas Volcano National Park, Alajuela
La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Sie waren bereits im Naturschutzgebiet La Paz Waterfall Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Naturschutzgebiet La Paz Waterfall Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.