“Eine Ruheoase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Heliconia Island Bed & Breakfast

Heliconia Island Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heliconia Island Bed & Breakfast
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Puerto Viejo de Sarapiqui, Heredia, Costa Rica   |
Nr. 2 von 9 Pensionen in Heredia
Würzburg, Deutschland
“Eine Ruheoase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren 2 Nächte auf Heliconia Island und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Unterkunft ist wirklich toll, um Tiere zu beobachten. Im Gegenzug zu den vorigen Bewertungen fanden wir den Aufenthalt bei Henk und Carolien sehr angenehm und gerade Carolien hat uns jede Frage beantwortet. Auch die Tour durch den Garten zusammen mit den beiden Hunden Costa und Ribo war toll. Der Garten ist einfach traumhaft angelegt und wir konnten während dieser Tage wirklich abschalten.
Die Zimmer gehörten zu den schönsten, die wir in Costa Rica hatten. Durch die Panoramafenster konnte man selbst aus dem Zimmer die Tiere beobachten.
Die einzigen 2 Kritikpunkte die wir haben sind das Frühstück und die Möglichkeit von Touren.
Das Frühstück könnte wirklich etwas reichlicher ausfallen, es war nicht gerade abwechslungsreich und üppig.
Der 2. Punkt ist, dass bei allen Touren die angeboten werden, die Anreise selbst zu organisieren ist. Sollte man also - wie wir - ohne Auto anreisen, hat man nur wenig Möglichkeiten auf Heliconia Island. Ich würde daher empfehlen mit einem Auto anzureisen oder sich vorher bewusst zu sein, dass man dort einfach nur entspannen kann.
Alles in allem würde ich die Unterkunft aber jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Geschäftlich
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

2 Nächte verbrachten wir im Heliconia Island. Nach den unzähligen, hochlobenden Berichten hatten wir uns dafür entschieden. Man betritt Heliconia Island durch das Überqueren einer kleinen Metallbrücke und gelangt dann direkt in den großen Garten - dieser ist wirklich sehr, sehr schön angelegt und gepflegt. Es herrscht eine sehr, sehr ruhige Atmosphäre.Überall im Garten darf man herumspazieren, auch die Trails rund herum, die zum Gelände gehören, sind sehr schön.
Die Zimmer liegen jeweils in Doppelbungalows, die auf Stelzen errichtet wurden. Alle Bungalows haben sehr große Panoramascheiben, Ventilator und ein Bad mit integrierten Ablagefächern für etwas Kleidung. Die Einrichtung ist geschmackvoll. Für jeden Doppelbungalow gibt es eine gemeinsame Sitzecke auf dem Balkon.

Im Haus der Gastgeber Henk und Carolien gibt es im unteren Bereich eine Bar/Restaurant, in der das Frühstück und auf Bestellung auch Lunch eingenommen werden kann. Wer abends dort essen möchte, kann via Carolien etwas beim nahegelegenen Restaurant bestellen und anliefern lassen. Dies ist jedoch recht teuer. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inkludiert - es war allerdings das mit Abstand geringwertigste Frühstück während unserer gesamten Reise - 3 Sorten Marmelade in Plastiktöpfen auf dem Tisch, ein kleines Glas Saft, Kaffee und Toastbrot. Dazu eine kleine Auswahl an Wurst und auf dem Tisch für jeden eine Minischale mit gewürfelter Melone, Papaya und Ananas. Natürlich wird man davon satt und man kommt nicht wegen des Frühstücks nach Costa Rica - nur bei dem doch relativ hohen Übernachtungspreis schneidet Heliconia Island leider nicht mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis ab. WiFi gab es nur in dem Bar / Restaurantbereich, so dass man dort sitzen mußte, wenn man es nutzen wollte.

Die angebotenen Touren waren extrem teuer, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Doch daran ist jeder selbst Schmied, wir haben gelernt, dass wir uns besser vorher im www informieren und direkt bei den Anbietern buchen.

Bestätigen können wir, dass man sehr viele Vögel und andere Tiere beobachten kann. Leider war es zu der Zeit, in der wir hier waren, in der Nacht tatsächlich auch relativ laut durch undefinierbare Motorengeräusche.

Henk und Carolien waren sehr freundlich, erschienen uns jedoch etwas distanziert und wir fühlten uns nicht richtig wohl - dieses Empfinden gibt es jedoch im Vergleich zu allen anderen Gastgebern, die wir kennen lernten entstanden und es ist subjektiv.

Für uns war die Atmosphäre hier einfach nicht die Richtige - es war ein wenig "kühl". Sollten wir einmal zurückkehren, würden das Chilamate Rainforest Eco Retreat oder die Posada Andrea Cristina vorziehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vöhrenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Nach einem sehr freundlichen Emfpang abends, als es schon dunkel wurde, sahen wir uns gleich am nächsten Morgen das große Grundstück an. Es ist ein sehr schön gepflegter riesiger Garten mit anliegendem Urwald und einem Fluss. Durch den Wald gibt es sehr schöne und gepflegte Pfade, die zwar nicht sehr lange sind, auf denen es aber dafür umso mehr Tiere zu entdecken gibt: Affen, Faultiere, Eulen und viele Vögel. Besonders die Futterstellen für die Vögel sind optimal zum Fotografieren angelegt. Hier lassen sich nicht nur viele Vogelarten beobachten, sondern auch Eichhörnchen, Leguane und nachts auch Opossums und Olingos. Das Frühstück ist hervorragend und wird auf einer überdachten Terasse serviert, mit direktem Blick auf die Futterstellen. WiFi kann ebenfalls kostenlos genutzt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Das Hotel ist in einzigartiger Weise gebaut. Die sehr sauberen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer erinnern an einem Wintergarten, der sich inmitten eines sehr großen und schön angelegten Botanischen Garten befindet. Nur die Geräusche der Tierwelt sind in dieser Umgebung zu hören.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten es unbedingt Gästen weiterempfehlen, die Ruhe suchen und naturverbunden sind.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Heliconia Island Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heliconia Island Bed & Breakfast

Anschrift: Puerto Viejo de Sarapiqui, Heredia, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Heredia
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 9 Pensionen in Heredia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Heliconia Island Bed & Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heliconia Island Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heliconia Island Bed & Breakfast Costa Rica/Heredia

Wenn Sie Heliconia Island Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.