“Nie wieder: dreckig, unangenehmer Besitzer, UNSICHER!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabinas Villa Kunterbunt

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Samara suchen?
Cabinas Villa Kunterbunt
Cabinas Villa Kunterbunt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samara Beach East End, Playa Samara, Costa Rica   |
“Nie wieder: dreckig, unangenehmer Besitzer, UNSICHER!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Homepage der Villa und die Rezessionen sahen ja ganz gut aus und daher freuten wir uns schon rieisig auf den Besuch dort. Leider wurde das ganze zum Alptraum. Nachdem der aufdringliche und unangenehme Besitzer uns haben wir alles ersteinmal ignoriert, was sich später als Fehler herausstellte. Das Wasser lief nur ab und zu, Die Gemeinschaftsküche war total verdreckt und man sah, dass schon mehrere Vorgänger ihre Abneigung in Form von Vandalismus kund taten.
Wir waren (in der Hauptreisezeit) zudem fast die einzigen Besucher und ein weiteres Paar wurde dort auch beklaut. Die Entfernung zum Örtchen Samara ist eine gute halbe Stunde Fußweg entfernt was für die täglichen Besorgungen zu weit ist... denn Restaurants und Events gibt es dort nicht. Alles in allem waren wir sehr unzufrieden und fühlten uns dort ganz und garnicht wohl. Wir können nur von einem Besuch abraten und jedem (insbesondere Frauen) empfehlen eine andere, sicherere und bessere Unterkunft zu wählen!

Zimmertipp: Nehmen sie eine andere Unterkunft!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben 4 Tage bei Thomas verbracht, das Haus und der Garten, wie der Name schon sagt, ist kunterbunt, aber sauber und gemütlich. Thomas bemühte sich sehr unsere Wünsche zu erfüllen, und hat faire Preise. Wer lange alleine lebt, ist vielleicht für manche etwas seltsam, wir haben jedenfalls gemütliche Abende mit Tom verbracht, und würden jederzeit wieder die Villa Kunterbunt besuchen. Lieber Tom bitte ergänze die Küchenutensilien. Ansonsten einfach super
Robert und Claudia

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Villa kunterbunt, der Name sagt es schon..... Sind sehr farbenfrohe cabinas, mit einem sehr netten und hilfsbereiten Besitzer.... Es hat eine Küche zum kochen und sogar ein Pool..... Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, ausserdem verbringt man eh die meiste zeit draussen!!! Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär.....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich hatte im Lonely Planet 2010/2011 von diesem Hotel gelesen. Die Beschreibung dort entspricht aber absolut nicht mehr der Wirklichkeit!!!
Der Besitzer scheint dauerhaft auf Alkohol oder sonstigen Drogen zu sein und kennt nicht mal das aktuelle Datum. Ich war mit dem Auto dort, aber die Fahrt ist dorthin ist abenteuerlich. Ca. 6 km außerhalb des Örtchens Samara.
Ich war als Rucksack-/Individualtourist unterwegs und übernachte i.d.R. nicht in teuren Unterkünften. Ich brauche auch nicht viel Luxus, ein einfaches Dach über dem Kopf genügt, aber zumindest sauber sollte es sein. Das war es aber nicht! Beim ersten Aufdrehen des Wasserhahns hatte ich ein fremdes, schwarzes Haar an den Händen. Sowohl in der Dusche als auch auf dem Regal lag haufenweise Sand. Das Bett und die Kopfkissen rochen muffig, an der Bettdecke fanden sich ebenfalls bereits beschriebene schwarze Haare. Zum Glück hatte ich meinen Schlafsack dabei. Wäre es nicht schon dunkel gewesen, hätte ich die Unterkunft gewechselt. So blieb mir nur die Wahl zwischen Auto und Bett....
Am nächsten Tag in der Früh (Ab ca. 8 Uhr) regnete es, und ich entdeckte als ich das Zimmer verließ (ca. 8:30 Uhr) nasse Spuren, die zu meinem Zimmer führten. Zum Glück hatte ich abgesperrt und verriegelt!!!!

Kann die Unterkunft definitv nicht weiter empfehlen, sie hat ihre Besten Tage schon lange gesehen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Schwanstetten, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Scheinbar haben hier die Besitzer gewechselt. In unser Zimmer ist eingebrochen worden, Kamara und Sonnenbrille weg (keine Einbruchspuren), daraufhin wollten wir abreisen und unsere Vorzahlung zurück (150 $), aber leider hat diese der Besitzer der Villa Kunterbunt schon für diverse andere Sachen ausgegeben. Seitdem besitze ich mein teuerstes Urlaubsandenken einen 5 cm großen Holzfrosch für 150 $!!! Außerdem war der Besitzer immer unter seltsamen Umwelteinfüssen und sehr nervig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Pratteln, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Die Villa Kunterbunt ist eigentlich ein Bijou. Schön (aber etwas abseits des Dorfzentrums) gelegen, in ein paar Sekunden am Strand, die Zimmer sind praktisch eingerichtet, alles ist farbenfroh, es gibt eine Gemeinschaftsküche sowie auf Anfrage ein feines Frühstück für einen fairen Preis.
Leider kümmert sich der Eigentümer nicht mehr sonderlich um die Umgebung und die Zimmer, was man definitiv bemerkt. Wir hatten viele Probleme mit dem Abfluss, es stank permanent bis in die Zimmer. Auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde das Problem nicht behoben, da der Eigentümer leider nicht vor Ort war. Die Gemeinschaftsküche würde ebenfalls den einen oder anderen Handgriff zur Instandsetzung benötigen. Die Putzfrau kam nicht jeden Tag vorbei. Wirklich sehr schade!!!
Samara als Dorf ist süss und klein. Der Strand ist riesig mit sehr wenigen Leuten. Ein absolutes Muss ist der Carillo Beach hinter der Bucht: sehr sauberes Wasser, tolle Kullisse, erfrischend und wenn man Glück hat schaut der Lieferdienst für Essen und Trinken vorbei.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Allem Anschein nach sind die besten Zeiten dieses Hostels eindeutig Vergangenheit!
Mit dem aktuellen Besitzer kann man eine Unterbringung dort derzeit in keinem Fall weiterempfehlen!
Sicherheit = 0,0
Die Empfehlung im lonely Planet Reiseführer 2010/2011 ist nicht mehr aktuell!

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Cabinas Villa Kunterbunt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Villa Kunterbunt

Anschrift: Samara Beach East End, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Nr. 11 von 18 sonstigen Unterkünften in Playa Samara
Hotel Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara
Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Cabinas Villa Kunterbunt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.