“Erlebnis Villa kunterbund” 4 von 5 Sternen

Cabinas Villa Kunterbunt
Samara Beach East End, Playa Samara, Costa Rica   |
“Erlebnis Villa kunterbund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Villa kunterbunt, der Name sagt es schon..... Sind sehr farbenfrohe cabinas, mit einem sehr netten und hilfsbereiten Besitzer.... Es hat eine Küche zum kochen und sogar ein Pool..... Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, ausserdem verbringt man eh die meiste zeit draussen!!! Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär.....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich hatte im Lonely Planet 2010/2011 von diesem Hotel gelesen. Die Beschreibung dort entspricht aber absolut nicht mehr der Wirklichkeit!!!
Der Besitzer scheint dauerhaft auf Alkohol oder sonstigen Drogen zu sein und kennt nicht mal das aktuelle Datum. Ich war mit dem Auto dort, aber die Fahrt ist dorthin ist abenteuerlich. Ca. 6 km außerhalb des Örtchens Samara.
Ich war als Rucksack-/Individualtourist unterwegs und übernachte i.d.R. nicht in teuren Unterkünften. Ich brauche auch nicht viel Luxus, ein einfaches Dach über dem Kopf genügt, aber zumindest sauber sollte es sein. Das war es aber nicht! Beim ersten Aufdrehen des Wasserhahns hatte ich ein fremdes, schwarzes Haar an den Händen. Sowohl in der Dusche als auch auf dem Regal lag haufenweise Sand. Das Bett und die Kopfkissen rochen muffig, an der Bettdecke fanden sich ebenfalls bereits beschriebene schwarze Haare. Zum Glück hatte ich meinen Schlafsack dabei. Wäre es nicht schon dunkel gewesen, hätte ich die Unterkunft gewechselt. So blieb mir nur die Wahl zwischen Auto und Bett....
Am nächsten Tag in der Früh (Ab ca. 8 Uhr) regnete es, und ich entdeckte als ich das Zimmer verließ (ca. 8:30 Uhr) nasse Spuren, die zu meinem Zimmer führten. Zum Glück hatte ich abgesperrt und verriegelt!!!!

Kann die Unterkunft definitv nicht weiter empfehlen, sie hat ihre Besten Tage schon lange gesehen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Schwanstetten, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Scheinbar haben hier die Besitzer gewechselt. In unser Zimmer ist eingebrochen worden, Kamara und Sonnenbrille weg (keine Einbruchspuren), daraufhin wollten wir abreisen und unsere Vorzahlung zurück (150 $), aber leider hat diese der Besitzer der Villa Kunterbunt schon für diverse andere Sachen ausgegeben. Seitdem besitze ich mein teuerstes Urlaubsandenken einen 5 cm großen Holzfrosch für 150 $!!! Außerdem war der Besitzer immer unter seltsamen Umwelteinfüssen und sehr nervig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Pratteln, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Die Villa Kunterbunt ist eigentlich ein Bijou. Schön (aber etwas abseits des Dorfzentrums) gelegen, in ein paar Sekunden am Strand, die Zimmer sind praktisch eingerichtet, alles ist farbenfroh, es gibt eine Gemeinschaftsküche sowie auf Anfrage ein feines Frühstück für einen fairen Preis.
Leider kümmert sich der Eigentümer nicht mehr sonderlich um die Umgebung und die Zimmer, was man definitiv bemerkt. Wir hatten viele Probleme mit dem Abfluss, es stank permanent bis in die Zimmer. Auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde das Problem nicht behoben, da der Eigentümer leider nicht vor Ort war. Die Gemeinschaftsküche würde ebenfalls den einen oder anderen Handgriff zur Instandsetzung benötigen. Die Putzfrau kam nicht jeden Tag vorbei. Wirklich sehr schade!!!
Samara als Dorf ist süss und klein. Der Strand ist riesig mit sehr wenigen Leuten. Ein absolutes Muss ist der Carillo Beach hinter der Bucht: sehr sauberes Wasser, tolle Kullisse, erfrischend und wenn man Glück hat schaut der Lieferdienst für Essen und Trinken vorbei.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Allem Anschein nach sind die besten Zeiten dieses Hostels eindeutig Vergangenheit!
Mit dem aktuellen Besitzer kann man eine Unterbringung dort derzeit in keinem Fall weiterempfehlen!
Sicherheit = 0,0
Die Empfehlung im lonely Planet Reiseführer 2010/2011 ist nicht mehr aktuell!

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Haben 3 Nächte in der Villa verbracht, ein Ort der sich durch den schônen Garten zum entspannen eignet. wir waren auf Grund der Nebensaison die einzigen Gäste. das Zimmer und shared bathroom waren sehr sauber. Da Costa Rica im vgl. zu anderen zentralamerikanischen Ländern verhältnismässig teuer ist, haben wir in der outdoorküche gekocht. man findet alle nötigen Küchenutensilien um den Backpackergeldbeutel mal zu entlasten. wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012
São Paulo, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Kunterbunt ist eine huebsche kleine Pension nur ein paar Schritte vom Strand. Mir hat die Lage besonders gut gefallen, denn hier sind keine weiteren Hotels, Bars oder Nachtleben die stoeren. Es ist herrlich ruhig und so gar nicht touristisch. Die kleine Stadt ist zu Fuss gut zu erreichen. Einkaufsmoeglichkeiten und eine Bushaltestelle sind ca. 10 Minuten entfernt. Der Strand ist einer der schoensten, die ich in CR erlebt habe.
Kunterbunt ist eine ganz ungewoehnliche Unterkunft, die Zimmer schoen gross, eine gut eingerichtete Aussenkueche, die jeden Tag gereinigt wurde. Insektenschutz vor den Fenstern und eine warme Dusche, Gartenstuehle und Tisch fuer jedes Zimmer separat direkt vor der Tuer. Alles individuell vom Besitzer gestaltet. Ich habe mich in der Haengematte sehr wohl gefuehlt und hatte herrlich entspannte Tage.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Cabinas Villa Kunterbunt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Villa Kunterbunt

Anschrift: Samara Beach East End, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Nr. 11 von 19 Sonstigen Unterkünften in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabinas Villa Kunterbunt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara
Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Cabinas Villa Kunterbunt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.