“Mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Samara Beach East End, Playa Samara, Costa Rica   |
Pratteln, Schweiz
“Mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Die Villa Kunterbunt ist eigentlich ein Bijou. Schön (aber etwas abseits des Dorfzentrums) gelegen, in ein paar Sekunden am Strand, die Zimmer sind praktisch eingerichtet, alles ist farbenfroh, es gibt eine Gemeinschaftsküche sowie auf Anfrage ein feines Frühstück für einen fairen Preis.
Leider kümmert sich der Eigentümer nicht mehr sonderlich um die Umgebung und die Zimmer, was man definitiv bemerkt. Wir hatten viele Probleme mit dem Abfluss, es stank permanent bis in die Zimmer. Auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde das Problem nicht behoben, da der Eigentümer leider nicht vor Ort war. Die Gemeinschaftsküche würde ebenfalls den einen oder anderen Handgriff zur Instandsetzung benötigen. Die Putzfrau kam nicht jeden Tag vorbei. Wirklich sehr schade!!!
Samara als Dorf ist süss und klein. Der Strand ist riesig mit sehr wenigen Leuten. Ein absolutes Muss ist der Carillo Beach hinter der Bucht: sehr sauberes Wasser, tolle Kullisse, erfrischend und wenn man Glück hat schaut der Lieferdienst für Essen und Trinken vorbei.

Aufenthalt Januar 2013, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Allem Anschein nach sind die besten Zeiten dieses Hostels eindeutig Vergangenheit!
Mit dem aktuellen Besitzer kann man eine Unterbringung dort derzeit in keinem Fall weiterempfehlen!
Sicherheit = 0,0
Die Empfehlung im lonely Planet Reiseführer 2010/2011 ist nicht mehr aktuell!

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Haben 3 Nächte in der Villa verbracht, ein Ort der sich durch den schônen Garten zum entspannen eignet. wir waren auf Grund der Nebensaison die einzigen Gäste. das Zimmer und shared bathroom waren sehr sauber. Da Costa Rica im vgl. zu anderen zentralamerikanischen Ländern verhältnismässig teuer ist, haben wir in der outdoorküche gekocht. man findet alle nötigen Küchenutensilien um den Backpackergeldbeutel mal zu entlasten. wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012
São Paulo, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Kunterbunt ist eine huebsche kleine Pension nur ein paar Schritte vom Strand. Mir hat die Lage besonders gut gefallen, denn hier sind keine weiteren Hotels, Bars oder Nachtleben die stoeren. Es ist herrlich ruhig und so gar nicht touristisch. Die kleine Stadt ist zu Fuss gut zu erreichen. Einkaufsmoeglichkeiten und eine Bushaltestelle sind ca. 10 Minuten entfernt. Der Strand ist einer der schoensten, die ich in CR erlebt habe.
Kunterbunt ist eine ganz ungewoehnliche Unterkunft, die Zimmer schoen gross, eine gut eingerichtete Aussenkueche, die jeden Tag gereinigt wurde. Insektenschutz vor den Fenstern und eine warme Dusche, Gartenstuehle und Tisch fuer jedes Zimmer separat direkt vor der Tuer. Alles individuell vom Besitzer gestaltet. Ich habe mich in der Haengematte sehr wohl gefuehlt und hatte herrlich entspannte Tage.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Gut, dass ich dieses Forum erst nach meinem Besuch in der Villa Kunterbunt gefunden und durchstoebert habe. Mir und einem Freund waere wohl eine super Tolle zeit durch die Lappen gegangen. Die Zimmer waren sauber und schoen eingerichtet. Der Garten war einfach genial und ein kleiner aber sauberer Pool hat das ganze "Anwesen" perfekt gemacht. Der Besitzer hat uns nett empfangen und war bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit. Dieser und zwar der eigentliche Besitzer Tommi, welcher die Cabinas Villa Kunterbunt aufbaute und seit 19 Jahren fuehrt sagte uns, das bis Mai sein Haus voruebergehend von einer anderen Person gefuehrt wurde. Der Umgang mit dem Haus als auch mit den Gaesten muss wohl miserabel gewesen sein. ich kann nur jedem empfehlen dieses Hotel\Hostel zu besuchen, denn es LOHNT SICH

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Teneriffa
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Insgesamt - viel zu kurze- 8 Tage durften wir die Gast-Freundschaft von Tommi, Dolores und Steff genießen. Es ist kaum etwas schöneres vorstellbar, als dort, direkt am wunderschönen Strand von Sámara, die Seele baumeln zu lassen. Wir hatten ein schönes und geräumiges Zimmer mit Privatbad im Obergeschoß des Hauses, das in zweiter Reihe hinter dem Strandhaus liegt. Die Matratzen waren von bester Qualität.
Mit seiner gelungenen Farbgebung und Bemalung durch Tommis Künstlerhand ist jedes der Häuser ein Hingucker.
Vom Zimmer aus, gleich die Treppe hinunter, stand uns eine Außenküche mit großem Kühlschrank zur Verfügung. Wir haben es reichlich ausgenutzt und uns einfach wohl gefühlt. Es gibt auch noch einen kleinen Pool, der zum Erfrischenden Planschen einlädt.
Der mit Tommis kleinen und großen Kunstwerken geschmückte Garten des Strandhauses, gleichzeitig Frühstücksraum und Strandbar, geht nahtlos in den Strand über. So genossen wir fast jeden Abend den Blick auf die prächtigsten aller Sonnenuntergänge, von denen wir heute noch zehren.
Dolores und Steff bieten jeden Morgen ab sieben ein reichhaltiges Frühstück an, das man sich aus ihrer Karte zusammenstellen kann. Einfach große Klasse!
Die Villa Kunterbunt ist jederzeit zu empfehlen und läd ein zum Wiederkommen!
Mit 35,- $ pro Nacht o. Frühstück (Nebensaison) ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok.
Noch eine Anmerkung:
Völlig unverständlich sind die schlechten Bewertungen in Tripadvisor, die in keinem Punkt zutreffen. Solche Menschen sollten vielleicht besser Cluburlaub buchen, oder, noch besser, in CenterParcs, da ist auch noch die Temperatur geregelt.
Aber bitte nicht wahllos schlechte Bewertungen abgeben.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Auf unserem Trip in Costa Rica haben wir hier 4 wunderschoene Tage verbracht. Das Beachhouse ist genial gelegen direkt am Strand. Tommy (der Besitzer) hat uns super nett emfpangen und man konnte sich gleich sehr wohl und heimisch fuehlen. Das Essen von Dolores und Steff ist spitze, vor allem das indische Chicken Curry. Tommy gibt immer hilfreiche Ratschlaege und kann aus 16 Jahren Costa Rica Erfahrung schoepfen. Sehr empfehlenswert fuer jeden der eine relaxte Atmosphaere sucht. Alles in allem waren es fuer uns einzigartig schoene und relaxte Tage, weswegen wir jederzeit wieder gerne hierher kommen wuerden. Danke Tommy, Dolores und Steff fuer die tolle Zeit!

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Cabinas Villa Kunterbunt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Villa Kunterbunt

Anschrift: Samara Beach East End, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Nr. 11 von 19 Sonstigen Unterkünften in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabinas Villa Kunterbunt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara
Cabinas Villa Kunterbunt Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Cabinas Villa Kunterbunt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.