“Eine komfortabel-gemütliche Oase” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Playa Samara, Playa Samara, Costa Rica   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Playa Samara
“Eine komfortabel-gemütliche Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Will man nach vielleicht etwas anstrengender Rundreise durch Costa Rica entspannen, ist man beim Hotel Belvedere gut aufgehoben. Gepflegte Atmosphäre, eine kleine Welt im Grünen, die Ruhe und Gelassenheit versprüht. Ein für Landesverhältnisse opulentes Frühstück und ein Hotelier (deutsch), der sich gern mit den Gästen über alles Wissenswerte zu Costa Rica und der Welt austauscht.
Toller Strand, Geschäfte und Restaurants sind schnell erreicht. Obwohl Samara touristisch ziemlich weit entwickelt ist, hat man den Eindruck, nicht in einem turbulenten Strand- und Nachtleben unterzugehen.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Belvedere - und gern auf ein Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich kann dieses Hotel jederzeit mit gutem gewissen empfehlen. Die Leitung (Manfred) ist ausgesprochen freundlich, das Hotel sehr gepflegt. Es gibt einen Alt und Neubau, 2 Pools und viel gepflegte Grünfläche. Es gibt Leguane, Brüllaffen und viele viele Vögel die sich im Grün niederlassen - es wirkt wie eine kleine Oase. Das Belvedere hat hier wirklich alles richtig gemacht.

Das Frühstück war sehr gut und wir haben unsere fünf Tage wirklich genossen.

Das Hotel befindet sich nach unserer Schätzung etwa 250 Meter vom Strand entfernt, es gibt sehr wenig Strömung - egal ob Ebbe oder Flut.

Einzig das Räucherstäbchen im Eingangsbereich des Frühstücksraum müsste für uns nicht sein - aber darüber lässt sich sicher streiten ;)

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nur 200 m vom großartigen Strand in Samara befindet sich am Rande des sehr touristischen Ortes diese Hotelanlage mit schönem großen Pool, der Strand ist mehr für Surfer als für Schwimmer. Die Randlage macht wohl den Unterschied, so dass wir im kleinen Hotelpark sowohl Eichhörnchen als auch Leguane und eine etwa 10köpfige Affenhorde beobachten konnten, die sich über den Baum mit den Sternfrüchten hermachte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben eine Nacht im Hotel Belvedere verbracht. Die Anlage, welche in angenehmer Entfernung (5 Gehminuten) des Trubels liegt, ist sehr schön und äusserst gepflegt. Unser Zimmer im Erdgeschoss war sehr grosszügig und top eingerichtet (Wasserkocher, Haartrockner, Safe etc.). Der Sitzbereich vor dem Zimmer ist von einem schönen Garten gesäumt. Allerdings bietet er sehr wenig Privatsphäre. Der Frühstücksbereich im Obergeschoss bietet einen sehr schönen Blick auf die Bucht von Samara. Das Frühstück war mit eines der umfangreichsten und qualitativ hochstehendsten unserer gesamten Reise. Das Gastgeberpaar ist hilfsbereit und sehr freundlich. Wir bemängeln lediglich die extrem lange Wartezeit auf unser Zimmer. Ansonsten wirklich ein Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren im Jänner 2013 für 6 Nächte in diesem Hotel zu Gast. Wir können sagen das von der Ankunft bis zu unserer Abreise alles perfekt war. Die ganze Anlage war extrem sauber und gepflegt, die Zimmer liebevoll geschmückt und eingerichtet. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es war sehr ruhig, wir hörten nichts von anderen Gästen, Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist im Hotel Belvedere in Samara goldrichtig. Wir empfehlen dieses Hotel auf alle Fälle weiter.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich bin schon zum zweiten Mal ins Hotel Belvedere von Michaela und Manfred gekommen, und das natuerlich nicht ohne Grund. Die Lage des Hotels ist perfekt, um den schoenen und sauberen Strand von Samara zu geniessen (nur 5 Gehminuten wenn ueberhaupt). Das Hotel ist ausgezeichnet, die Zimmer fein und sauber gehalten, es ist ruhig und doch geniesst man die Natur rundherum, da das Hotel von Wald umrandet ist. Der Service ist sehr gut, das Personal freundlich, das Fruehstueck lecker und ausreichend. Die Anlage ist gepflegt, sauber.
Wer in Samara ein sehr schoenes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhaeltnis, leckerem Fruestueck und strandnah sucht, der ist bei Hotel Belvedere genau richtig!
5***** von mir und macht weiter so!

Zimmertipp: Ich wuerde jedes Zimmer empfehlen, natuerlich sind die mit Strandblick besonders schoen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben dort im November 2013 ein Apartment für 3 Übernachtungen gemietet, weil wir ein anderes gebuchtes Hotel nicht bezogen hatten. Es gibt 2 Häuser mit Zimmern und Apartments und 2 Pools in wunderschön angelegten Gärten. Das Hotel liegt direkt am Waldrand, daher hört man auch hin und wieder die Brüllaffen und andere typische Tiere. Zum Strand läuft man trotz der Lage am Ortsrand nur wenige Minuten. Dafür gibt es wegen der etwas erhöhten Lage einen tollen Ausblick über Samara und die Bucht. Die Gastgeber kümmern sich sehr liebevoll um alles und es gibt ein tolles Frühstücksangebot. Also einfach buchen, man wird es nicht bereuen!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Belvedere - Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere - Playa Samara

Anschrift: Playa Samara, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Belvedere - Playa Samara 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere - Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere - Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Belvedere - Playa Samara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.