“Die Krönung unserer Costa Rica Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villas Kalimba

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Samara suchen?
Villas Kalimba
Villas Kalimba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playa Samara, Costa Rica   |
Gräfelfing, Deutschland
“Die Krönung unserer Costa Rica Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir sind nach drei Wochen anstrengender Costa Rica Rundreise in Samara angekommen
um die letzte Woche das Strandleben zu geniessen und haben uns von Anfang an zu Hause gefühlt.

Der Besitzer Roberto hat uns herzlich persönlich empfangen und unser Apartement direkt am Pool hat uns nach all den Aufenthalten in den Lodges von Anfang an begeistert. Wir fanden eine vollausgestatte Küche, liebevoll eingerichtet, wie der Rest des Apartements, das in jedem einzelnen Zimmer italienisches Flair und Wohlfühlatmoshäre ausstrahlte.

Die Lage der Anlage, in eine tropische Gartenanlage eingebettet war, war ideal. Gleich nebenan ein Supermarkt für den täglichen Bedarf, in zweiter Strandlinie, nah am Dorfzentrum. In kurzer Entfernung ein Natural Beauty Center, wo man sich wunderbar verwöhnen lassen kann.

Doch das absolute Highlight war das Dinnerspektakel von Eigentümer Roberto.
Auf Wunsch konnte man sich, wenn Roberto Lust zu kochen hatte, sich von seinen absolut spitzenmässigen venezianischen Kochkünsten abends verwöhnen lassen.

Seine herzliche Art und die seines Teams werden uns unvergessen bleiben.

Villas Kalimba gibt dem PURA VIDA von Costa Rica eine besondere Note.

Der Aufenthalt wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.
Danke an Roberto und sein tolles Team!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Grecia, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir leben seit 7 Jahren in Costa Rica und machen oft kleine Ausflüge. Über Ostern 2011 waren wir in Samara im Hotel Villas Kalimba. Von all unseren Trips war dieser Aufenthalt das absolute Highlight!
Wunderschön angelegter Garten mit Pool und Bar, komfortable, bestens ausgestattete Bungalows - fast direkt am Strand und doch wie ein kleines, privates Domizil. Ein kleines Stück Italien in den Tropen.
Was uns ganz besonders gefallen hat, ist die persönliche und liebenswerte Wohlfühl-Atmospäre, in die man dort eintaucht. Exzellenter Service, ausgezeichnetes Frühstück, gut bestückte Bar, in der man sich auch gerne selbst bedienen kann. Es waren rundum perfekte Tage.
Samara ist immer eine Reise wert, mit einem Aufenthalt in den Villas Kalimba ist es ein echter Wohlfühl-Urlaub.
Dank an Roberto und alle seine Mitarbeiter! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Hanne und Kurt Grusser

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Auf unserer Rundreise durch Costa Rica im Januar 2011 sind wir zufällig auf
Villas Kalimba gestossen. Der inhaber Roberto ein Italiener empfing uns sehr freundlich und zeigte uns den Bungalow. Super-Ausstattung und sehr sauber.
Strand praktisch nur über die Straße, Restaurants alle in Reichweite. Das ganze Personal sehr zuvorkommend. Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Schluß unserer Reise nochmal zwei Nächte in Villas Kalimba verbrachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Die Anlage mit 5 Bungalows liegt fast direkt am Meer, mitten im Dorf Samara. Die Lage ist ruhig und die Bungalows mit zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und Küche sehr grosszügig gebaut. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein. Die Bungalows umkreisen einen kleinen Pool. Die Villas sind von Italiener geführt, Robert ist sehr sympatisch. Das Frühstück ist für 9Dollar pro Person eher teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Für uns waren die Villas Kalimba der perfekte Abschluss unserer Costa-Rica-Reise: kleine Anlage, Schwimmbecken in Sichtweite der Terrasse, supersauber und architektonisch ansprechend. Das Personal ist überaus sympathisch, angefangen vom italienischen Besitzer bis zu den Putzfrauen, welche sich an manchen Abenden in eine Gourmetküchenmannschaft verwandeln und ein italienisch geprägtes Menü servieren - aber nur, wenn Roberto Lust zum Kochen hat. Die Lage des Hotels: zentral, gegenüber ist einer Surfschule und ein öffentlicher Strandzugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nähe Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Am Ende einer 3 wöchigen Costa Rica Rundreise kamen wir nach Samara. Der Ort macht zu dieser Reisezeit einen verschlafenen Eindruck. Umso erstaunter ist man, wenn man die Hotellanlage betritt. Rundum stimmig ist alles angelegt. Viel Grün in das sich die Villen, Bar und Schwimmbad fast märchenhaft einfügen. Die Villen selbst sind sehr komfortabel und in den Farb- und Materialabstimmungen perfekt. Die ganze Anlage strahlt viel Ruhe aus. Dies wird durch die Freundlichkeit des Personals verstärkt. Obwohl versteckt gelegen ist der Strand in Badekleidung leicht erreichbar, sodass man nach der Rückkehr das Salzwasser problemlos abduschen kann.
Wer Ruhe an einem schönen Strand sucht und nicht ausschließlich Strand- und Nachtleben bevorzugt ist hier vortrefflich aufgehoben und kann die Seele so richtig baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Ich reiste mit zwei Freunden im Juli und August durch Costa Rica, Samara war mit Abstand der schönste Ort den wir kennenlernten: Villas Kalimba wurde mir schon von anderen Leuten die wir trafen, empfohlen, also verbrachten wir dort letzendlich sieben Nächte.

Kalimba ist ein kleines Hotel mit sechs Villen, unsere war sehr gut ausgestattet und liebevoll eingerichtet, mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einer Küche und einer Terasse mit Hängematte, mit Blick auf den Pool. Die Villen sind umgeben von tropischen Pflanzen und Palmen.

Roberto und sein Team waren die besten Gastgeber die man sich wünschen kann; perfekter Service, sehr freundlich und aufmerksam, er organisierte uns sogar einen Mietwagen und eine Tour de Pesca(Fischen), das Highlight war natürlich sein selbstgekochte, italienisches Abendessen. Meine Freunde und ich wollten garnicht wieder abreisen, es war einfach perfekt, der Strand quasi vor der Tür, der Supermarkt gleich nebenan, morgens konnte man Äffchen beobachten und Mangos von den Bäumen pflücken.

Wer nach Costa Rica reisen sollte, Villas Kalimba ist ein absolutes muss für jedermann!!

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Villas Kalimba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Kalimba

Anschrift: Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 von 25 Pensionen in Playa Samara
Hotel Villas Kalimba Playa Samara
Villas Kalimba Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika
Villas Kalimba Hotel Playa Samara

Wenn Sie Villas Kalimba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.