“Ein norddeutsches Original in Costa Rica” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Norddeutschland
“Ein norddeutsches Original in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Zweimal haben wir Carola in ihrem deutschen Cafe in Samara besucht und jedes Mal war auf besondere Art ein Erlebnis. Neben einem schönen Stück Kuchen und einem kräftigen Kaffee kann man eine einzigartige Atmosphäre in Carolas "Wohnzimmer, in dem die Welt zu Gast ist", genießen. Carola hat eine faszinierende Begabung, die unterschiedlichsten Gäste mit ihrer lebhaften Art in die Kommunikation einzubeziehen, sie hat für jeden ein Wort übrig und man kann sich gut über Land und Leute mit ihr austauschen.
Unser zweiter Besuch erwies sich gar als kultureller Höhepunkt, denn Carola hatte zwei Gesangsstars aus USA/Canada überzeugen können, in ihrem Cafe ein Ständchen von mehr als einer Stunde zu geben. Im Anschluss sorgte Jakob, ein Gitarrist aus Samara, für Stimmung. Was für ein erlebnisreicher Nachmittag !
Fazit: Bei einem Besuch in Samara unbedingt bei Carola reinschauen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Ulm
“Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Samara!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren hier im Dezember und haben das wunderbare Frühstück genossen! Wir wurden mit offenen Armen empfangen und haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt.
Und dann das beste Frühstück, das wir jemals in Costa Rica bekommen haben. Frisch gebackenes Brot und noch warme Brezeln, wo bekommt man das sonst in Costa Rica?
Die kleine Bäckerei liegt etwas außerhalb des Zentrums, ist aber per Fuß super zu erreichen und ein absolutes Muss, wenn man Samara besucht. An bestimmten Abenden gibt asiatische Küche, welche auch sehr gut sein soll, einfach bei Carola fragen.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung! Wenn wir wieder nach Samara kommen, dann gehts sofort wieder zu Carola!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Humlikon
“Top!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wunderbar frisches Gebäck wie Brezeln, Brötchen, Kuchen, Apfelstrudel, frische Früchte, feines Müesli und noch viele köstliche Speisen mehr...ein Frühstück bei Carola ist ein Must! Abends eine Auswahl frisch zubereiteter chinesischer Gerichte, die einen echt umhauen!! Gaumenfreude pur! Ein bisschen Heimat in der Fremde.
Sehr persönliche Atmosphäre, danke Carola für dieses tolle Erlebnis!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir wurden über unser Travel-Handbuch auf dieses schöne, kleine und sehr ruhig gelegene Cafe aufmerksam.

Die Inhaberin Carola backt hier noch selbst nach deutscher Art. Ständig im Sortiment und Pflichtprogramm sind ihre hausgemachten Brezeln, Brötchen und hausgemachte Marmelade. Sehr zu empfehlen ist ihre reichhaltige Frühstücksauswahl. Zur Abwechslung kann hier auch mal zur deutschen Leberstreichwurst gegriffen werden :-)

Auch sehr zu empfehlen ist ihre chinesische Küche (immer Freitags abends). Eigens hierfür wird ein erfahrener ebenfalls deutschsprachiger engagiert.

Carola hat sich für uns auch viel Zeit genommen. Sie erzählte uns ausführlich vom Leben in Costa Rica. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

• 5 von 5 Sternen Ambiente