“wunderschön !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villas Playa Samara

Hotel Villas Playa Samara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villas Playa Samara
3.0 von 5 Hotel   |   3km South From the Center of Samara Going Towards Playa Carrillo, Playa Samara 50205, Costa Rica   |
Nr. 12 von 15 Hotels in Playa Samara
“wunderschön !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Eine wunderschöne Bungalow Anlage mit Grünflächen und bunten Blumen. In der früh kann man die Iguana beim Mango frühstuck beobachten und einen ruhigen Spaziergang am Strand unternehmen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und werden jeden Tag sauber gemacht. Die ganze Anlage mit dem netten Service wirkt sehr beruhigen und man kann sich richtig entspannen und die Ferien genießen!
Surfern, Kajak, Reiten, Delphine und vieles mehr...
Wir hatten eine super Zeit mit Familie und Freunden
Kann Ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Alle Bungalow haben Blick aufs Meer.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Die Anlage liegt an einem wunderschönen, naturbelassenen, sehr sauberen Strand. Traumhafte Sonnenuntergänge und sehr nette kleine Kneipen am Strand. Die Anlage ist sehr schön,ruhig und sehr weitläufig. Guter Ausgangspunkt, zum Erkunden anderer schöner Strände und Abenteuerfahrten ins Landesinnere.

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Sehr angenehm überrascht hat mich, dass hier wirklich alles funktioniert hat. Von der geräuscharmen Klimaanlage im Zimmer bis zum ausgezeichneten und abwechslungsreichen Essen. Das saubere Zimmer wurde täglich mit neuen Handtuch-Skulpturen und Hibiskusblüten geschmückt. Die gepflegte Anlage hat viele Bungalows, die jedoch durch die üppige Vegetation kaum in Erscheinung treten. Selbst vom breiten Sandstrand bietet sich nahezu ein Bild von Unberührtheit. Das geniessen auch die kleinen und mittelgroßen - relativ scheuen - Iguanas (Echsen), die das Grün der Hotelanlage durchkreuzen. Auch wilde Pferde statten des öfteren einen Besuch ab. Mit einem 20-minütigen Spaziergang am Strand entlang erreicht man eine Surfbucht mit einigen urigen Restaurants und Bars, die sehr preisgünstig sind. Empfehlenswert ist am Abend natürlich die gut sortierte Poolbar. Gegen Bezahlung gibt es Massage, Surfkurse, Kajakausflüge, Reiten, Ausfahrten mit lokalen Anbietern im Fischerboot zu Delphinschulen und Meeresschildkröten. Dem Hotel ist auch ein Reisebüro angeschlossen, das lohnende Busreisen in die Umgebung anbietet. Vielleicht würde sich ein Internetfreak wegen des regen Zuspruchs einen zweiten Terminal wünschen, da das W-LAN sehr langsam ist. Ich konnte meinen 10-tätigen Aufenthalt wirklich geniessen !

Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Die Anlage liegt in einem wunderschönen Garten mit vielen Blumen und Tieren. Morgens beim Erwachen hörten wir das Meer rauschen und viel Vogelgezwitscher. Praktisch täglich morgens eine Herde wilde Pferde galoppierend am Strand. - Wo gibt's denn das? -
Die Bungalow sind sehr grosszügig in der Raumaufteilung . Es war sauber und wurde zuverlässig täglich unterhalten. Beim Strandequipment (Liegestühle) wäre ein upgrade angebracht. Das Hotel liegt 15 Minuten Strandspaziergang vom Dorf Samara entfernt. Dort gibt es herrliche kleine Bar's und Restaurant. Zum Surfen absolut Ideal. Unserer 20jährigen Tochter hat es so sehr gefallen, dass sie gleich drei weitere Wochen geblieben ist. Hotel Villas Playa Samara ist kein 5-Sterne Hotel, hat aber ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Im Rahmen unserer Flexi-Voucher-Reise waren wir zwei Nächte im Villas Playa Samara. Wir wären auch drei geblieben, wenn der Empfangsjunge am Tor nicht behauptet hätte es sei nix mehr frei. Er hatte uns wohl falsch verstanden, denn als wir später nachmittags wieder hinfuhren konnten wir problemlos eine Reservierung machen. Wir hatten sogar die Auswahl zwischen 3 Zimmerkategorien, obwohl Flexi-Voucher-Kunden in Costa Rica anscheinend gerne mal in die "schlechteste" Kategorie gesteckt werden. Wir durften uns auch die Zimmer vorher angucken.

Kurzum, wir bekamen ein vollkommen neu renoviertes Doppelzimmer (MB14), mit nagelneuem Bad. Vom Bett aus und der Terrasse hatten wir Blick auf den Strand. In einem Bungalow sind hier 2 Zimmer mit Doppelbetten. Eines davon lässt sich jedoch vom Gesamtbungalow abtrennen, so dass man keinen Zugang zur Küche und Sitzecke hat. Eben solch ein Zimmer hatten wir. Als dann Nachbarn in die andere Bungalowhäfte zogen, waren wir dadurch nicht wirklich beeinträchtigt.

Die Anlage ansich ist gut gemacht, sauber und schön bepflanzt.
Am Pool war aufrgund des Wochenendes sehr viel los, insbesondere Tico-Familien suhlten sich im Wasser und an der Bar. Es wurde Wasservolleyball gespielt. Am Pool gab es auch Sonnenschirme und Schattenplätze. Die Cocktails an der Poolbar waren lecker.

Der Strand war gut. Im Vergleich zum nachbarstrand Playa Carillo zwar nur ein abklatsch des Klischeestrandes, aber man wohnt direkt am Strand! Hier gibt es auch Liegen und schattenspendende Palmen. Am Strand kann man gut Baden, wenn der Wasserstand hoch genug ist. Im Wasser sind keine Steine. Man kann (besonders gut bei Ebbe) am Strand gemütlich bis Playa Samara spatzieren und dort essen gehen, auch direkt am Strand. Zurücksind wir jedoch Taxi gefahren, da ein Strandspatziergang im Dunkeln in Costa Rica allgemein nicht empfohlen wird.

Im Restaurant bekommt man gutes Essen, nur das Frühstück ist etwas teuer.

Wir haben uns pudelwohl gefühlt und würden wieder hinfahren. Wer ein ruhiges Hotel mit Bungalows direkt am Strand sucht, aber auch gern etwas vom lebhaften Samara mitbekommen möchte ist hier genau richtig. Wenn man länger bleibt lohnt sich ein Zimmer mit Küchenzeile und Aufenthaltsraum. Davon gibt es auch Bungalwos unterschiedlicher Größe für größere Familien.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Anlage ist über 20 Jahre alt und die die Hütten sind mehr als renovierungdbedürftig.
Es ist nichts sauber, die Lamellenvorhänge stehen vor Dreck und sind völlig verwahrlost.
Der Duschablauf war verstopft, sodass das Wasser im ganzen Bad stand.
Die Moskitogitter sind löchrig und haben somit kaum einen Sinn.
Das Personal ist auch nicht das schnellste, die Zimmer waren nie vor 15:00 gerichtet.
Die Grünanlage ist durchaus schön, aber eben auch etwas ungepflegt.
Der kleine Laden an der Rezeption ist überteuert, ebenso das Restaurant.
Zum Dorf Samara nimmt masn eine Taxi für ca. 6 US$, oder laäuft zu Fuss am Strand entlang ca 30 min.
Achtung, auf Ebbe und Flut achten, bei Flut geht es nicht.
Die Rezeption wird immer noch umgebaut, das Personal spricht zum Teil nur mangelhaft Englisch.

Wir hatten die Hütte 4 a.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
San José, Costa Rica
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist bequem mit dem Auto aus zu erreichen.
Für die Fahrt von San Jose zum Hotel muss man ca. 4 Stunden einplanen, obwohl es nur knapp 300 km sind.

Der bewachte Eingang von der Straße führt durch eine herrliche Parkanlage zum eigentlichen Hotel.

Im Hotel angekommen sucht man die Rezeption vergeblich.
Sie befindet sich in einer Ecke des Restaurants, weil eine neue Rezeption gebaut wird.
Nachdem wir unseren Bungalow zugewiesen bekommen hatten, wurde unser Gepäck mit einem „Golfwagen“ uns vor die Tür gefahren und hineingetragen.

Natürlich hatten wir nichts Eiligeres zu tun, als die Badebekleidung anzuziehen und zum Pool zu gehen.
Der Pool machte einen sehr gepflegten Eindruck und das Wasser war kristallklar und nicht der Hauch von Chlor war zu riechen.
Die Wassertemperatur war so angenehm, dass wir auch nach Stunden den Pool nicht verlassen wollten, zumal das Verweilen durch ein Poolbar „versüßt“ wurde und man im Wasser sitzend seine Getränke zu sich nehmen konnte.

Das Abendessen im Restaurant war sehr angenehm. Eine Gruppe von 4 Ticos spielte auf einem Xylophon unaufdringlich einheimische Musik zur Freude der Gäste. Leider war nach der Beendigung der Musik dieser Gruppe Musik von CD‘s zu hören, die nicht jedermanns Geschmack waren.

In den Betten schliefen wir, dank einer Klimaanlage sehr gut und genossen den kommenden Tag am sehr sauberen und gepflegten Strand und haben uns vorgenommen, bald wieder zu kommen.

Viriam Espinoza, Henning Nickaes und Ralf Wenzel

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villas Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villas Playa Samara

Anschrift: 3km South From the Center of Samara Going Towards Playa Carrillo, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villas Playa Samara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villas Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Playa Samara
Hotel Villas Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Villas Playa Samara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.