“Wir gehen wieder !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villas Playa Samara

Hotel Villas Playa Samara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villas Playa Samara
3.0 von 5 Hotel   |   3km South From the Center of Samara Going Towards Playa Carrillo, Playa Samara 50205, Costa Rica   |
Nr. 12 von 15 Hotels in Playa Samara
Meilen, Schweiz
“Wir gehen wieder !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Die Anlage liegt in einem wunderschönen Garten mit vielen Blumen und Tieren. Morgens beim Erwachen hörten wir das Meer rauschen und viel Vogelgezwitscher. Praktisch täglich morgens eine Herde wilde Pferde galoppierend am Strand. - Wo gibt's denn das? -
Die Bungalow sind sehr grosszügig in der Raumaufteilung . Es war sauber und wurde zuverlässig täglich unterhalten. Beim Strandequipment (Liegestühle) wäre ein upgrade angebracht. Das Hotel liegt 15 Minuten Strandspaziergang vom Dorf Samara entfernt. Dort gibt es herrliche kleine Bar's und Restaurant. Zum Surfen absolut Ideal. Unserer 20jährigen Tochter hat es so sehr gefallen, dass sie gleich drei weitere Wochen geblieben ist. Hotel Villas Playa Samara ist kein 5-Sterne Hotel, hat aber ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Im Rahmen unserer Flexi-Voucher-Reise waren wir zwei Nächte im Villas Playa Samara. Wir wären auch drei geblieben, wenn der Empfangsjunge am Tor nicht behauptet hätte es sei nix mehr frei. Er hatte uns wohl falsch verstanden, denn als wir später nachmittags wieder hinfuhren konnten wir problemlos eine Reservierung machen. Wir hatten sogar die Auswahl zwischen 3 Zimmerkategorien, obwohl Flexi-Voucher-Kunden in Costa Rica anscheinend gerne mal in die "schlechteste" Kategorie gesteckt werden. Wir durften uns auch die Zimmer vorher angucken.

Kurzum, wir bekamen ein vollkommen neu renoviertes Doppelzimmer (MB14), mit nagelneuem Bad. Vom Bett aus und der Terrasse hatten wir Blick auf den Strand. In einem Bungalow sind hier 2 Zimmer mit Doppelbetten. Eines davon lässt sich jedoch vom Gesamtbungalow abtrennen, so dass man keinen Zugang zur Küche und Sitzecke hat. Eben solch ein Zimmer hatten wir. Als dann Nachbarn in die andere Bungalowhäfte zogen, waren wir dadurch nicht wirklich beeinträchtigt.

Die Anlage ansich ist gut gemacht, sauber und schön bepflanzt.
Am Pool war aufrgund des Wochenendes sehr viel los, insbesondere Tico-Familien suhlten sich im Wasser und an der Bar. Es wurde Wasservolleyball gespielt. Am Pool gab es auch Sonnenschirme und Schattenplätze. Die Cocktails an der Poolbar waren lecker.

Der Strand war gut. Im Vergleich zum nachbarstrand Playa Carillo zwar nur ein abklatsch des Klischeestrandes, aber man wohnt direkt am Strand! Hier gibt es auch Liegen und schattenspendende Palmen. Am Strand kann man gut Baden, wenn der Wasserstand hoch genug ist. Im Wasser sind keine Steine. Man kann (besonders gut bei Ebbe) am Strand gemütlich bis Playa Samara spatzieren und dort essen gehen, auch direkt am Strand. Zurücksind wir jedoch Taxi gefahren, da ein Strandspatziergang im Dunkeln in Costa Rica allgemein nicht empfohlen wird.

Im Restaurant bekommt man gutes Essen, nur das Frühstück ist etwas teuer.

Wir haben uns pudelwohl gefühlt und würden wieder hinfahren. Wer ein ruhiges Hotel mit Bungalows direkt am Strand sucht, aber auch gern etwas vom lebhaften Samara mitbekommen möchte ist hier genau richtig. Wenn man länger bleibt lohnt sich ein Zimmer mit Küchenzeile und Aufenthaltsraum. Davon gibt es auch Bungalwos unterschiedlicher Größe für größere Familien.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Die Anlage ist über 20 Jahre alt und die die Hütten sind mehr als renovierungdbedürftig.
Es ist nichts sauber, die Lamellenvorhänge stehen vor Dreck und sind völlig verwahrlost.
Der Duschablauf war verstopft, sodass das Wasser im ganzen Bad stand.
Die Moskitogitter sind löchrig und haben somit kaum einen Sinn.
Das Personal ist auch nicht das schnellste, die Zimmer waren nie vor 15:00 gerichtet.
Die Grünanlage ist durchaus schön, aber eben auch etwas ungepflegt.
Der kleine Laden an der Rezeption ist überteuert, ebenso das Restaurant.
Zum Dorf Samara nimmt masn eine Taxi für ca. 6 US$, oder laäuft zu Fuss am Strand entlang ca 30 min.
Achtung, auf Ebbe und Flut achten, bei Flut geht es nicht.
Die Rezeption wird immer noch umgebaut, das Personal spricht zum Teil nur mangelhaft Englisch.

Wir hatten die Hütte 4 a.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
San José, Costa Rica
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist bequem mit dem Auto aus zu erreichen.
Für die Fahrt von San Jose zum Hotel muss man ca. 4 Stunden einplanen, obwohl es nur knapp 300 km sind.

Der bewachte Eingang von der Straße führt durch eine herrliche Parkanlage zum eigentlichen Hotel.

Im Hotel angekommen sucht man die Rezeption vergeblich.
Sie befindet sich in einer Ecke des Restaurants, weil eine neue Rezeption gebaut wird.
Nachdem wir unseren Bungalow zugewiesen bekommen hatten, wurde unser Gepäck mit einem „Golfwagen“ uns vor die Tür gefahren und hineingetragen.

Natürlich hatten wir nichts Eiligeres zu tun, als die Badebekleidung anzuziehen und zum Pool zu gehen.
Der Pool machte einen sehr gepflegten Eindruck und das Wasser war kristallklar und nicht der Hauch von Chlor war zu riechen.
Die Wassertemperatur war so angenehm, dass wir auch nach Stunden den Pool nicht verlassen wollten, zumal das Verweilen durch ein Poolbar „versüßt“ wurde und man im Wasser sitzend seine Getränke zu sich nehmen konnte.

Das Abendessen im Restaurant war sehr angenehm. Eine Gruppe von 4 Ticos spielte auf einem Xylophon unaufdringlich einheimische Musik zur Freude der Gäste. Leider war nach der Beendigung der Musik dieser Gruppe Musik von CD‘s zu hören, die nicht jedermanns Geschmack waren.

In den Betten schliefen wir, dank einer Klimaanlage sehr gut und genossen den kommenden Tag am sehr sauberen und gepflegten Strand und haben uns vorgenommen, bald wieder zu kommen.

Viriam Espinoza, Henning Nickaes und Ralf Wenzel

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Anlage scheint auf den ersten Blick recht schön, aber bereits an der Rezeption wurde ich skeptisch. Alles ist schlecht unterhalten, vieles kaputt, und schmutzig. Im Pool konnte man kaum den Boden sehen, so trüb war das Wasser, am Boden hatte es tote Krabben etc. die anscheinend niemanden störten.
Die Villas haben zwar ein Küche, aber die Pfannen kaputt und verbogen, absolut unbrauchbar. Und was uns ganz besonders gestört hat, das Personal ist sehr unfreundlich und ineffizient.
Der "Strand" war nicht einladend, es lag viel Abfall herum und war alles voll Holz, ausser den schmutzigen Liegen (ohne Auflage), die in der angrenzen Wiese standen, gabs keine Möglichkeit am ganz schmalen Strand zu liegen. Wir hatten 3 Nächte gebucht und bezahlt, sind aber nach 2 Nächten bereits abgereist. Es hat absolut niemanden interessiert warum und wieso! Auch der "letter to the president", den wir abgegeben haben, ist wohl postwendend im Papierkorb gelandet!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Also da wir normalerweise eher in einfacheren Hotels waren war unser Aufenthalt in den Villas Samara ein Highlight. Es war auch ein Highlight weil die ganze Anlage sehr sehr schön gestaltet war.
Allerdings war der Service nicht besonders toll, als wir uns zum Beispiel einmal aufteilten und keinen Schlüssel dabei hatten hatten sie keinen zweitschlüssel und wir mussten 1 Stunde auf unsere Freunde warten. Wenn man kein eigenes Auto hat ist die Lage auch sehr schlecht es dauert ca. 35 Minuten in die Stadt zu laufen. Wer keinen eigenen Computer dabei hat (WLAN ist gratis) muss für eine halbe Stunde Wlan lächerliche 5 Dollar zahlen. (Normaler Preis,50 cent für eine Stunde) Auch Billiard und die Spielkonsolen für die Kinder sind ÜBERtrieben teuer. Im Preis inklusive sind nur 2 Frühstücke wer ein anderes auf der Karte wählt muss zahlen, die Zimmer sind nicht besonders sauber und der Service nicht besonders freundlich.
Allerdings sind die Villas großzügig gebaut und schön eingerichtet, wenn die Dusche geht (bei uns war sie nur ein winziger Strahl) dann sind sie auch schön warm und es gibt eine Küche. Außerdem liegt das Hotel direkt an einem wunderschönen Stück Strand und es gibt ein Beachvolleyballfeld das in der Nacht beleuchtet ist.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Anlage mit super Pool aber der Service ist wirklich mangelhaft.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villas Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villas Playa Samara

Anschrift: 3km South From the Center of Samara Going Towards Playa Carrillo, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Playa Samara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villas Playa Samara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, LogiTravel, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villas Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Playa Samara
Hotel Villas Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Villas Playa Samara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.