“Gastfreundliche und oasenähnliche Anlage 7 Gehminuten von Strand und Ortszentrum entfernt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Samara Palm Lodge

Samara Palm Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samara Palm Lodge
250 mts del Banco Nacional oeste, Playa Samara 50205, Costa Rica   |
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Lothar aus Deutschland und Brigitte aus der Schweiz besitzen und führen diese kleine feine Anlage mit sehr viel persönlichem Engagement. Sie besteht aus aus dem Vordergebäude mit Rezeption, Eigentümerwohnung und einem Gästeappartement im ersten Stock sowie aus aus dem Gästeflügel mit weiteren sieben Zimmern im Erdgeschoß und ersten Stock.

Unser Zimmer war im Erdgeschoß, es hatte Klimaanlage, ein Doppelbett und eine kleine Dusche. In diesem Hotel gab es die schönsten Handtuchskulpturen auf unserer Reise, jeden Tag anders und jeden Tag mit Blüten geschmückt.

Wir hatten am Tag zuvor zunächst nur eine Nacht gebucht und haben dann aber zweimal je eine Nacht verlängert, weil es uns so gut gefallen hat in der Gegend. Wir waren aber auch am Ende der Nebensaison dort - in der Hauptsaison könnte das spontane Verlängern und Buchen schwierig sein.

Zwischen den Gebäuden finden sich der Pool und die Lounge, ein überdachter Bereich mit Tischen, Ventilatoren und leiser Loungemusik (sic!). Alles ist eingebettet in einen schönen Garten und wirkt trotz aller Kompaktheit großzügig. Der Lounge gegenüber auf der anderen Seite des Pools gibt es zwei Hängematten.

Das Gästegbäude ist hinten, das Haupthaus zur Straße hin. Am Wochenende kann es bei der Vorbeifahrt von aufgemotzten Mopeds schon mal (ganz kurz) laut werden, insgesamt ist es jedoch sehr ruhig.

Frühstück geht extra und sollte bis gegen 17h am Vorabend gebucht werden. Es wird in der Lounge gereicht und ist sehr reichhaltig. Hier wird versucht, ein deutsches bzw schweizer Frühstück anzubieten, was auch annähernd gut gelingt (allerdings sind aus Costa Rica stammende Wurst und Brot nicht jedermanns Sache).

Lothar und Brigitte hatten sehr gute Tips auf Lager, unter anderem zu - wirklich - abgelegenen Stränden wie der Playa Barrigona.

Zum Strand und zur Dorfmitte sind es maximal 10 Minuten.

Zimmertipp: Ich empfehle die Gästezimmer im Erdgeschoß, denn dort hat man eine Miniterasse mit einem Liegestuhlt ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Erbac h
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Am Ende meines Urlaubes wollte ich mich noch einige Tage erholen und habe glücklicherweise die Samara Palm Lodge gefunden. Dort habe ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.

Mein Zimmer war groß und mit vielen Details sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Jeden Morgen wurde sauber gemacht und dann das Bett liebevoll mit Blüten dekoriert.

Der Garten mit einer Vielzahl an Pflanzen war stets sehr gepflegt und der Pool lädt immer wieder zum abkühlen ein. Was ich super fand ist, daß es im ganzen Hotel kostenlos WiFi gibt und auf der Rancho ein Laptop ist das man jederzeit benutzen kann. Dort gibt es auch das Frühstück, das sehr reichhaltig und lecker, mit Wurst, Käse und frischem Obst, ist. Sehr praktisch finde ich die Honesty Bar an der man sich Tag und Nacht verschiedene kalte Getränke holen kann.

Die Besitzer, Bri und Lothar, sind ausgesprochen gastfreundlich und hilfsbereit und haben meine Ausflüge wie Reiten oder Kajak fahren gerne organisiert. Immer gutgelaunt kümmern sie sich mit viel Engagement um Ihre Gäste.

Die Lodge befindet sich nur ein paar Gehminuten vom Ort und Strand entfernt. Dort gibt es eine Menge Bars und Restaurants und auch Möglichkeiten Lebensmittel oder Mitbringsel einzukaufen. Der Strand ist ideal um tagsüber ein wenig das surfen zu üben oder sich im Schatten der Palmen auszuruhen und abends findet hier das Nachtleben statt.

Wenn man sich ein paar Tage am Strand erholen möchte, dann gibt es für mich, von dem was ich in Costa Rica gesehen habe, keinen schöneren Ort wie diese Lodge in Samara !

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Es handelt sich um eine schöne, gemütliche und neue Anlage mit geräumigen und stilvoll eingerichteten Zimmer. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im ersten Stock, auch die Erdgeschosszimmer wurden derzeit ganz neu gestaltet!

Der Garten mit Pool und Lounge ist eine einzige Wohlfühloase!
Zum Zentrum sind es nur wenige Gehminuten.

Frühstück konnte optional gewählt werden und ist auf alle Fälle zu empfehlen (meiner Meinung nach das Beste was wir in Costa Rica bekommen haben-es gab auch gute Wurst und Käse!!)

Und noch eine wichtige Sache: Die Gastgeber Bri und Lothar waren sehr nette und in jeder Hinsicht hilfsbereite Leute und fragten uns trotz plötzlich notwendiger Abreise wegen Krankheitsfall auch noch per Mail um unser Wohlbefinden...Sie gaben uns das Gefühl nicht nur "Gast" gewesen zu sein....Danke!!!!

• Aufenthalt November 2012
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir hatten 6 wunderschöne Tage in Samara. Unsere Unterkunft - Samara Palm Lodge - war sehr sauber, man bekam ein ausgezeichnetes Frühstück und unsere Kinder fühlten sich wie zu Hause. Die Inhaber Brigitte und Lothar nahmen sich für unsere Anliegen sehr viel Zeit. Ich kann die Samara Palm Lodge nur weiterempfehlen. Ein Geheimtipp!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kamen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Insgesamt 12 Tage verbrachten wir hier in familiärer Atmosphäre. Brigitte, Lothar, Gomba und Sacho haben uns herzlich empfangen und standen uns stets mit Ratschägen, Empfehlungen und Hilfe zur Seite. Die Kleine Lodge ist gemütlich, ruhig, sauber und die Zimmer sind so liebevoll hergerichtet, dass wir nicht wieder gehen wollten. Das Auto konnten wir sicher parken.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die vier Tage in Samara durften wir in der Palm Lodge verbringen und können es nur weiterempfehlen! Wer in Samara oder der Umgebung übernachten möchte, sollte unbedingt in der Palm Lodge ein Zimmer reservieren. Sehr schöne und liebevoll eingerichtete Zimmer, einen sauberen Pool und sehr nette Gastgeber.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben im Februar 2012 einige Nächte in der Samara Palm Lodge verbracht und waren begeistert! Obwohl wir rel. kurzfristig angefragt hatten und die Zimmer deshalb bereits gut gebucht waren, konnte uns Brigitte trotzdem noch sehr unkompliziert eine Möglichkeit anbieten, wie wir doch noch Unterschlupf fanden. Zuerst haben wir 2 Nächte in einem Zimmer ohne AC verbracht. Danach konnten wir in ein Zimmer mit AC wechseln (was natürlich bei der Hitze angenehmer war). Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Die ganze Anlage gleicht einer kleinen Oase.
Zum Morgenessen konnte man sich jeweils am Vortag eintragen, was uns entgegen kam, da man sich so nicht für den ganzen Aufenthalt festlegen musste.
Um etwas von Guanacaste zu sehen, wollten wir uns ein Auto mieten. Da es Hochsaison war, stellte sich dies als schier unlösbare Aufgabe heraus. Brigitte und Lothar haben keine Mühen gescheut, um uns bei der Planung unserer Tour sowie der Suche nach einem Mietauto zu helfen. Vielen herzlichen Dank, das ist nicht selbstverständlich!
Weil es uns so gut gefallen hat, kamen wir dann nach unserer Tour gerne nochmals für ein paar Tage in die Samara Palm Lodge zurück, um den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen.
Wir können die Samara Palm Lodge jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Samara Palm Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samara Palm Lodge

Anschrift: 250 mts del Banco Nacional oeste, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 24 Pensionen in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samara Palm Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samara Palm Hotel Playa Samara
Samara Palm Lodge Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Samara Palm Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.