“Tolle Lodge, nette Besitzer!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Samara Palm Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Samara suchen?
Samara Palm Lodge
Samara Palm Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
250 mts del Banco Nacional oeste | Rio Lagarto, Playa Samara 50205, Costa Rica   |
“Tolle Lodge, nette Besitzer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir fanden die nette, hilfbereite und zurückhaltende Art der Besitzer Brit und Lothar sehr angenehm. Sie konnten uns gute Tipps geben und der empfohlene Reitausflug war wunderschön (uns war auch sehr wichtig, dass die Pferde von ihrem Besitzer gut versorgt und behandelt werden; die Pferde waren in einem sehr guten Zustand, nicht wie bei manch anderen Anbietern).

Die Lodge war sehr gepflegt und sauber sowie mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles in allem haben wir uns während den 4 Tagen Aufenthalt in der Samara Palm Lodge sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Göppingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben mit unserem 6 jährigen Sohn 5 traumhafte Tage im März 2012 in der Lodge verbracht. Es war alles sehr sauber, und liebevoll hergerichtet. Die Anlage hat einen wunderschönen Pool und eine Terrasse auf der man lecker frühstücken kann. Die Besitzer sind sehr gastfreundlich und bei Fragen oder Buchungen von Freizeitaktivitäten stets gerne behilflich. Wir haben uns top erholt und haben uns mit Kind sehr willkommen gefühlt. Wir würden sofort wieder kommen!!!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ein echtes Paradies inmitten von Samara. Eine sehr gepflegt kleine Anlage mit viel Persönlichkeit und ganz liebenswerten Gastgebern, bei denen man sich wohl fühlt und denen es wichtig ist, dass es den Gästen an nichts mangelt. Hübsch eingerichtete Zimmer, sehr sauber und gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Nur wenige Gehminuten vom Strand. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Planet Erde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Hier ist ein sehr schöner Ort um entspannt in der Hängematte zu relaxen und dabei die Kolibris zu beobachten. Das fanden wir auch viel schöner als am Samara Beach zu liegen. Bri und Lothar sind ganz liebe Gastgeber, Ihnen liegt sehr viel daran das sich die Gäste wohlfühlen und auch eine schöne Zeit bei Ihnen verbringen. Schom der Kontakt im Vorfeld hat ausschliesslich nur Freude bereitet. Die Lodge ist super gepflegt, tiptop sauber, Tipps und Ideen zur Freizeitgestaltung gibt es gratis, man hat die Möglichkeit das Auto sicher zu parken. Ich vermute das die Möbel und die Inneneinrichtung selbst gemacht sind, was sehr gut gelungen ist, sehr geschmackvoll und liebevoll gemacht, süßes Bad. Ferner hat man die Möglichkeit in der Nähe der Lodge seine Wäsche waschen zu lassen.
Die Strassen in Lodge Nähe und auch in weiter Umgebung sind in einem ausgezeichneten Zustand.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir waren für 6 Nächte Strandurlaub in Samara am Ende unseres Costa Rica-Aufenthaltes hier. Da wir ein Doppelzimmer reservieren wollten, aber nur noch das eigtl. teurere Familienzimmer frei war, bekamen wir dieses zum regulären Doppelzimmerpreis von $70 / Nacht.

Die Zimmer sind recht neu, und sehr sauber - auf absolut deutschem Standard. Einrichtung ist hübsch und liebevoll, je nach Zimmer ist AC / Ventilator / Fernseher vorhanden. Die Anlage ist klein (nur 8 Zimmer), sehr liebevoll gestaltet und sehr gepflegt. Der Pool ist hervorragend zum abkühlen in der Nachmittagshitze. In der "honesty bar" bekommt man abends (und auch sonst) kalte Getränke, die man auf der "rancho" genießen kann, wenn einem nicht nach der Unruhe und Hektik einer Bar zumute ist.
Das Frühstück ist nicht inklusive, lohnt sich aber, vor allem wenn man keine große Lust mehr auf immer nur "gallo pinto" hat: Toast, Marmelade, Butter, Käse, Wurst, Schinken, Müsli, Joghurt, Früchte, Milch, Saft, Kaffee...

Besonders herauszuheben ist das Engagement und die Liebenswürdigkeit der deutsch-schweizer Gastgeber; Lothar und Brigitte sind nicht nur professionell und freundlich, sondern sehr herzlich (ohne aufdringlich zu sein), geben einem das Gefühl willkommen zu sein und geben wertvolle Tips für Ausflüge und Restaurants. (Fahrräder verleihen sie übrigens auch). Die zugehörigen Hund & Katze sind zwar sehr schüchtern, auch auch ziemlich knuddelig.

Zum Strand sind es von hier gut 5 Minuten (heißer) Fußweg.

Zu beanstanden gab es höchstens Randdetails, wobei das jetzt wirklich "meckern auf hohem Niveau ist": So waren z.B. in unserem Zimmer die Vorhänge zu klein, um die Fenster zu bedecken, die Matratzen waren ziemlich weich (nicht durchgelegen, einfach nur sehr weich) oder der Pool könnte manchmal etwas sauberer sein. Manche andere Gäste hätten sich wohl einen Kühlschrank im Zimmer gewünscht - wir nicht, denn dafür gibt es doch die Honesty Bar?!

Als wertfreien Hinweis muss ich noch sagen, dass die Räume tagsüber zu warm waren, um sich darin aufzuhalten (wenn man nicht permanent die AC laufen lässt), aber wer will auch schon in Samara tagsüber im Zimmer liegen?

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

- schöne, sehr gepflegte Anlage in guter, strandnaher aber ruhiger Lage
- sympathisches Gastgeberpaar
- viele Tipps zu Restaurants und Ausflügen
- Frühstück in Ordnung, jedoch nichts besonderes
- schöner Pool mit angenehmen Sitzgelegenheiten
- Zimmer freundlich und hell eingerichtet; sehr sauber und ordentlich; liebevolle Muschel- und Blütendekoration

Wir können die Samara Palm Lodge nur empfehlen und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Im Januar/Februar 2012 waren wir für vier Wochen unterwegs in Costa Rica.
Nachdem wir drei Wochen lang durch das Land gereist sind, sollte die Samara Palm Lodge unser letztes Ziel sein.
Hier wollten wir unseren Strand- und Badeurlaub verbringen, hier wollten wir einfach nur relaxen und faul sein.
Keine weiteren Gewaltmärsche, keine weiteren Regenwald Exkursionen, keine Anstrengungen … -Soweit der Plan :)

Nach einer langen Fahrt mit dem Auto kamen wir abends in der Samara Palm Lodge an. Empfangen wurden wir von Brigitte und Lothar,
die beiden netten Menschen die mit Leib und Seele hinter der Samara Palm Lodge stehen. Wir bekamen eine kurze Führung durch die Lodge und alles Wichtige für die kommende Woche wurde uns erklärt und gezeigt. Im Anschluss ging's dann in unser Zimmer. Die Zimmer (zumindest unseres) sind total hübsch und uhrig eingerichtet. Alles im Bambus Design, sehr hell und freundlich. Die Zimmer sind klimatisiert, es gibt einen Fernseher und die Duschen sind geerdet!!!

In der Mitte der Anlage gibt es einen schönen Pool mit Liegestühlen und Hängematten im Schatten. In der Mittagssonne war es oft zu anstrengend unterwegs oder am Strand zu sein. Da kam uns der Pool mit Schattenbereich und kühlem Nass sehr gelegen!
Außerdem gibt es ein Rancho mit gemütlicher Korb-Bestuhlung und Wlan bzw. Laptop zum Surfen im Netz.
Sympathisch finde ich auch die Idee der Honesty Bar! Dabei handelt es sich um einen Kühlschrank, der für jedermann zugänglich
und immer mit kühlen Getränken bestückt ist. Nimmt sich jemand etwas aus dem Kühlschrank heraus, vermerkt er dies inkl. Zimmernummer in einem Buch. Abgerechnet wird dann beim Auschecken. Der innere Bereich der Samara Palm Lodge ist komplett geschützt vor den Blicken anderer. Man befindet sich im Innenhof, umgeben von hübsch bepflanzten Zäunen und Mauern. Die gepflegte Anlage rund um den Pool war immer sauber und hin und wieder kommt ein Kolibri zu Besuch. Wir haben uns sehr wohl und absolut ungestört gefühlt …

Außerdem besteht die Möglichkeit ein Frühstück zu bestellen. Das möchte ich an dieser Stelle einmal loben! Für vergleichsweise wenig Geld bekamen wir jeden Morgen Toast so viel wir wollten, Wurst und Käse (was in Costa Rica nicht selbstverständlich ist), Marmelade, frisches Obst, Kaffee, Tee, Saft, Joghurt und Müsli oder Cornflakes! Wir hatten in wenigen Unterkünften ein so leckeres Frühstück :) Auch die Lounge war morgens bei aufgehender Sonne immer sehr gemütlich und hat für die ein oder andere Tasse Tee oder Kaffee mehr gesorgt.

Die Zimmer werden täglich gereinigt und Handtücher auf Wunsch ausgetauscht! Auch Handtücher für den Strand haben wir erhalten. Brigitte und Lothar haben uns immer alles organisiert, hatten immer gute Tipps und haben sogar bei der Realisierung von Trips in die Umgebung geholfen! Dafür noch einmal LIEBSTEN DANK und ein großes Kompliment. Außerdem gehören zur Samara Palm Lodge Familie noch die Katze Bunga und der Hund Sancho. Beide für sich sind einfach zum Knuddeln :)

Der Ort Samara bietet alles was man für einen entspannten Urlaub benötigt und alles ist bequem und schnell zu Fuß zu erreichen. Die Badebucht ist weitläufig und schön, das Baden aufgrund der vorgelagerten Riffe ungefährlich, es gibt zwei Surfschulen und eine Tauchschule. Außerdem ist der Strand gesäumt von Restaurants und Bars!

Ganz in der Nähe der Lodge ist eine Wäscherei, ein Supermarkt, mehrere Banken mit Automaten, ein Cosechas! und es gibt ein großes Angebot an Restaurants. Außerdem findet man viele kleine Stände an denen man allerhand interessanten Schmuck oder andere Souvenirs kaufen kann.
In der umliegenden Gegend gibt es viele weitere kleine und einsame Strände.

An den Wochenenden lebt Samara auch in der Nacht -man startet in der Arriba Bar oder in der La Vela Latina Bar mit Cocktails und feiert im Anschluss in einer der Diskotheken bis zum Umfallen :)

Tipp: Nicht gerade günstig aber sehr sehr lecker und irgendwie besonders haben wir in der El Lagarto Bar, direkt am Strand gegessen.

Wenn einem dann bei so viel Ruhe und Entspannung langweilig wird, helfen Brigitte und Lothar wieder gern bei der Suche nach einer geeigneten Beschäftigungstherapie ;) Zum Beispiel Reiten in den Sonnenuntergang, Klettern durch Tropfsteinhöhlen, Strand Exkursionen etc.

Insgesamt hatten wir eine tolle und entspannte Zeit in der Samara Palm Lodge, ganz im Sinne von Pura Vida! Ich würde die kleine Lodge jederzeit weiterempfehlen und hoffe irgendwann vielleicht selbst noch einmal auf einen Besuch vorbeizuschauen.

Für uns war der Aufenthalt bei Brigitte und Lothar ein gelungener Abschluss einer wirklich gelungenen Tour quer durch ein wunderschönes Land!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Samara Palm Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samara Palm Lodge

Anschrift: 250 mts del Banco Nacional oeste | Rio Lagarto, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 27 Pensionen in Playa Samara
Samara Palm Hotel Playa Samara
Samara Palm Lodge Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Samara Palm Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.