“Professionalität, Qualität, Gastfreundschaft/ Spass, Umweltbewusstheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu C & C Surf School

C & C Surf School
| On the beach, Playa Samara, Costa Rica
506-2656-0590
Platz Nr. 3 von 24 Aktivitäten in Playa Samara
Art: Sportcamps/ Sportkliniken, Touristische Touren
Attraction Details
Küssnacht am Rigi, Schweiz
“Professionalität, Qualität, Gastfreundschaft/ Spass, Umweltbewusstheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir sind insgesamt zehn Freunde im Alter zwischen 25 und 33 Jahre und haben im Monat Januar 2012 bei der C & C Surf School in Sámara Costa Rica Surf- Unterricht genommen - alle bei den Surflehrer Samurio, Sonia oder Didier.

Mit einem sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis konnten wir einen qualitativ sehr hohen Unterricht in Anspruch nehmen (professionell ausgebildete Surflehrer nach ISA - International Sufing Association). Alle Freunde wurden gleich behandelt, egal ob gross/klein/dünn oder korpulent- egal welcher Herkunft... und dank der individuellen Beratung (trotz Gruppenlektion) hat es auch jeder geschaft, spätestens am Schluss der Lektion auf dem Brett zu stehen und Spass zu haben. Aufgrund des kompetenten Instruktionsinhaltes sind wir nun alle fähig, zu surfen ohne sich selber oder Dritte zu gefährden (Materialkunde, Strömungskunde, Verhaltensregeln auf- und neben dem Surfbrett).

Als Pflegefachfrau ist mir auch die gesundheitliche Sicherheit wichtig. Auch hier sind die drei oben genannten Instruktoren ebenfalls alle ausgebildete Beachlifeguards von der international anerkannten Surf Life Saving Association (SLSA) und können so jederzeit professionelle Hilfestellung bieten. Als Beispiel: Als ein junger Mann von einer Roche gestochen wurde, setzten sich die Instruktoren sofort für dessen fachkundige Betreuung ein; ein zeit- und kostenaufwändier Arztbesuch war anschliessend nicht mehr nötig.

Nebst den fachkundigen Qualitäten kommt auch die menschliche Qualität deutlich zum Vorschein. Wie bereits erwähnt, sind die drei Instruktoren stets freundlich, aufgestellt und hilfsbereit. Gedult, Beratung/ Schulung und die stete Hilfsbereitsschaft sind ausserordentlich. Auch am Humor und Spass im richtigen Zeitpunkt fehlte es nie!

Nebst diesen Punkten beteiligt sich die Surfschule auch an gemeinnützigen Projekten (z.B. Reparatur von Strassenleitplanken in Sámara).
Ein Surftripp zu einem nahe gelegenen Strand mit grösseren Wellen (Playa Camaronal), Sunset mit Abendessen am Playa Barrigona (sehr zu empfehlen).

Alle aufgeführten Punkte macht die C & C einzigartig. Kommt nach Sámara und verlangt entweder nach Samurio, Sonia oder Didier!

Aufenthalt Januar 2012