“Das war völlig in Ordnung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hideaway Hotel Playa Samara

The Hideaway Hotel Playa Samara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hideaway Hotel Playa Samara
on the road from Samara to Carrillo | 150 meters from the ICE Tower, Playa Samara 50205, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 15 Hotels in Playa Samara
“Das war völlig in Ordnung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren über einer Woche dort, zum Strand ist es sehr nah, zum Ort Samara allerdings sehr weit, ca 45 Minuten am Strand entland, also Mietwagen eigentlich zwingend notwendig. Zimmer sind geräumig und modern, ein Lob für das Essen. Service und Sauberkeist sind einwandfrei, vom Preis her aber doch eher teuer. ZU empfehlen, wenn man entspannen will und Guanacaste von dort aus erkundigen will.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Eigentümer und Personal waren freundlich.Hotel, Aussenanlagen und Zimmer waren sehr ordentlich, aber ohne Charme und das Bad hätte etwas sauberer sein müssen(=>im Vergleich zu vielen andern Unterkünften, aber sehr sauber). Leider hatten insbesondere unsere amerikanischen Unterkünfte in Costa Rica, die wir uns entweder bei unserer Unterkunftssuche angeschaut und/oder vorgebucht hatten, wenig bzw. überhaupt keinen Charme, was bei der Traumkulisse eigentlich sehr schade ist. Gleichwohl existieren wunderschöne Unterkünfte, auch zu moderaten Preisen, aber halt mit ein wenig SUCHEN und GLÜCK verbunden.

Die Lage des Hotels ist gut und ruhig und für mein Verständnis immer noch besser als direkt im Ort abzusteigen. Auch für die kleinen Exkursionen in Richtung Süden (hatten eigenes Auto) oder zum Dinner in den vorgelagerten Ort (kann auch zu Fuss über den Strand, mit kleiner Flussdurchquerrung erreicht werden) gut gelegen. Die Restaurantempfehlungen der Eigentümerin kann man vertrauen und hier fand ich persönlich das Fischrestaurant am Ortseingang, vom Hotel kommend, sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Hideaway ist eine kleine, sehr gepflegte Anlage mit 12 Zimmern. Von unserem Zimmer auf der oberen Etage waren wir sehr angetan. Sehr geräumig und komfortabel mit einer großen privaten Terrasse und - mit etwas Mühe - sogar Oceanview. Nur Affen haben wir während unseres Aufenthaltes leider keine gesehen.

Zwei Strände sind in unmittelbarer Nähe. Der 3 Minuten zu Fuß entfernt gelegene Playa Samara ist etwas "rumpelig", aber schön zu laufen. In einer halben Stunde ist man in Samara. Schöner ist der Playa Carrillo, 2-5 Minuten mit dem Auto entfernt, je nachdem zu welchem Ende man fährt.

Unbedingt auch die Hausspezialität probieren: Mango-Margarita. Lecker!

Abends haben wir zweimal im Hotel gegessen. Schönes Ambiente direkt am Pool und sehr leckeres Essen. Ein Gedicht ist die hausgemachte Guacamole.

In Samara empfehlen wir das italienische Restaurant "Gusto Creativo Italiano" (siehe separate Bewertung).

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir waren 4 Nächte im Hideaway und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Eine sehr schöne gepflegte Anlage. Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel mit einer eigenen privaten Terrasse. Da es in der oberen Etage gelegen war, konnte die Terrasse nicht von anderen eingesehen werden. Von hier hätten wir eigentlich auch die Affen in den Bäumen beobachten können, von denen andere Reisende hier berichteten. Während unseres Aufenthaltes haben wir aber nicht einen einzigen Affen gesehen.
Zum Playa Samara sind es nur 2-3 Minuten zu Fuß Von hier läuft man am Strand entlang etwa 30 Minuten bis Samara. Mit dem Auto benötigt man knapp 10 Minuten.
Die Lage des Hotels bietet Vor- und Nachteile. Der Ort ist reativ weit entfernt. Will man dort abends essen gehen, ist man aufs Auto angewiesen oder muss ein Taxi nehmen. Andererseits ist der schöne Carrillo-Strand nicht weit entfernt. Mit dem Auto braucht man dorthin nur zwei Minuten.
Das im Zimerpreis enthaltene Frühstück ist gut. Kaffee, Tee, Orangensaft, frisches Obst und Auswahl zwischen:
a.) Continental Breakfast
b.) French Toast
c.) Gallo Pinto mit Rühr- oder Spiegelei
Extras sind jedoch deutlich überteuert. Beispiel: zwei dünne Scheiben Schinken kosten 3$.
Wir haben hier auch aus Bequemlichkeit zweimal zu Abend gegessen. Das Essen war lecker, aber auch hier fanden wir, dass die Preise etwas zu hoch waren. Sehr lecker ist die hausgemachte Guacamole. Auch die Mango-Margaritas sind eine Sünde wert.
Das Preis-Leistungsverhältnis für die reine Unterkunft hingegen war sehr gut. Für 3 Nächte im November haben wir je 85$ bezahlt und für eine Nacht im Dezember den Hochsaisonpreis von 105$.

• Aufenthalt November 2010, Paar
austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hideaway Hotel. Rosie, Doug und ihr sehr nettes Personal sind stets für Ihre Gäste da und betreuen sie rund um die Uhr. Jeder Wunsch wird soweit es möglich ist erfüllt. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Die gesamte Anlage wunderschön mit einem extra: einem Baum voller Affen denen man genußvoll zusehen und zuhören kann. Das Frühstück bietet für jeden etwas: Obst, Eier, Schinken, Speck usw. Der Swimmingpool ist zwar etwas klein aber ausreichend. Der Strand ist nur 2 Minuten entfernt und man hat ihn quasi für sich allein.
Für alle die Partystimmung haben wollen, ist dieses Hotel eher nichts aber dann fliegt man ja auch nicht nach Costa Rica.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im The Hideaway Hotel Playa Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hideaway Hotel Playa Samara

Anschrift: on the road from Samara to Carrillo | 150 meters from the ICE Tower, Playa Samara 50205, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Samara
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hideaway Hotel Playa Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Hideaway Hotel Playa Samara Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie The Hideaway Hotel Playa Samara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.